November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felicis, 39. SSW am 24.10.2022, 8:15 Uhr

Wie wollt ihr Weihnachten mit euren Frischgeborenen verbringen?

Eine sehr berechtigte Frage.

Unsere Familien wohnen 600 km weit weg. Was sie nicht davon abhält, irgendwie zu erwarten, dass wir kommen. In den letzten Jahren haben wir oft viel erst im Januar einen Besuch gemacht, mit Kind eins.

Die Fahrt im Auto ist bei uns natürlich schon ein starker Grund dagegen. Nicht, dass ich denke, der Maxi-Cosi schadet, aber manche Babys (wie Nr 1) brüllen einfach nur die gesamte Zeit. Und müssen permanent gestillt werden, also nur Stop and Go.

Aber sollen deswegen Leute zu uns kommen? Von mir aus muss das definitiv nicht sein.

Prinzipiell: Soweit irgendwie möglich, checke ich auch ab, dass alle geimpft sind. Und auch unabhängig davon ist es absolut nicht nötig, dass jemand anderes als die Eltern, das Kind anfassen/hochnehmen. Und wenn, dann nur mit unmittelbar vorher gewaschenen Händen. Auch ohne Keuchhusten gibt es unendlich viele Keime, die das Kind nicht alle auf einmal bekommen muss.

Und du wirst auch erst dann sehen, wie es dir und deinem Kind geht. Wenn man wochenlang z. B. nicht wirklich geschlafen hat, hat man ggf auch deswegen nicht die mindeste Lust, anderen zuliebe ein Fest durchzuhalten.

Jeder sollte Verständnis haben, dass du das immer noch spontan entscheiden kannst. Wer dafür kein Verständnis hat, der ist für euch auch nicht wichtig. Die Priorität liegt auf dem Wohlergehen von Baby, Mutter und Vater.

Weihnachten kann man auch später nachfeiern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.