Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 26.09.2016, 19:35 Uhr

Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Einfach mal interessehalber...

Wie schlafen sie ein?
Wann schlafen sie ein (v.a. abends)?
Wo schlafen sie?

Also mein Zwerg (knapp 3 Monate) schläft zuhause tagsüber in seinem Laufstall oder seinem Gitterbettchen. Unterwegs im Auto, Kinderwagen oder Tragetuch, je nachdem wo und mit was wir unterwegs sind. Nachts schläft er dann in seinem Stubenwagen neben unserem Bett im Schlafzimmer.

Er schläft immer mit Schnulli ein, seit gestern auch manchmal mit seiner Faust bzw. dem Daumen, wenn er ihn denn zu fassen kriegt ;-) Im Auto oder Tragetuch braucht er keinen Schnulli.

Abends geht er schon zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, das ist so die Zeit wo er sonst knatschig wird :-(

Dann wacht er grad um halb 1 und um 4 Uhr rum auf und möchte gestillt werden, er steckt mal wieder im Schub denke ich, sonst hat er nämlich die "halb 1 Mahlzeit" ausgelassen und kam das erste mal zwischen 3 und 4 - das waren schöne Zeiten ;-)

Morgens steht er dann zwischen 7 und 8 Uhr auf, je nachdem wann seine Schwester reingewackelt kommt ;-)

Ich finde er schläft tagsüber noch recht viel, meist ist er nach 1,5 h wieder müde (da kann man echt die Uhr danach stellen), da leg ich ihn hin und er schläft meist so um die 1-2 h.

So, jetzt seid ihr dran.

LG Sun

 
10 Antworten:

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von zauberinsel am 26.09.2016, 19:38 Uhr

tagsüber schläft mattis im laufstall, meist allein ohne nucki, manchmal mit oder händchenhalten. im tragetuch, kiwa oder maxi cosi im auto auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Kira0815 am 26.09.2016, 19:45 Uhr

Unsere kleine schläft tagsüber meist auf der couch oder mal krz im maxi cosi (da lass ich se aber net gern schlafen). abends geht so mit uns so um 21 uhr ins bett rüber und schläft da bis morgens auf ihrer eigenen Seite vom Bett :) unter dem tag macht se mehr kurze nickerchen, dafür wird nachts bis auf wenige ausnahmen wo se ne Flasche möchte durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 19:47 Uhr

Alida schläft im Tuch/trage sofort und so lange wie ich sie trage...
Im Kinderwagen und im Auto auch.
Zuhause tagsüber habe ich im Wohnzimmer ein kleines Reisebettchen stehen... Da schläft sie öfters drinne.
Abends dann auch so ca 19 Uhr mach ich sie bettfertig, Lüfte das Schlafzimmer nochmal und leg sie in ihr Bettchen, das neben meinem liegt.
Die letzten Tage musste ich immer mit ihr Ca ne Stunde im Elternbett kuscheln, damit sie einschläft... Auch der Schub denke ich mal... Laut App ist der Schub übermorgen zu Ende...

Schnuller nimmt sie meistens abends, bzw nachts wenn sie ihre Flasche hatte zum einschlafen. Nachts kommt sie zwischen 00:00 und 7:00 Uhr 1-2 mal, die Zeiten sind da ganz unterschiedlich.

Wenn ich mit ihr den Tag zuhause bin, schläft sie da immer nur kleine nickerchen... Das lange schlafen hat sie nur noch wenn ich unterwegs bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von lilke am 26.09.2016, 20:01 Uhr

Johann kann immer und überall einschlafen. Auto und KiWa sind ein Garant, wobei er da auch manchmal erst noch rumschaut bevor er wegpennt, vor allem im Auto.

Tagsüber liegt er meist im Laufstall, abends auch, bis wir ins Bett gehen, da kommt er in sein Bett im Schlafzimmer.

Wieviel er schläft kann ich nicht sagen. Nachts schläft er so sechs Stunden am Stück.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von russiaolga30 am 26.09.2016, 20:33 Uhr

Ich geh mit Finnya bei 20.00 Uhr ins Bett. Sie schläft dann bei 21.15 oder 21.30 ein. Meist meldet sie sich nach 6 Stunden, haben nun aber auch schon einige mal 9 Stunden geschafft. Stehen gegen 10.00 Uhr auf. Davor meldet sie sich nur zum Trinken und schläft gleich weiter. Tagsüber findet sie keinen richtigen Schlaf. Immer mal wieder 20 bis 30 Minuten schlafen auf dem Sofa oder in der Wippe. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Mami2.0 am 26.09.2016, 20:42 Uhr

Morgens werden wir zwischen 6 und 7 vom Großen geweckt. Dann schläft er 9 Uhr nochmal im Kinderwagen, wenn wir den Großen in die Kita schaffen eine knappe Stunde ( manchmal auch kürzer, selten länger). Dann ist er wieder so 3-4 Stunden wach und schläft dann da wo er eben gerade liegt.
Abends bade ich ihn gegen sechs Uhr circa und zwischen 7/ halb acht schläft er auf dem Sofa beim Papa ein und ich kann in Ruhe den Großen ins Bett bringen.
Wenn ich dann so halb zehn schlafen gehe nehm ich ihn mit hoch, nochmal Windeln, stillen, in den Schlafsack und dann ins Beistellbett. Nachts kommt er dann zur Zeit halb eins und 4 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 26.09.2016, 21:12 Uhr

