Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana, 27. SSW am 06.03.2015, 20:18 Uhr

Mir fehlt....

Ich freue mich sooo auf die Zeit in der ich zum Essen gehen wieder einen Hugo trinken, die Teigschüssel ausschlecken, Red Bull trinken, richtig shoppen gehen und Rohmilchobatzdn essen darf!!!!
Ich genieße es ja schwanger zu sein und liebe meinen Bauch, aber das geht mir nach bald sieben Monaten schon richtig ab! Vor allem ist morgen in München Wein- und Delikatessenmesse auf die wir jedes Jahr gehen und morgen bin ich für alle das Schwangerentaxi :(
Was fehlt euch so und worauf freut ihr euch wieder?

 
16 Antworten:

Re: Mir fehlt....

Antwort von MandyLeonLuci, 26. SSW am 06.03.2015, 20:23 Uhr

Alkohol & so wird hier eh nie getrunken egal ob schwanger oder nicht ...und sonst mhh ich verzichte auf nichts essbares :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Pünktchen2015, 27. SSW am 06.03.2015, 20:26 Uhr

Mir fehlt auf dem bauch schlafen zu können, ein leckeres mettbrötchen frisch vom Metzger, Camembert und ja tatsächlich fehlt es mir auch, zumba zu machen...hab ich vor der ss 2-3 mal die Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 06.03.2015, 20:44 Uhr

Mir fehlt ne Knacker, mettbrötchen und räucherlachs.... waren vor der ss nicht meine lieblingsessen aber seit der ss hab ich so Appetit drauf aber da bin ich lieber einmal vorsichtiger... alkohol fehlt mir nicht so. Zu feiern gibts alkoholfreien sekt oder mal ein Bier. Einzig nen schnaps würde ich gerne mal wieder
aber wir sind auch kleine 'suffies'
aber für die Maus verzichte ich das nächste Jahr noch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Lovie, 24. SSW am 06.03.2015, 21:43 Uhr

Ab und zu ist ein red Bull auch ok in der Ss ;-)

Mir fehlt auch Hugo. Der alkoholfreie is nicht so der Knüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Hamburgerin82 am 06.03.2015, 21:44 Uhr

Ich freue mich auch wieder auf Wein und Sekt zum Anstoßen. außerdem: Sushi!!!! Und auch Joggen und mich so bewegen können, wie ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Juni2015, 24. SSW am 06.03.2015, 22:06 Uhr

...das Gefühl mich körperlich fit zu fühlen,
...das Gefühl richtig wach und ausgeschlafen zu sein,
...auf dem Bauch schlafen,
...die Zeiten ohne Ausfluss und mehrmals tägliches Slipeinlagen-Wechseln (Sorry!),
...nachts durchschlafen ohne Puller-Pause und ohne Wachwerden beim Umdrehen,
...gaaanz selten mal ein Schluck von einem meiner leckeren rauchigen Single Malts,
...meine Kleidungs-und BH-Größe von vor 2 Jahren (hat jetzt nicht direkt mit der SS zu tun ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von Psychomeike, 26. SSW am 06.03.2015, 23:01 Uhr

... Mettbrötchen
... Sushi
... mit meinem Mann und oder Freunden gemütlich ein Glas Wein, einen guten Whiskey oder Grappa zu trinken (und sobald es wärmer wird: ein schönes kaltes Bier)
... Pizza mit Rucola, Parmesan und Parmaschinken
... Risotto mit Wehrmut
... durchatmen zu können ohne hyperaktive Nasenschleimhäute
... dass mir mein Mann nicht reinredet, was ich essen darf und was nicht
... Camenbert-Brötchen
... mal zwei oder drei Monate ohne Blutabnahme
... aufstehen ohne abstützen

Ok, ich hör jetzt mal auf, sonst halten mich noch alle für völlig undankbar ;) Schwanger sein gefällt mir gut, ich freue mich wie irre auf die zwei Mäuse, aber ich bin schon ein Genussmensch und da fehlen mir doch die kleinen Freuden des Alltags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von @Flöckchen@, 23. SSW am 07.03.2015, 0:21 Uhr

Hallo,

mir fehlt...

