November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 05.12.2021, 14:35 Uhr

Wie läuft es bei euch so?

Hallo, wie im Betreff, wollte ich fragen, wie es euch so geht?

Das Essen läuft ganz gut bei uns, Zähne sind aktuell 8 da. Denke die Backenzähne bzw 1 davon kommt als nächstes.
Laufen wird fleißig geübt ;)

Die Nächte sind ein Auf und Ab, aber wir hatten es auf alle Fälle schon schlimmer!!!
Tagsüber braucht er 2 Schläfchen, ihm muss man weiterhin nach 40 min helfen, dass er weiterschläft. Das bereitet mir Sorgen, da ich ab Januar wieder bisschen arbeite. Kriegen die Großeltern das mit dem Weiterschlafen hin Mein Mann sieht das locker, dann schläft er halt weniger... Ich bin skeptisch, denn dann haben Oma bestimmt nicht so viel Spaß, da die Laune bergab gehen wird...

Würde mich über euren "Stand" freuen zu hören. :)

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von Yvi2020 am 05.12.2021, 18:39 Uhr

Huhu
Uns geht es gut. Laufen wird auch hier fleißig geübt und er lernt jeden Tag was neues und ist begeistert von sich und seinen Fähigkeiten. Das ist so süß.
Quälen tut uns derzeit ein Eckzahn,hoffe dass er bald endlich durch ist
Wir stillen im Moment wieder recht viel und die Nächte sind immer noch durchwachsen, aber irgendwie ist man inzwischen dran gewöhnt. Denke es liegt eben an Zähnen, Impfungen, neue Fähigkeiten...Unser Kleiner ist sonst auch ein guter Esser
Ist gerade echt ne coole Zeit, weil sie jetzt auch so viel begreifen schon.
Genießen nun die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von NaTii am 06.12.2021, 8:06 Uhr

bei uns ist wieder ruhe eingekehrt
die letzten Tage waren sehr anstrengend...
es haben gleich 3 Zähne (7-8-9) gleichzeitig geschoben allerdings sieht man bei einem gradmal das spitzal bei den anderen 2 nur nen mega "wuppel" - gehen wird auch weiterhin geübt obwohl er schon ganz alleine von seinem Bett bis zum Spieltisch geht (das sind ca 3m)

bei uns wird nach wie vor nach bedarf geschlafen manchmal reicht ihm 1 manchmal brsucht er 3 Power Naps- jeden Tag anders
wenn ich im März arbeite (Tagesmutter) und andere Kinder da sind wird sich ein Rhythmus einfinden...

gegessen wird bei uns momentan wieder sehr viel - Brei-Konsistenz mag er nach wie vor nicht- auch keinen Kartoffelbrei oder ChremeSuppem und wir brauchen auch wieder mehr Flaschen auch untertags, aber das schöne ist, dass er es deutlich mit dem richtigen Handzeichen (Babygebärde) zeigen kann

also bei uns is alles bestens er hilft überall mit - diese woche werden noch gemeinsam kekse gebacken

wünsch euch noch ne schöne Advent-Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von Kugelzeit2020 am 06.12.2021, 20:22 Uhr

Huhu,
Sehr tröstlich zu hören das es auch anderen mit den Nächten und dem Stillen so geht wir hier bei uns
Total unkonstant, sie wird manchmal sehr oft wach will dann wieder gestillt werden und manchmal kann ich sie dann nicht mehr von der Brust los bekommen Deshalb hatte ich vor ca. einer Woche einen Punkt an dem ich so nicht mehr weiter mache wollte wir stellen jetzt ihre einschlaf Rituale um...Schön behutsam...in der Hoffnung das sie dann auch nachts besser alleine wieder einschlafen kann und das Stillen kein Bestandteil des einschlafens ist. Wir sind auf einem nervenaureibenden aber guten Weg.
Sonst übt sie hier fleißig laufen sehr langsam und bedächtig damit macht sie es sich etwas schwer aber so ist sie....sehr überlegt. Sie klettert überall rauf und runter und versteht immer mehr. Das ist total schön. Auch zeigt sie schon sehr deutlich was sie möchte und was nicht.
Es ist so eine spannende Zeit. Wir bekommen wohl auch grad einen oder zwei Backenzähne das wären Nummer 9 und 10. Mal sehen wie lang es dauert.
Ich bin hin und weg von unseres strahlemaus u d freue mich so sehr auf die nächste Zeit mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von Monia93 am 06.12.2021, 21:04 Uhr

