November Mamis

Forum November Mamis 2015

Plant jemand eine ambulante Geburt - hat jemand Erfahrung?

Thema: Plant jemand eine ambulante Geburt - hat jemand Erfahrung?

Thja meine Frage steht schon oben. Ich bin am Überlegen diesesmal eine ambulante Geburt zu machen, dh 24 Stunden nach der Geburt, verlässt man das Spital. Hat jemand von euch Erfahrungen, oder wer plant auch eine ambulante Geburt?

von mamalabess am 29.04.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Ich habe zwar noch keine Erfahrung aber ich werde ambulant entbinden. Mit meinem Sohn lag ich 3 Tage im Krankenhaus und es war ätzend. Allerdings bedeutet ambulant entbinden hier das man nach 4-6 Stunden nach hause geht. LG

von Lola88 am 29.04.2015, 17:27



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Ich überlege auch, ob ich ambulant entbinde. War beim letzten Mal total unzufrieden mit den Schwestern und ihrer Vorgehensweise. Daher bin ich letztes Mal auch schon eher nach Hause als empfohlen. Ich finde, wenn es im Notfall von den Fahrwegen nicht zu weit ist, mit dem Baby alles in Ordnung ist und man eine gute Hebamme hat, spricht sowieso nichts dagegen.

von Linchen91 am 29.04.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Wenn alles okay ist nach der Geburt mit mir und Zwerg werd ich auch nur eine Nacht bleiben und am nächsten Tag heim, einfach aus dem Grund ich schon zwei Kleinkinder daheim hab und sie mich und ich sie total vermisse und nicht im KH rumgammeln will LG Marina

von lunalein90 am 29.04.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Hi, ich habe meinen Sohn vor drei Jahren ambulant entbunden. Für uns war das völlig selbstverständlich. Wenn die Geburt normal verläuft, was soll ich denn im Krankenhaus? Wir sind drei Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen und die Zeit dort war toll, das werde ich nie vergessen. Mein Mann hatte Urlaub und wir lebten wie in einem Kokon. Eine ganz besondere Atmosphäre war das. Zwei Mal am Tag kam die Hebamme, sonst hätte ich mir das nicht zugetraut beim ersten Kind. Nun beim zweiten bin ich am überlegen, was ich mache. Mein Großer wird mich sicher nicht in Ruhe liegen lassen und meine Hebamme hat mir damals eingebläut, dass man dem Beckenboden unbedingt Zeit geben soll, die ersten Tage nach der Geburt- also nicht so viel aufstehen. Und das geht im KH sicher besser ;) Lieben Gruß Steff

von Stewin am 29.04.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Danke Mädels für eure Antworten, ich habe in der 18 SSW einen Termin bei einer Hebamme ausgemacht und da werde ich mich nochmal genau informieren. Liebe Grüße

von mamalabess am 30.04.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Hallo.Ich werde ambulant entbinden wenn alles gut geht.3-4 std.bleibt man dann nur zur beobachtung.War sonst eine Nacht da...

von J3nnifer83 am 04.05.2015, 17:19