November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259 am 14.12.2021, 20:54 Uhr

Schuhe

Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Miri fängt gerade an zu laufen, also am Gehwagen, an den Möbeln und an der Hand. Frei stehen oder gehen tut sie nicht, was ja auch okay ist.
Womit ich mich gerade aber ein bisschen schwer tue ist die Auswahl der Schuhe für draußen. Im Sommer würde ich ihr einfach Krabbelschuhe anziehen und los gehts, aber im Winter? Im Wagen und auf dem Spielplatz hat sie in der Regel die Wagenboots an, was auch gut funktioniert. Aber laufen üben klappt damit nicht so gut. Wie handhabt ihr das? Habt ihr da schon 'richtige' Schuhe oder was nehmt ihr so?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Chrisi90 am 14.12.2021, 21:43 Uhr

Hallo. Gute Frage. Da bin ich auch mal gespannt wie ihr das alle so macht. Wir haben gerade Lederschläppchen (für innen) und dann Schneeanzug oder Wollwalkanzug drüber, wo wir die Füße umklappen können. Laufen kann man damit aber auch eher schwer. Er steht dann im Garten nur an der Rutsche und bewegt sich nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von AmselBaby am 14.12.2021, 21:55 Uhr

Unsere Kleine läuft schon länger und inzwischen mit Schuhen. Uns wurde im Fachgeschäft gesagt, das Kind sollte schon 6-8 Wochen laufen, alles andere ist zu früh.
Wir haben es, weil wir noch Schuhe hatten, früher Mal probiert, aber das klappte wirklich Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Sophie143 am 14.12.2021, 22:05 Uhr

Wir haben Lauflernschuhe aus dem Fachgeschäft geholt. Sie läuft an den Händen und teilweise einer Hand. Aber für die aktuelle Jahreszeit ist es für uns einfach ohne Schuhe draußen nicht möglich zu laufen. Das sind 10-15 Minuten am Tag maximal. Die Schuhe hat sie dann nur an wenn wir zum laufen raus gehen. Sie ist aber auch direkt gut damit klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von anny_may am 14.12.2021, 22:22 Uhr

Bei uns gab es nach Empfehlung die ersten Schuhe als sie 10 Schritte frei gehen konnte. Wir haben ihr Lauflernwinterschuhe gekauft und damit läuft sie super. Kosten unglaublich viel aber jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von 12Mami am 14.12.2021, 22:38 Uhr

Unser Kleiner kann jetzt auch seit 1,5 Monaten laufen und mittlerweile auch schon durch die ganze Wohnung lange am Stück und wir dachten jetzt ist er soweit für Schuhe….aber das war ein richtiger Reinfall…er ist ständig gestolpert über seine eigenen Füße bzw wollte auch garnicht mehr dann laufen. Wir haben somit die Winterschuhe erstmal bei Seite gestellt und haben jetzt ganz normale Barfuß Lauflernschuhe bestellt. Die müssten jetzt die nächsten Tage kommen und dann werden wir ihn diese 1-2 mal am Tag für eine gewisse Zeit anziehen und drin erstmal damit üben lassen..mal schauen ob das besser funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Sunnyani am 15.12.2021, 9:59 Uhr

Meiner läuft ja jetzt schon seit über 2 Monaten. Er läuft auch sehr sicher und rennt regelrecht. Wir haben jetzt ein paar leicht gefütterte von Elefanten die haben wir im Fachgeschäft geholt. Dann hat er jetzt noch ein paar dick gefütterte von Froddo, die hab ich bestellt da bei uns ja leider 2G herrscht.
Mit beiden kommt er super zurecht. Beide haben eine flexible Sohle. Zuhause läuft ausschließlich in Socken oder barfuß. Die Schuhe von Froddo hatte ich auch immer bei der großen und war immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Kugelzeit2020 am 15.12.2021, 22:25 Uhr

Meine Maus läuft zwar schon etwas mehr als 4wochen aber sie lässt sich dabei sehr viel Zeit und macht Übungspausen deshalb läuft sie auch noch nur drin und ich sehe noch keine Notwendigkeit Schuhe zu kaufen. Ich denke aber das wir im Januar auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen werden um ihre ersten Schuhe zu kaufen. Bis dahin haben wir Lederschüchen und dicke wollesocken falls sie doch mal draußen ein paar Schritte gehen möchte. So kalt ist es hier bei uns momentan auch gar nicht und deshalb wird es für den kurzen Moment noch ausreichen. Mir wurde gesagt das man den Kleinen wirklich erst Schuhe anziehen soll wenn sie drinnen sicher laufen können und auch draußen schon die ersten Schritte gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Amy259 am 19.12.2021, 10:00 Uhr

Danke für eure Antworten!
Das mit den Schläppchen und dicken Wollsöckchen klingt auch echt gut. Vielleicht probiere wir das mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Amy259 am 19.12.2021, 10:00 Uhr

Danke für eure Antworten!
Das mit den Schläppchen und dicken Wollsöckchen klingt auch echt gut. Vielleicht probiere wir das mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.