Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puzzles am 16.11.2020, 23:52 Uhr

Wie weit habe ihr alles

Ich habe bisher hier:
Kommode, Kleiderschrank, Babybett, Babyphone, etwas an Kleidung, ein Nestchen, eine Maxi Cosi Station und ein wenig Kleinkram.

Von meiner Schwester erbe ich bald:
Beistellbett, Laufgitter, Wärmelampe, Maxi Cosi, Flaschen und wahrscheinlich Tonnen an Kleinkram (ob ich das alles brauchen werde?).

Wir lassen uns schenken:
Ein Hauck Hochstuhl mit Babyaufsatz und eine Wippe. Jede Familie wirft bei uns immer zusammen und holt was Größeres, was abgesprochen ist.

Es fehlen:
eine Maxi Cosi Station für das zweite Auto, der Kinderwagen (ABC Salsa 4 Air - ich hoffe auf den black friday), einen Wickelaufsatz, tausend Hygieneartikel für Mama und Baby, Kliniktascheninhalt und vieles zum hübsch machen des Kinderzimmers.

Bürokratie:
Elterngeld- und Kindergeldanträge sind grob vorbereitet, Krankenkasse fehlt noch gänzlich und ich muss unbedingt nach unseren Geburtsurkunden schauen. Ich hasse Bürokratie!
Kinderarzt ist vorgemerkt und bei den Kitas stehen wir 2x auf Wartelisten.

Wenn ich das so aufgelistet sehe, finde ich es gar nicht so schlecht. In Wirklichkeit ist aber alles nur so halb fertig und ich schwanke zwischen totaler Entspannung und Torschusspanik Außerdem fühle ich mich immer, als hätte ich noch nichts gemacht und wäre total unvorbereitet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.