Bei uns läuft eigentlich alles ganz gut, Lio hat jetzt 7 Zähne, die nächsten sind in den Startlöchern. Essen klappt bei uns hervorragend, er isst alles was wir auch essen und mag auch wirklich alles gerne.
Mandarinen sind gerade der Renner ! Unsere Nächte sind gut er wird in der Regel einmal wach, trinkt eine Flasche und schläft weiter, selten kann ich ihn mit dem Schnuller Strecken, das wir ohne auskommen würden. In der letzten Zeit war er nachts gerne mal ein Stündchen wach... aber ganz lieb dabei... ich glaub ehrlicher weise das passiert wenn ich nicht direkt mitbekommen wenn er wach geworden ist ja wir schlafen im selben bett aber ich habe halt ein guten schlaf... ja und bis ich dann die Milch fertig habe steigt er auch gerne mal aus dem Bett und kommt mir in die Küche hinterher gekrabbelt gelaufen wird hier noch nicht, das kenne ich gar nicht, die grossen beiden sind vor dem 1. Geburtstag gelaufen... hier wird gekrabbelt und geklettert ohne ende.

Die Omas und Opas rocken das oft übrigens besser als wir selbst also geh da erstmal entspannt ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von Sunnyani am 07.12.2021, 10:45 Uhr

Bei uns läuft es auch gut. Schlafen in der Nacht geht zur Zeit. Zum stillen wird er trotzdem zweimal wach. Aber er schläft nicht mehr so unruhig zur Zeit. Am Tag schläft er noch zweimal.

Hier wird wieder mehr gestillt am Tag, aber wahrscheinlich weil zur Zeit zwei Backenzähne kommen. Das wären dann Zahn Nummer 8 und 9.
Sonst ist er bei uns alles mit. Brei mochte er ja nie wirklich.

Laufen tut er schon seit anderthalb Monaten zur Zeit rennt er richtig, immer der großen Schwester hinterher und versucht zu hüpfen. Es gab auch schon einige kleinere Stürze und eine aufgeschürfte Nase, aber das bleibt nicht aus.

Er spielt auch schon mal mit der großen Schwester mit dem Lego duplo.
Die große ist bloß zur Zeit bisschen eifersüchtig und möchte nicht so in die Kita, weil der kleine ja noch zuhause ist. Hoffe das gibt sich wieder.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf Weihnachten, der kleine bekommt bei jedem Licht was er sieht große Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von LinchenBienchen am 11.12.2021, 19:41 Uhr

Auch unser Zwerg ist nun 1 geworden und man merkt, dass er langsam aber sicher aus dem Babyalter entwächst. Zwar läuft er noch nicht, allerdings versteht er seit einiger Zeit enorm viel und es passiert einfach total viel im Kopf. :)

Er liebt die große Schwester abgöttisch... Gehe jetzt wieder 1x in der Woche arbeiten. In der Zeit wird er von meinen Eltern betreut, das klappt total gut.

Unsere Nächte sind insgesamt eeetwas besser geworden. Trotzdem gibt's immer wieder so Nächte wie letzte Nacht, da war er 2 Stunden wach am Stück und hat sich zusätzlich alle 1-2 Stunden gemeldet.
Man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er verschnupft ist.
Da ist noch Luft nach oben.


Er ist ein Goldschatz und so sehr bereichernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so?

Antwort von Katinka02 am 12.12.2021, 10:17 Uhr

Freue mich über eure Rückmeldung und dass die ein oder andre doch noch ab und an im Forum aktiv ist!!
Wünsche allen noch eine schöne Zeit, vielleicht hört man sich ja Mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.