Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag224, 27. SSW am 07.03.2015, 9:31 Uhr

Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder! Hatten erst Magen-Darm Grippe und 2 Wochen später ne dicke Erkältung,die sich fast 2 Wochen bei uns wohl fühlte
Ich war gestern bei meiner Fä,1.mal CTG,Zuckertest und kurzer Ultraschall! CTG und Zuckertest waren unauffällig! Nur beim Ultraschall hatte sie es sehr eilig,nur schnell alles ausgemessen und geschaut,wie es liegt(SL),Fruchtwasser reichlich und sonst war alles gut! Unser Bauchzwerg wog gestern bei 26+2 ca.850g. Mir schien es etwas wenig! Kann natürlich auch von ihrer Eile und ungenauem Messen kommen.

Wie viel wiegen eure Mäuse? Gebt doch bitte die SSW mit an! Danke und sorry für den langen Text

 
13 Antworten:

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Lovie, 24. SSW am 07.03.2015, 9:32 Uhr

23+4 700g bei 31cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 07.03.2015, 9:58 Uhr

Bei 25+3 wog meine maus geschätzt 903 gramm und alle weiteren werte hätten uch den berechneten et+1 ergeben. Aber ich würde mich jetzt an deiner stelle nicht verrückt machen. Hier und da nen Millimeter weniger und schon ein anderes Ergebnis. Außerdem wachsen die kleinen doch auch mal schubweise schneller. Alsovon daher alles im normbereich und weiter ffreuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von JackyHH, 16. SSW am 07.03.2015, 10:06 Uhr

24+1 600 gramm, also eher wenig, aber das geburtsgewicht der babys ist ja auch total verschieden mein sohn zb kam mit 3820g und meine tochter mit 2690g, klar das sie dann schon vorher zu den leichtgewichtigen gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FD bei 24+3; 408gramm...weit unter < 3.Perz.

Antwort von 32+4 am 07.03.2015, 13:59 Uhr

Deutlich zu leicht und klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Diskja, 28. SSW am 07.03.2015, 14:27 Uhr

Lasst euch von Tabellen und Angaben anderer nicht so verunsichern!
Die Gewichtsangabe wird immer mit +- 200gr!! angegeben.
Das heißt wenn ein Gewicht mit 700gr angegeben wird, kann das Baby genauso 500gr aber auch schon 900gr wiegen.
Solange euer FA nicht extra Untersuchungen anordnet ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Zicke2015, 25. SSW am 07.03.2015, 17:28 Uhr

Zu viel, letzte Messung ergab 980 Gramm. Allerdings hat meine Ärztin nicht nochmal nachgemessen und auch den nächsten Termin im 4 Wochen Rhythmus gelassen... Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht allerdings, kleiner Test war nicht in Ordnung... Kenn ich allerdings von der letzten SS schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von mamiundpapi2014, 28. SSW am 07.03.2015, 17:45 Uhr

Ich war grade gestern zur Vorsorge bei 27+0 mein kleiner wiegt 1050g und ist 36 cm groß
In der Norm sagte meine Ärztin. Ich mache mich da aber auch nicht verrückt da es alles nur Schätzwerte sind. Bei meinem großen hieß es zu leicht und sie schätzte zum Ende 2900g bei der Geburt wog er 3700g seitdem glaub ich gar nix an werten. Ich bin beruhigt wenn der kleine gut versorgt ist und gut ist. Zuckertest war unauffällig also alles Supi.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 07.03.2015, 18:44 Uhr

Hallöchen am Montag bei 23+0 ssw waren es 680 gramm. Er ist mit allen werten wie Größe und kopfumfang ein bis zwei wochen weiter.

Meine tochter wurde drei tage vor der geburt auf 3700 gramm geschätzt und das vier wochen zu früh. Sie kam dann mit 2775 gramm zur welt. Also von daher ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Nati85, 26. SSW am 07.03.2015, 20:48 Uhr

Also das letzte Mal bei 24+2 wog sie 750 gr.

Also dass die Werte nicht hundertpro sind, ist ja klar. aber du liegst dann lt den Einträgen komplett in der Norm, mach dir keine Sorgen :-)
Ach mein Zuckertest die Woche war auch gut :-)

Nur mein Arzt nervt mich etwas, ich habe bis zur 25. SSW 6kg zugenommen (habe nie gespuckt oder sonst was) und da sagt er , wir müssen aber aufpassen, dass das nicht allzu viel wird...Hallo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Snief, 24. SSW am 08.03.2015, 8:34 Uhr

bei 23+3 ssw wog mein baby 670 g. oberer normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nati85

Antwort von Annchen2012, 24. SSW am 08.03.2015, 13:06 Uhr

Ehrlich?!

:-) sorry, da muss ich aber auch kichern. 6 kg sind doch ganz normal.
Lass Dich nicht verunsichern!!!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nati85

Antwort von Nati85, 26. SSW am 08.03.2015, 15:26 Uhr

Ja danke :-) ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, die Woche hatte ich 2 Mädelsabende ,wo wir Pizza bestellt haben (esse natürlich nicht jeden Tag Pizza und Co :-) ) ,aber da hab ich schon gedanklich an den nächsten Termin gedacht .... Ich hab jetzt auch alle Freundinnen gefragt, die liegen/lagen alle 7-12 kg in der Zeit...ich weiß nicht, was er für ein Problem hat...er schimpft ja jetzt auch nicht, mein Mann meint, der will mich nur ärgern (komischer Humor bei ner Schwangeren) ...er meinte das aber schon ernst, weil er gesagt hat, nicht zu viel Obst (klar wegen Fruchtzucker) , wenig Weintrauben, kiwis, mehr Broccoli und co.... als ob ich jetzt so ein Walross wäre....Ich mein, ich hab ein normales Startgewicht (59kg) gehabt, halt etwas mehr wie sonst(52-53kg), da ich eine künstliche Befruchtung hatte und durch die zu spritzenden Hormone locker 5-6 kg zugenommen hab , weil ich bevor ich überhaupt schwanger war nen Bauch hatte , wie im 5. Monat.
Ich hab auch null Gelüste von Anfang an, ich esse das worauf ich grad Lust hab BASTA :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Bauchbewohner?

Antwort von Martinsheim, 29. SSW am 09.03.2015, 12:57 Uhr

1600g in der 29. SSW
Ganz aktuelle Werte von heute morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.