Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 25.08.2022, 19:53 Uhr

Wie war das bei euch?

Hallo zusammen,

ich habe mich in einer (wohl doch nicht so) ruhigen Minute vertippt und bin in einem ganz anderen Monatsforum gelandet
Da analysieren und planen die Mamis-to-be Zyklen und die „Übungszeitpunkte“ und mir fiel auf, dass wir das vor zwei Jahren auch versucht haben - absolut erfolglos.

Sowohl beim Großen als auch beim Kleinen haben wir nichts getestet, nichts analysiert oder getimt. Der Große entstand aus unserem ersten Versuch, „es“ nicht aktiv zu verhindern. Und beim Kleinen hatten wir nach monatelangem Bestimmen des Eisprungs, erfolglosen Versuchen und einem Windeiabgang in SSW 8 keinen Bock auf Analysen, alles weggelassen und frei nach Lust und Laune (höhö) den Zeitpunkt gewählt.
Dass wohl Eisprungzeit sein müsste, wurde mir letztes Jahr bewusst, als mir mein Hausarzt zum ersten Mal seit Jahren plötzlich und unerwartet attraktiv vorkam
Lustig, denn beim Großen war es ein Kollege, den ich plötzlich ganz schnieke fand
Da hat Mutter Natur wohl lauter „Endspurt!!!“ geflüstert als diese Teststreifchen blinken können

Mein Zyklus ist momentan dermaßen durcheinander und ohne Hormone nicht in den Griff zu bekommen, dass ich glaube, nicht einmal entfernt an „Nr. 3“ denken zu können. Um so nostalgischer bin ich natürlich gerade.

Mögt ihr erzählen, wie es bei euch war?
Sind eure Mäuse spontan, geplant oder hart erarbeitet entstanden?

Liebe Grüße aus der Schlafbegleitung eines schubigen Monsterchens

 
9 Antworten:

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Ronja420 am 25.08.2022, 20:49 Uhr

Hello!
Ich musste auch vor der Planung erstmal wieder ein Gefühl für meinen Zyklus bekommen ich habe fast 10 Jahre die Pille genommen und die im Dezember '20 abgesetzt. Habe mir dann lediglich Mönchspfeffer eingenommen und meine Periode kam dann tatsächlich halbwegs regelmäßig, hält deutlich längerer Zyklus, ca 32 Tage oder so. Hab mit der App Flo getrackt.
Aber was du da beschreibst... Mit der Anziehung rund um den Eisprung, eieiei, das kenn ich auch
Ich hab den Eisprung auch dann immer sehr deutlich gespürt.. Wir haben aber am Anfang noch weiter verhütet, weil ich verhindern wollte zu "Früh" schwanger zu werden wegen der Hochzeit im Juli und dann haben wir Ende April direkt Herzchen gesetzt und es hat beim 1. Versuch direkt geklappt

Und tja, 7 monate nach der Entbindung habe ich meine Periode immer noch nicht ich wollte auch eigentlich nicht mehr hormonell verhüten aber habe mir vor 4 Wochen die Spirale einsetzen lassen

LG zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Melek2013 am 26.08.2022, 0:15 Uhr

Hallo Barbaray,

Bei Kind Nr 1 wurde auf gut Glück geherzelt und mein Test war ca. 1 Jahr später positiv. Kind nr. 2 und nr. 3 kamen direkt beim ersten Testversuch ohne irgendwelche ovu Tests oder ähnliches.
Kind Nr. 4 hat auf sich warten lassen, ich hatte einen mega unregelmäßigen, sogar fast kejne Zyklen mehr wegen der Insulinresistenz gehabt, musste erst abnehmen und Medikamente einnehmen. Währenddessen habe ich mit dem Orakeln angefangen, denn mich hat es nicht gestört das ich nicht schwanger wurde, sondern das ich keine Periode hatte und das über knapp zwei Jahren. Zwischenzeitlich nur 2 - 3 mal.
Nach meiner Gewichtsabnahme und der medikamentösen Behandlung, hat der Ovu Test tatsächlich angeschlagen und mein Eisprung fand statt. Haben direkt geherzelt aber beim ersten Versuch war es erfolglos, dafür aber direkt beim zweiten.. Wieder Ovu Tests täglich angewendet und nach ES geherzelt. Tatsächlich wurde ich im eigentlichen zweiten Übungszyklus schwanger. Wir haben aber knapp zwei Jahre auf das Wunder gewartet

Entschuldige für meine Rechtschreibung, bin super müde.

Gute Nacht und
Liebe Grüße Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Fantasielos am 26.08.2022, 6:48 Uhr

Beim Großen haben wir auch noch nach Lust und Laune miteinander geschlafen. Das war zwar irgendwie romantischer, hat aber auch 2,5 Jahre gedauert bis eine Schwangerschaft enstanden und geblieben ist (vorher 2 frühe Abgänge)

Jetzt beim Kleinen war das Zeitfenster wegen des Altersabstand ja nicht so groß außerdem musste ich Progesteron nehmen, also habe ich Ovulationstests machen müssen. Es war echt ein, zwei mal der unschönste Sex meines Lebens. Aber es war erfolgreich und im zweiten ÜZ hat es gleich geklappt.

