Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.09.2016, 8:56 Uhr

Für Tragehilfe entschieden...

Guten Morgen Mädels.
Nach langem hin-und her habe ich mich für ne Tragehilfe Jetz entschieden: eine marsupi ist es geworden.
Sie fühlt sich toll an, ist leicht "anzuziehen" und Alida schläft nach den ersten 2 Minuten friedlich.
Dennoch würd ich gerne eure Meinungen hören:
Hab ein Foto beigefügt, sitzt sie so richtig? Die Beinchen wie ein Fröschchen oder sollte ich noch den Bändiger anbringen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Snowdiva am 26.09.2016, 9:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Auf den ersten Blick sieht es gut aus.
Du solltest allerdings darauf achten dass zwischen ihrem Rücken und dem Stoff der marsupi so wenig wie möglich Luft ist.
Das war der Grund warum unsere trageberaterin von marsupi abgeraten hat und wir uns für was elastischeres entschieden haben.
Diese Tragehilfen sind dann aber wesentlich teurer als eine marsupi.

Schick mal noch ein Foto von der Seite.da kann man es auch gut beurteilen.

Vielleicht ist ja eine trageberatung was für dich.kann nur dazu raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 9:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
Die Beratungen hier sind nur mit dem Tuch
Ein Tuch nutze ich ja auch, aber auf den ersten Blick Jetz fühle ich mich mit der marsupi wohler...
Hier das seitliche Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Snowdiva am 26.09.2016, 9:22 Uhr

Das sieht ok aus. Sie sollte nicht nach unten rutschen und auf "kopf-küss-höhe bleiben.
Und wenn sie sich wohl fühlt ist das doch das A und O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 9:26 Uhr

Super, dann genießen wie das tragen Jetz... Dankeschön für deine Beratung aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2016, 9:44 Uhr

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach was praktischem, schnell und einfachen .... anhand der Fotos sieht es bei dir gut aus, fühlt es sich für dich auch gut an ? Wirklich so einfach anzulegen wie es versprochen wird ?
Ich habe gerade im Internet gesehen das man es sich auch für 20 Euro für 4 Wochen "mieten" kann um es zu testen jetzt bin ich am überlegen ob ich das mal mache falls es diese Trage dann doch nicht sein sollte wären 20 Euro weg aber da ist schon mehr Wasser den Bach runter geflossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 9:47 Uhr

Ganz ehrlich? Dann lieber direkt bestellen, und wenn es nix Is für dich, dann zurück schicken.
Die 20 Euro Miete finde ich Zuviel, marsupi selber kostet ja "nur" 57 Euro...
Und ja, ich finde ihn so einfach wie versprochen, hab mir bei youtube ein Video angesehen und eben die Beschreibung von der marsupi selber... Ich bin sehr zufrieden und es fühlt sich toll an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2016, 9:50 Uhr

Okay Danke
Wo hast du ihn "geholt" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 9:53 Uhr

Von Amazon
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001ECV8IQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474378075&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=marsupi%2Bbabytrage&dpPl=1&dpID=41hlGIOJC5L&ref=plSrch&th=1&psc=1

hoffe der Link funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 9:57 Uhr

hallo,
Glückwunsch zur Trage! wir nutzen auch die marsupi! meist mehrfach am Tag und sind begeistert. selbst wenn ich nur kurz in Lidl geh, pack ich meine Zwergin kurz in die trage! nach ein paar Tagen hast es raus, wie du sie gut reinsetzen kannst und wie stark zu an den Schultergurten ziehen musst etc.
wir nutzen den sitzverkleinerer, allerdings mach ich ihn jede Woche ca. einen cm breiter.
ich finde auch, dass es bei dir ganz gut aussieht.
wollte auch grad ein Bild ranhängen... aber mit dem iPhone klappt das irgendwie nie so leicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2016, 9:57 Uhr

Hat funktioniert, vielen Dank
Jetzt mal schauen was mein Freund noch dazu meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 10:02 Uhr

Ich hab auch ein iPhone, und du musst vom Foto selber nochmal einen Screenshot machen, dann kannst es einfügen...
Danke... Freu mich schon damit rauszugehen... Hab heut eh gleich die Gelegenheit, muss unbedingt zum TÜV und zum Tierarzt... Da setz ich sie gleich rein... Mein Katerchen wiegt genau so viel wie Alida...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 10:03 Uhr

Super, vielleicht berichtest du dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 10:27 Uhr

so, dann probier ich es als Screenshot (Bild ist ca. 1 Monat alt).
also wenn ich die kleine grad erst gestillt hab, klemm ich meist ne Mullwindel zwischen Kind und mich.
Tierarzt ist ein gutes Stichwort... muss mit Hundi einen Impftermin ausmachen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 10:30 Uhr

auf die trage einfach. wenn sie nichts für euch ist, schick sie zurück oder Verkauf sie bei e... Kleinanzeigen.
eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat die trage bei mir gesehen und ausprobiert und dann auch zugeschlagen!
ach ja, auch die Männer sind begeistert von der marsupi, weil sie so einfach anzulegen ist! ich denke, das sagt einiges aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 10:39 Uhr