Emma (10 Wochen) schläft momentan tagsüber meistens 3x, aber dann auch immer nur für 30-45 Minuten. Und die dann meistens im Tragetuch, beim Stillen auf dem Sofa oder in der Babyhängematte. Im Kiwa schläft sie leider gar nicht, im Maxi Cosi nur unter Protest.
Gegen 19 Uhr wird sie quarkig und dann wird sie bettfertig gemacht und ich stille sie dann. Entweder sie schläft dabei schon ein oder anschließend in ihrem Bett, welches neben unserem steht. Seit 3-4 Tagen haben wir allerdings das Problem, dass sie ständig wieder aufwacht und erst so zwischen 21-21:30 Uhr verlässlich schläft, wahrscheinlich steckt sie mitten im Schub. Meistens kommt sie dann erst wieder zwischen 3-4 Uhr, ab da aber dann alle 1-2 Stunden. Aufgestanden wird entweder um 6 Uhr mit den Großen zusammen oder gegen 8 Uhr wenn mein Mann die Großen morgens übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von blue-pearl88 am 26.09.2016, 22:15 Uhr

Kian schläft unterm Tag immer wieder mal. Aber meist nur, wenn ich ihn am Arm in den Schlaf wiege oder wenn ich Glück habe dann schläft er mal in der Wippe ein. Mittlerweile kann ich ihn auch weglegen und er schläft meistens weiter. Er schläft so zwischen 20 Minuten und 40 Minuten. Ich wirbel dann leise durch die Wohnung und mach schnell alles was gemacht werden muss.
Abends bringe ich ihn gehen 20 Uhr ins Bett. Da schläft er dann nach dem Fläschchen ein. Aber nur wenn ich dabei bleibe und noch Händchen halte. Im schlimmsten Fall kann er vor lauter Müdigkeit nicht einschlafen. Da wird es auch mal 22.30 Uhr mit viel Geschrei. Passiert aber nur noch selten.
Ach ja, die App "Baby Sleep" ist unser ständiger Begleiter.
Ohne geht's fast nicht.
Heute z.B. ist er zwischen 20.00 und 21.30 Uhr immer wieder aufgewacht. Er konnte nicht mehr einschlafen. Hab mich dann daneben gelegt und Händchen gehalten, Kopf gestreichelt und App angemacht.
Jetzt schläft er tief und fest
Normalerweise im Beistellbett an unserem dran. Jetzt gerade aber bei uns im Bett. Morgens um 6 wenn mein Freund in die Arbeit fährt, dann lege ich ihn nach dem Fläschchen auch in unser Bett.
Wir stehen meist zwischen 8 Uhr und 9 Uhr auf. Kian kommt manchmal alle 2,5 Stunden, er hat aber letzte Nacht einmal 6 Stunden durch geschlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von Hämamatom am 27.09.2016, 8:29 Uhr

Meine Kleine schläft tagsüber entweder im Stubenwagen, auf der Couch (wenn sie vor Erschöpfung unterm Activity Bogen wegnickt ) aber tatsächlich häufiger im Familienbett, weil ich so gern im Liegen stille. Davon muss ich aber mal wegkommen, weil ich an manchen Tagen, wenn sie nur an der Brust hängt, sonst gar nicht aufstehe

Im Kinderwagen schläft sie auch mal, aber leider total unzuverlässig - mal nach 10 Metern, mal schreit sie dann. Sicherer ist da das Tragetuch.

Im Auto schreit sie seit neustem jedes Mal. Sowas von

Die Anzahl an Tagesnickerchen hat in jedem Fall abgenommen - wobei sie damit noch nicht so klarkommt und häufig übermüdet rumnörgelt .

Abends ist das Ritual, dass wir sie so gegen 18 Uhr für eine Stunde ins Tragetuch packen (sonst fängt sie abends an zu schreien und ist auch mal für 1-2h nicht zu beruhigen), danach ist sie nochmal 30min richtig aktiv und um 19:30 Uhr bringe ich sie in unser Bett, stille, singe, kuschel und dann wird sie gepuckt und schläft so bis 2 oder 3 neben meinem Kopfkissen. Wenn sie da dann wach wird, entpucke ich sie, stille und dann schläft sie an meiner Brust ein und bleibt da auch, da sie unregelmäßig immer mal wieder bis 8 oder 9 Uhr wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie, wann und wo schlafen eure Zwerge?

Antwort von LeRoHe am 27.09.2016, 8:38 Uhr

M. schläft tagsüber auch noch sehr viel, mal eine viertel Stunde, mal 4 Stunden am Stück und ist dazwischen etwa anderthalb Stunden wach..... Entweder schläft er bei mir aufm Arm oder in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer.

Im Auto schläft er auch ein, aber er mag den MaxiCosi nicht. Im Kinderwagen schläft er gern ein, aber erst nachdem er ausgiebigst den Himmel und Baumkronen bestaunt hat.

Abends ist er mit uns bis 22 Uhr wach, ist zwar auch gegen 19 Uhr mal knatschig, aber irgendwann muss man ja mal übe den Tag schimpfen... Wenn wir ins Bett gehen, wird er nochmal gestillt und schläft dann in seinem Beistellbett seine 9/10 Stunden durch. Er wacht meist um halb 9 auf - sprich gerade eben....

Und er schläft nur auf dem Bauch. Lege ich ihn auf den Rücken, ist an Schlaf nicht zu denken. Da döst er weg, schreckt auf, jammert, döst weg, .... und das die gaaaaanze Nacht.

Und Schnuller nimmt er gar nicht. Haben bestimmt 10 verschiedene Schnuller daheim, keinen davon mag er, fängt sofort das Würgen und Schimpfen an, wenn wir es versuchen... Faust oder Daumen hat er noch nicht entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.