Übrigens war mein Eisprung immer erst 1-2 Tage später als ich vorher dachte.
Vielleicht hat es deswegen vorher so lange gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Lizzlie am 26.08.2022, 7:40 Uhr

Wir haben 2 Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war. Am Anfang haben wir gar nichts geplant, als es dann länger nicht funktioniert hat; habe ich angefangen meine Zyklus zu tracken, Temperatur zu messen um zu schauen wann der ES ist. Da hat man dann schon gemerkt, wie viel Druck man sich aufbaut. Nicht nur ich, sondern auch bei meinem Mann.
Nach knapp 10 Monaten hatte ich dann einen Kontrolltermin beim FA und die hat auf Grund meines Alters ein Zyklusmonitoring gemacht.
Läuft alles wie ein Uhrwerk
Aber bei meinem Mann nicht.

Ich glaub einfach, dass man automatisch mit der Zeit anfängt zu schauen, woran es liegen kann.
Aber ich mache sowas lieber mit mir selber aus, anstatt in einem Forum „zu fiebern“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Schneewittchen30 am 26.08.2022, 11:17 Uhr

Also unsere Kinder waren alle geplant bis auf das erste (da waren wir erst 19 und ich war noch in der Ausbildung). Hart erarbeitet war allerdings keins, ich werd schon schwanger, wenn der Mann mich nur ansieht
Muss dazu sagen, dass meine Ärzte sich vorm 1. Kind nicht sicher waren, ob ich überhaupt Kinder bekommen kann aufgrund der zig tausend Therapien und Medikamente durch die ich wegen chronischer Erkrankung immer wieder durch musste und dass mein Zyklus ungefähr mit 15 das letzte Mal regelmäßig kam, seitdem war von 3 Wochen bis zu 3 Monaten zwischen zwei Blutungen schon alles dabei, außerhalb von Stillzeiten, in denen ich ohnehin nie Blutungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von DonaMia am 26.08.2022, 20:06 Uhr

Hi zusammen. Ich hatte die Pille im Juni 2020 abgesetztvund schwanger wurde ich dann im April 2021. Da ich die Pille zuvor 13 Jahre durchgehend genommen habe, hatte ich keine Ahnung von meinem Eisprung. Ich habe da leider auch nie was gespürt. Mein Zyklus war auch total unregelmäßig. Mein Mann hatte zu der Zeit 3 Schicht, das hat es dann auch etwas erschwert den potenziell richtigen Zeitpunkt zu treffen. Haben halt immer so um die Mitte den Monats rum geherzelt. Erstmal ist nix passiert. Irgendwann habe ich dann Mönchspfeffer genommen und ich habe die Temp. gemessen um zu wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und ein Gefühl dafür zu bekommen. Also wir hatten in diesen 10 Monaten, so viel Sex wie nie zuvor Romantisch war es nicht immer. Aber ich habe mir eigentlich keinen Druck gemacht. Nur eben versucht den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Es sollte ja nicht ewig dauern. Und wenn wir immer zur " falschen" Zeit herzeln ist dann ja auch irgendwann frustrierend. Die letzen 3 Monate hatte ich dann zusätzlich noch OvuTests gemacht. Beim letzen hatten wir dann offensichtlich den richtigen Zeitpunkt erwischt. Davor laut den Test auch, aber da hat es halt nicht gefruchtet. Es war eine aufregende Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Protea96 am 26.08.2022, 23:49 Uhr

Hallo!
Unser Sohn war geplant. Als Voraussetzung galt, dass ich mindestens einen Monat rauchfrei war (mit akutem Kinderwunsch war das auch viel einfacher :D). Die Pille hatte ich schon ein paar Jahre abgesetzt, obwohl wir beide noch relativ jung sind/waren. Es hat dann im 5. Zyklus geklappt. Ich habe so ziemlich alles gemacht - Zyklus tracken, Ovus, Ava Armband usw. - weil der Verdacht auf Endometriose im Raum stand. Hat dann aber glücklicherweise doch sehr schnell geklappt.
Den Eisprung hab ich immer gespürt. Auch jetzt manchmal habe ich so einen Schmerz, bei dem ich glaube dass es ein Eisprung sein könnte, meine Periode hatte ich bis jetzt allerdings noch nicht.
Ab Januar wollen wir wieder "üben", vorausgesetzt bis dahin sind knapp 25kg weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Kaire am 02.09.2022, 6:34 Uhr

Definitiv hart erarbeitet. Erst mit ovutests, dann in der kiwuklinik mittels icsi. Hat 4 Jahre und drei Schwangerschaften gedauert.
Und wenn mir noch einmal jemand sagt "du musst dich bloß entspannen, dann klappt es ganz von alleine", wird die Person standrechtlich erschossen. Oder verschwindet durch Entspannung ein oat 3 neuerdings von alleine?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Barbaray am 03.09.2022, 8:45 Uhr

Danke euch für das Teilen dieser ja doch sehr persönlichen (und teils auch wirklich leidbehafteten) Geschichten!
Ich finde es unglaublich, dass unsere Mäuse jetzt schon, mit rund acht Monaten, so unterschiedliche Vorgeschichten haben - und dann doch alle irgendwie gleichermaßen und einfach nur geliebt werden
Falls ihr nochmals „hibbeln“ wollt, wünsche ich euch alles Gute dafür!
Wir müssen, so die Ergebnisse meiner Hormonanalyse wegen meiner Zyklusstörungen, noch höllisch aufpassen. Mein AMH ist wohl bei 2,5 - ooops! So viel zum Thema „Endspurt“
Aber so gaaaaaaaanz schlimm finde ich es nicht, dass wir zumindest noch einmal die Möglichkeit hätten, „nachzulegen“. So bleibt die Entscheidung für oder gegen „Nr. 3“ bei uns.

So, ab ins Abenteuer Wochenende!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.