November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 25.01.2022, 10:33 Uhr

Wie viele Tagschläfchen

Hallo, erzählt doch mal, wie oft eure Mäuse am Tag schlafen, wann stehen sie auf, gehen ins Bett?

Bei uns tut sich grad evtl. wieder was... Der Vormittagsschlaf klappt gut, nach 3,5 h Wachzeit. (steht do um 6.00 Uhr auf) Aber der Schlaf am Nachmittag geht nur sehr schwer, oft erst nach 2-3 Anläufe. Von ca. 11.15 Uhr bis 19.00 Uhr wach sein ist aber zu lange...
Folglich ist der Nachmittagsschlaf derzeit später, und abends geht's dann auch später ins Bett... Doof irgendwie

Wenn ihr nur noch 1 Schlaf habt, ist er dann länger?
Unsere Schläfe sind meist alle 2 zusammen 2-2,5 h.

 
9 Antworten:

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Yvi2020 am 25.01.2022, 11:40 Uhr

Wir haben meistens nur noch einen Schlaf tagsüber. Der kleine Mann steht um 6 auf, geht um 18Uhr ins Bett und schläft meist zwischen 11 und 13Uhr seinen Mittagsschlaf. Manchmal nur eine Stunde, manchmal auch 2,5 Stunden.
Kannst du den 1. Tagschlaf etwas rauszögern, damit nachmittags nicht mehr geschlafen werden muss und du bringst ihn früher ins Bett zur Nacht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Monia93 am 25.01.2022, 11:59 Uhr

Hey :) bei uns gibt es in der Regel nur noch einen schlaf, mittags von 11.30 Uhr bis 13 Uhr oder auch 13.30 Uhr. Aufgestanden wird bei uns allerdings auch erst so zwischen 7 und 8... Abends geht es dann um halb 7/7 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Stella1983 am 25.01.2022, 13:23 Uhr

Meine kleine schläft nur noch einmal am Tag von 11.30- ca. 13 uhr . Manchmal ( so wie heute) auch mal länger bis 14 uhr.
Nachts schläft sie von 20/20.30 Uhr bis um 4 durch und wird dann nochmal gestillt und schläft dann bis 7/8Uhr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von MaryS1983 am 25.01.2022, 14:32 Uhr

Unser Kleiner steht zwischen 8 und 9 auf (aktuell eher 8/8:30). Mittagsschlaf ist dann ab 11:30/12:00 bis 13:30/14:00.
Abends geht es im Moment ca 19:30 ins Bett.

In der Übergangszeit hatten wir manchmal noch ein 2. Schläfchen am späten Nachmittag, was dann natürlich spätere Zubettgehzeiten zur Folge hatte. Stattdessen hab ich dann meist eine kleine Runde im Wagen mit ihm gemacht. Busse anschauen hält wach, aber er kann sich trotzdem ein bisschen ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von NaTii am 25.01.2022, 15:31 Uhr

wie spannend dass es sich bei so vielen gegen 11.30 eingependelt hat

also unser Zwerg steht zwische 5-6.30 auf (momentan wieder etwas früher...)
zwischen 11.15-12.00 schläft er dann so 1-2h
und zwischen 17.30-19.00 uhr dann der Abendschlaf

ich fand die Übergangszeit mega anstrengend und bin so froh dass er nun nurmehr 1x schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von SabrinaO. am 25.01.2022, 18:40 Uhr

Wir sind noch bei 2 Schläfchen. Unsere Kleine wacht meistens gegen 7 Uhr auf, will dann nach 2-3 Std für ne halbe Stunde ein Nickerchen machen und schläft dann nochmal ungefähr ab 13 Uhr, da ist von 30min-2h alles dabei. Und dann geht sie um 19 Uhr ins Bett.

Gestern ist sie erst 8 Uhr aufgestanden und dann hat sie von 12.30-15 Uhr Mittagsschlaf gemacht, das war der einzige Schlaf für den Tag. Fand ich ganz nett aber in der Regel schläft sie morgens nie so lang und wenn ich sie dann übern Tag nur einmal hinlege, hab ich ab 16 Uhr nur noch Gequengel bis zur Schlafenszeit und riesen Theater weil sie dann schon müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Sunnyani am 26.01.2022, 21:06 Uhr

Hier wir meist bis 7.30 geschlafen.
Seit zwei Woche schläft er zur Zeit nur einmal am Tag. Sonst immer zweimal. Jetzt meist so 11.30 dann oft 3 Stunden. Manchmal auch nur eine, wie heute. Da ist er nach 16 Uhr nochmal eingeschlafen im Wagen und naja ins Bett geht es da oft nicht vor 22 Uhr.
Sonst ist seine normale Bett Gehzeit so gegen 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Katinka02 am 28.01.2022, 20:39 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Seit 3/4 Tagen ist es wieder kontinuierlich bei 2 Schläfchen, er schläft wieder schnell ein
Braucht er auch, er ist zu den Zeiten immer sehr müde. Von mir aus können 2 Schläfchen auch noch ne Weile gehen Aber denke, plötzlich stellt er von heute auf morgen um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Tagschläfchen

Antwort von Steffi-86 am 02.02.2022, 6:01 Uhr

Hallo, bei uns ist es auch nur noch ein Mittagsschlaf.
Wir stehen unter der Woche um 6 Uhr auf, dann schläft er von ca 11 Uhr 1-1,5 Stunden. Um 19 Uhr geht es dann ins Bett, zur Zeit schläft er meist durch, selten wird er mal wach und möchte dann zu uns.

Ganz selten, je nachdem wenn der Mittagsschlaf unter einer Stunde war, wird Nachmittags nochmal kurz für 15 Minuten geschlafen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.