November Mamis

Forum November Mamis 2015

Plant jemand eine ambulante Geburt - hat jemand Erfahrung?

Thema: Plant jemand eine ambulante Geburt - hat jemand Erfahrung?

Thja meine Frage steht schon oben. Ich bin am Überlegen diesesmal eine ambulante Geburt zu machen, dh 24 Stunden nach der Geburt, verlässt man das Spital. Hat jemand von euch Erfahrungen, oder wer plant auch eine ambulante Geburt?

von mamalabess am 29.04.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Ich habe zwar noch keine Erfahrung aber ich werde ambulant entbinden. Mit meinem Sohn lag ich 3 Tage im Krankenhaus und es war ätzend. Allerdings bedeutet ambulant entbinden hier das man nach 4-6 Stunden nach hause geht. LG

von Lola88 am 29.04.2015, 17:27



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Ich überlege auch, ob ich ambulant entbinde. War beim letzten Mal total unzufrieden mit den Schwestern und ihrer Vorgehensweise. Daher bin ich letztes Mal auch schon eher nach Hause als empfohlen. Ich finde, wenn es im Notfall von den Fahrwegen nicht zu weit ist, mit dem Baby alles in Ordnung ist und man eine gute Hebamme hat, spricht sowieso nichts dagegen.

von Linchen91 am 29.04.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Wenn alles okay ist nach der Geburt mit mir und Zwerg werd ich auch nur eine Nacht bleiben und am nächsten Tag heim, einfach aus dem Grund ich schon zwei Kleinkinder daheim hab und sie mich und ich sie total vermisse und nicht im KH rumgammeln will LG Marina

von lunalein90 am 29.04.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von mamalabess