Danke fürs Bild... Hell Is auch ne tolle Farbe
Dein süßen Hundi sieht man eh aufm Bild...
Impfen muss ich Gizmo auch lassen, aber heut hat er ne unerklärliche Wunde am Bein.., als Hauskatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 11:06 Uhr

ja, Hundi ist immer dabei! sie kommt sogar oft mit aufs Klo oder legt sich neben die Badewanne...
oh... Wunde hört sich doof an. vor allem ist die Verletzungsgefahr als hauskatze ja viel geringer!?
aber ist dein Kater schwer oder deine alida noch leicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 11:16 Uhr

Wie süß Gizmo kommt auch immer mit wie dein Hund toll einfach...

Alida hat etwas über 5 Kilo, Gizmo auch... für einen Kater Net schwer..: aber mit ihm und Alida im Maxi-cosi wäre es zu schwer... Also freu ich mich direkt mit der marsupi gehen zu können..
Eben, deswegen stört mich die Wunde ja, weil ich mir nicht erklären kann, woher er die hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Cosi2009 am 26.09.2016, 13:06 Uhr

alida sieht schon richtig groß aus

Noch zwei mini Tipps aus der ferne, bin nicht sicher, ob ich er richtig erkennen kann auf dem Foto:

- der Po sollte etwas tiefer als die knie sein, versuch mal, sie mehr "rein zu hocken"
- beim strampler lieber eine Nummer größer nehmen, damit genug Bein da ist und es die füßchen nicht hochzieht

Viel Spaß beim tragen und kuscheln!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 13:14 Uhr

Danke cosi! Ich werd drauf achten...
Und den Strampler hab ich bereits ausgezogen... Die Sachen fallen so Unterschied aus... Das Is Jetz Größe 62 und wird zu klein... Bei anderen marken passen ihr 50/56 und da Is sogar noch Luft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Cosi2009 am 26.09.2016, 13:47 Uhr

Kenne ich mit den unterschiedlichen größen bei den Sachen Als ob es nicht schon schwer genug wäre, DAS passende Kleidungsstück für den Tag zu finden. Letztens hatte Zwerg Body und strampler in unterschiedlichen blautönen an. Ich fand, dass sich das gebissen hat und zog ihn um. Mein man hat mir den Vogel gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 14:47 Uhr

ooooh du sagst es... Ich mag es auch Net wenn die Farben sich beißen... und eben dann etwas für den Tag zu finden... Was passt... Und Wetter... Und Farbe... Furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 15:17 Uhr

den Ehrgeiz hab ich auch manchmal und wenn ich dann was passendes (Größe, Farbe, passend fürs Wetter etc.) gefunden hab, spuckt pauline spätestens nach ner halben Stunde drauf. oftmals ist das letzte Kleidungsstück noch nicht mal ganz angezogen, da kommt eine milchfontäne und zerstört meine Bemühung der letzten Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von danisahnee am 26.09.2016, 15:26 Uhr

Neeeeeeein... was soll man da dann noch sagen in diesem Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Tragehilfe entschieden...

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2016, 17:25 Uhr

Mit meinem Freund gesprochen betreffs Trage ....
er ist so ein Typ "ich lese erstmal alle Bewertungen"
naja ok das mache ich ja auch aber was liest der doch glatt als erstes ?
"Mein Kind trug blaue Flecke davon "

5000 Bewertungen im ganzen Netz, eine solche und genau die liest er, wie hat er das nur gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragesystem, Tragehilfe

Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen bez. einer Babytrage. Wir haben bisher ein Tragetuch und ein Hoppediz. Das Tuch ist lang und dick und sonst okay, die Hoppediztrage dick, praktisch und macht Rückenweh nach 15 Minuten. Da die aber nicht teuer war und nur in der Wohnung ...

von Clara_ 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Wann welche Tragehilfe?

Bei mir hat sich inzwischen eine kleine Auswahl angesammelt Ein langes, elastisches Tragetuch Ein kürzeres, normales Tragetuch (für den einfachen Hüftsitz) Eine wohl sehr alte ergo Baby Jetzt stehe ich immer da und überlege was ich nehme

von IzaBällchen 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Mein lieber Sohn (6 Wochen alt) schläft seit einiger Zeit tagsüber fast nur auf dem Arm bzw. in der Tragehilfe ein, auch das Ablegen wenn er dann schläft gestaltet sich schwierig. Und einfach mal so ablegen ist nicht... das macht den ganzen Tag sehr anstrengend, So gegen ...

von rinka84 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.