November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 30.11.2021, 12:40 Uhr

Wickelkampf

Hallo ihr,
Ich kriege nen Knall !
Seit ca 4 Wochen ist das wickeln zur absoluten Qual geworden. Der kleine Herr windet sich und möchte sich immer auf den Bauch drehen. Das Problem ist am größten, wenn es um eine Stuhl Windel geht. Er hasst es, den Po abgewischt zu bekommen und macht ein riesen Theater. Neuerdings haben wir das Problem, dass er kackt, während er isst und im Hochstuhl sitzt. Er lehnt sich dann zu einer Seite, presst und das ganze Geschäft quillt aus der Windel in die Hose. Beim Hose ausziehen saut er sich / bzw ich ihn, dann natürlich das ganze Bein entlang bis zum Fuß ein. Ich habe hier täglich ne riesen Sauerei.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich habe neulich schon versucht, ihm im Stehen eine neue Windel anzuziehen, aber auch da windet er sich und läuft nackt davon. Ich kam so schnell gar nicht hinterher, weil ich mich vor Lachen auf den Boden legen musste. Ein Bild für die Götter.

 
4 Antworten:

Re: Wickelkampf

Antwort von Monia93 am 30.11.2021, 14:23 Uhr

Da hast du aber einen besonderen Lümmel ich musste mir alles bildlich vorstellen. Versuche doch mal Windelhöschen die kann man schneller anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkampf

Antwort von NorSch am 30.11.2021, 17:19 Uhr

Danke für den Tipp. Daran dachte ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkampf

Antwort von Kugelzeit2020 am 30.11.2021, 19:51 Uhr

Hallöchen, wir hatten das auch eine Weile....ich habe ihr dann "besonderes" Spielzeug gegeben das sie nur dann haben durfte und das hat sie dann zumindest für eine weile beschäftigt. Dann habe ich sie Abends manchmal für ein paar Minuten auch ohne Windel spielen lassen das fand sie super und danach hat sie sich immer gerne eine neue Windel anziehen lassen. Mittlerweile geht es bei uns aber wieder.
Das Bild von deinem kleinen Racker kann ich mir aber auch gut vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkampf

Antwort von NaTii am 30.11.2021, 21:50 Uhr


schön dass es doch einigen gleich geht
wir haben das seitdem sich der werte Herr dreht... seit dem er stehen kann wird ausschließlich im stehen gewickelt!!!
wir haben einen fixen platz wo die wickelunterlage am boden liegt (wir haben eine aus Kork gefüllt mit Sägespäne) und an der wand ein kleines Regal zum festhalten wo was zum spielen drauf ist (momentan ein Buch wo er zb ein Auto sucht oder eine Kuh usw.. ) wens ums abwischen geht fällt halt mal doofer weise was unerwartet runter und er soll es bitte aufheben manchmal auch 2-3x bis er ganz sauber ist - so gehts in einmen und ihm ist dabei nicht fad außerdem holt er vorher ne windel die feuchttücher und die creme (auch wenn wir sie nicht brauchen) so kann er sich drauf einstellen was jetzt passiert und danach darf er seine Windel in den Kübel schmeißen und danach waschen wir beide uns die Hände (da wir dann sowieso am WC sind - dort steht unser Windeleimer) auf das freut er sich immer rießig

ich find "normale" Windeln im stehen einfacher als Pants

und am Boden kringeln vor Lachen ist toll das mach ich auch oft...
ach und wenns ganz schlimm überquillt ab unter die dusche oder in die badewanne

ich schick dir viele Sarke Nervenstränge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.