- ab und an ein gutes Glas Rotwein
- Camembert
- Quäse (Handkäse)
- Salami
- Salat ganz ohne schlechtes Gewissen wieder geniessen zu können
- auf dem Rücken schlafen

auf was ich verzichten könnte...

- Ausfluss
- ständig Nase zu
- die Angst als ständiger Begleiter
- das Gefühl machtlos zu sein

Aber wenn mit den Kindern alles gut geht, nehm ich das gerne in Kauf.

Alles Gute für Euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovie

Antwort von Tess1980, 27. SSW am 07.03.2015, 7:48 Uhr

Ab und zu ein Red Bull in der Schwangerschaft ist auch ok??? In letzter Zeit wird doch ständig berichtet wie schädlich Energie Drinks sind!!! Diese sollen bald erst ab 18 Jahre verkauft werden. Heißt also die Jugendlichen dürfen eher ein Bier trinken mit 16 Jahren als einen Energie Drink. Bitte überdenke deine Aussage nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)

Antwort von Lovie am 07.03.2015, 9:32 Uhr

Eine Dose Redbull enthält etwa 96 mg Koffein. Wenn Sie bedenken, dass man in der Schwangerschaft nicht mehr als 300 mg Koffein pro Tag trinken sollte (also etwa 3 Tassen Kaffee), ist eine Dose Redbull kein größeres Problem. Passen Sie nur auf, dass Ihnen keine Flügel wachsen - diese Gefahr besteht schon...


von Prof. Dr. Costa am 18.02.2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovie

Antwort von Tess1980, 27. SSW am 07.03.2015, 9:53 Uhr

Was ist das denn für ein Doktor??? Es geht ja nicht nur um das Koffein in einem Energiedrink sondern auch um das schädliche Taurin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fehlt... NICHT!!!!

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 07.03.2015, 9:53 Uhr

ist mir heute morgen aufgefallen. Mir fehlt es ganz und gar nicht, dass ich keine Periode habe. Wenn es danach geht, könnte es ewig so weiter gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lovie

Antwort von Lovie, 24. SSW am 07.03.2015, 10:01 Uhr

Taurin ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten, auch in Redbull. Nach Einschätzung der zuständigen Behörden kann zur Zeit keine Empfehlung für eine Maximaldosis bzw. zur Wirkung in der Schwangerschaft ausgesprochen werden. Mit anderen Worten weiß man nicht genau, wie viel davon gesund oder ungesund ist... Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.


von Prof. Dr. Costa am 18.02.2015

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich bis jetzt 2mal ein Red Bull getrunken habe, seit ich schwanger bin.
Das verstehe ich unter "ab und zu" - alle paar Wochen mal eins, nicht alle paar Tage.

Dr. Costa ist hier im Forum der Experte für Ernährung in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lovie

Antwort von Lovie, 24. SSW am 07.03.2015, 10:01 Uhr

Taurin ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten, auch in Redbull. Nach Einschätzung der zuständigen Behörden kann zur Zeit keine Empfehlung für eine Maximaldosis bzw. zur Wirkung in der Schwangerschaft ausgesprochen werden. Mit anderen Worten weiß man nicht genau, wie viel davon gesund oder ungesund ist... Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.


von Prof. Dr. Costa am 18.02.2015

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich bis jetzt 2mal ein Red Bull getrunken habe, seit ich schwanger bin.
Das verstehe ich unter "ab und zu" - alle paar Wochen mal eins, nicht alle paar Tage.

Dr. Costa ist hier im Forum der Experte für Ernährung in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von mandulina83, 27. SSW am 09.03.2015, 9:45 Uhr

- coole, stylische Mode tragen zu können,
- Nachts schlafen zu können, ohne das mir meine Hüfte vom Liegen weh tut
- Essen und trinken zu können, ohne das mich jeder komisch dabei anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt....

Antwort von HappyMamiLove, 28. SSW am 09.03.2015, 14:44 Uhr

Ich liebe es auch schwanger zu sein.. aber wenn du so fragst, dann fällt mir da einiges ein ;-)

Mir fehlt es...

... Shoppen zu gehen
... mich im Sport auszupowern
... auf dem Rücken schlafen zu können
... Sahneheringe zu essen
... Kopfwehtabletten zu nehmen wann immer ich Kopfweh habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.