November Mamis

Forum November Mamis 2015

muss auch mal bei euch jammern bitte!

Thema: muss auch mal bei euch jammern bitte!

Hallo Mädels... ich muss auch mal was los werden.. mein Freund kann das alles glaub ich grad schon nicht mehr hören.. er gibt sich echt Mühe, aber naja... mir gehts momentan total mies... hab total schlechte Stimmung, fühle mich schon fast depressiv. dazu kommt ich hab ein BV, was ja an sich gut ist, aber dadurch nicht so viel zu tun. was ich eigentlich genießen könnte, weil mich die Übelkeit und Müdigkeit grad sehr plagt, aber das kann ich nicht.. fühl mich irgedniwe dauernd schlecht damit.. hab innerlich eine total Unruhe, von wegen "ich müsste......." .. haushalt ist auch grad n problem. kann mich einfach nicht aufraffen.. zum Glück hab ich noch mein Pferd, um das sich mich kümmern muss (aber auch nicht jeden Tag im Moment) aber da muss ich dann hin und das hilft, obwohl ich immer auch erstmal GAR nicht will !! ich weiß, das ist vielleicht ein Luxusproblem, andere die den ganzen Tag arbeiten müssen und auch noch Kinder haben, fassen sich jetzt vielleicht an den Kopf.. aber ich bin sonst auch nicht so.. arbeite normalerweise von morgens bis abends und studiere nebenbei.. aber grad.... wo ich auch zeit hätte fürs studium... kann mich nicht aufraffen.... zudem kommt die große Angst, dass vielleicht doch noch was schief geht !!! das lähmt zusätzlich !!! Meint ihr diese Stimmungsprobleme sind "normal" in der SS?? Danke Euch, dass ich das mal hier loswerden konnte !!

von jezzman am 29.04.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von jezzman

He. Ich kenne das Gefühl 100%. Vor 2 Jahren war ich in genau derselben Situation wie du heute. BV war erstmal total kacke und ich hatte schlechte Laune, konnte mich nicht auf die ss einlassen und genießen. In der jetzigen SS genieße ich eigentlich viel mehr. Auch wenn es anstrengender ist bzw wird. Versuche dein Alltag so zu gestalten das du was erledigen kannst, was du vielleicht schon lange aufschiebst. Täglich rausgehen und frische Luft schnappen um die schlechte Laune zu vertreiben (ich weiß, sehr schwer, aber wenns nur mal was zum essen einkaufen ist). Freunde treffen oder einladen und gemeinsam was unternehmen wofür du sonst kaum zeit hättest. Kannst auch gerne pn schreiben zum austauschen ;-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von jezzman

Mir gehts gerade ganz genauso! Hab dir auch eine Pn geschrieben :) LG

von Perle2207 am 29.04.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von jezzman

Kann dich auch verstehen...zumindest was das Stimmungstief betrifft. Ich arbeite zwar momentan nicht da ich noch in Elternzeit bin, aber ich habe grade auch ein totales Tief. Manchmal frag ich mich echt ob ich Depressionen habe...aber ich denke das ist einfach hormonell bedingt. Ich kann mich auch kaum aufraffen was im Haushalt zu machen, normal gehe ich auch immer viel mit meiner Tochter raus, aber zur Zeit will ich gar nicht groß aus dem Haus, hinzu kommt bei mir aber grade auch dass meine Tochter nicht gut schläft und ich dadurch den ganzen Tag nochmal extra müde bin. Dann kommen auch immer mal wieder Ängste hoch wie es wohl sein wird mit zwei Kindern, wird man allen Aufgaben gewachsen sein etc. Und dann bin ich auch immer mal wieder traurig, dass ich so wenig Zeit habe mich mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen. In der 1. SS hab ich den ganzen Tag an den kleinen Wurm gedacht der in meinem Bauch ist...und jetzt läuft alles so nebenbei dass ich die meiste Zeit gar nicht daran denke dass ich schwanger bin. Naja ich hoffe mal, dass sich das alles mit der Zeit legen wird...

von Babygirl-2013 am 29.04.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von jezzman

Huhu.... kann dich gut verstehen. Die Stimmungsschwankungen sind aber normal und so Depriphasen habe ich auch hin und wieder und ich kann mich auch zu nichts aufraffen, echt schlimm. Ist natürlich total blöd weil ich meinen zweijährigen Sohn zu Hause habe und der möchte unterhalten werden. Ich stelle aber immer wieder fest wenn ich mich doch aufraffe und auf den Spielplatz gehe etc... tut mir das ganz gut. Trotzdem konnte ich meine erste SS irgendwie mehr genießen und auch ich habe Angst, dass noch was schief geht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die schöne Zeit auf jeden Fall noch kommt. Wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind, die Übelkeit etc. nach lässt, fühlt man sich als ob man Bäume ausreißen könnte.... Also durchhalten

von Locken-Rocken am 29.04.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von jezzman

Glaub mir wenn du in 12-13 ssw bist, ist die Übelkeit und Müdigkeit, wie weggeblasen und dann kannst du es auch richtig genießen. Ich kann mir gut vorstellen dir geht es nicht gut, auf einmal bist aus der Arbeit rausgeriesen und hast natürlich wahnsinnig viel Zeit über das Baby nachzudenken. Wenn dir es jetzt noch schlecht geht, vielleicht hilft es dir Bücher zu lesen(keine Baby oder schwangerschaftsbücher). Und wenn es aufwärts geht, kannst im 2. trimester viel unternehmen und das BV genießen und auch mehr für das Studium tun.

von MrsV am 29.04.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von jezzman

hallo Mädels... also erstmal ein großes Dankeschön an euch... es geht mir schon gleich viel besser mit dem Gefühl nicht allein zu sein und verstanden zu werden! heute ist es schon ein klein wenig besser. gibt immer mal so Tage, da geht es einigermaßen! ich hoffe sehr, zum einen natürlich dass alles gut geht, und dass es insgesamt nach der 12. SSW besser wird! ich denke dieses ständige Bangen und vor allem die Zeit die man dazu hat tut das übrige dazu und erschwert es zunehmend. Vor allem auch, weil man so gesehen nichts zwingend tun MUSS. ob ich heute sauge oder morgen ist quasi egal... da fällt es wirklich schwer die nötige Disziplin aufzubringen.... wie macht ihr es auch mit eurem Partner? bekommt er viel ab? habt ihr viel Unterstützung? Liebe Grüße an euch und einen schönen Tag an euch alle!!

von jezzman am 30.04.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von jezzman

Mein Mann versucht mich schon zu unterstützen, vor allem wenn es um unseren Sohn geht. Aber er arbeitet eben auch den ganzen Tag und wenn er heim kommt muss er sich auch noch um unser Haus kümmern, in das wir vor zwei Monaten eingezogen sind, da gibt es noch einiges zu tun. Viel ab bekommt er glaube ich nicht, ich beschwer mich nur tagtäglich, wie übel mir schon wieder ist. Die Männer können das ganze meist eh immer erst realisiert wenn das Kind dann tatsächlich mal auf der Welt ist... Wann hast du deinen nächsten Arzttermin? Ich bin auch so froh wenn die kritische Zeit überstanden ist.

von Locken-Rocken am 30.04.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von jezzman

Also wir haben noch kein Kind aber mein zukünftiger Mann ☺&039; unterstützt mich zwar auch so gut er kann aber hat nicht immer das nötige Feingefühl wie ich es in manchen Situationen bräuchte wobei ich schon sagen muss dass ich momentan ziemlich anstrengend bin!!! Mein nächster FA ist nä Woche Donnerstag, 7.5! Und deiner?? Hast du auch mal Tage da hast du ein super Gefühl und dann wieder nicht?? Hab momentan echt Probleme mit Blähungen und das tut ordentlich weh. Manchmal Krieg kcv dann richtig Angst dass es gleich schief geht und renne aufs Klo. Kontrolliere kmmer noch jedes Mal ob nich Blut am Papier ist... Ich hoffe sehr dass alles gut geht bei uns allen und es wirklich entspannter wird nach der 12.SSW!!!! LG

von jezzman am 30.04.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von jezzman

Mein nächster Termin ist am Montag also 4.5. Da meine SS-Symptome so ausgeprägt sind, denke ich immer es muss doch alles ok sein. Als ich die FG 2012 hatte, hatte ich kaum Übelkeit oder ähnliches und in der 10. Woche hatte ich dann auch wieder ganz normal Apetitt, war eigentlich froh, dass ich von den ganzen Wehwehchen verschont bleibe aber das lag wohl daran, dass die SS einfach nicht intakt war. Trotzdem habe ich echt Angst vor Montag, du weißt ja wie das ist wenn man negative Erfahrungen gemacht hat. Ich drücke uns jedenfalls ganz fest die Daumen.

von Locken-Rocken am 30.04.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von jezzman

ja ich hatte bei meinen vorherigen SS auch keine Symptome.. hab mir dabei nichts gedacht (und heißt ja auch an sich nicht, dass was nicht stimmt) aber im vergleich zu der jetzigen ist das KEIN vergleich.. jetzt hab ich auch das volle Programm und denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist... aber habe halt auch gehört, dass manche eine MA hatten trotz Symptome... aber sowas ist ja nun einfach auch mal nicht oft und ich muss mir immer wieder klar machen, dass die Wahrscheinlichekit dass es gut geht, viel viel größer ist als dass es nicht gut geht.. gefühlt vergesse ich das immer wieder aufgrund der Vorerfahrungen !!! also bleibt nix anderes als positiv denken und gut für uns sorgen !!

von jezzman am 30.04.2015, 16:41



Antwort auf Beitrag von jezzman

ich kann sagen, dass eine intakte Schwangerschaft sich nicht daran messen lässt, ob es dir gut oder schlecht geht. Das ist so ein allgemeiner Irrglaube-keine Ahnung warum der immer noch durch iwelche Foren schwirrt. Ich denke, dass wenn du wieder anfängst zu arbeiten oder eine andere zeitfüllende Ablenkung findest, dann wird es dir auch automatisch besser gehen. Es gibt nichts schlimmeres als genug Zeit zum Sorgen machen zu haben.

von KaBe am 03.05.2015, 19:58