September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 17.12.2020, 14:46 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo, ich dachte ich melde mich mal nach so einer langer Zeit. Uns geht es soweit gut :)

Ich überlege mir die Kupferkette zu setzen, hat vielleicht jemand hier Erfahrung damit?
Wie sieht es mit Schmerzen aus beim legen?
Sind die Schmerzen während der Periode stärker geworden?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Celi11092020 am 17.12.2020, 19:21 Uhr

Am 04.12 habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Hatte eigentlich einen Termin im Januar bekommen, da ich voll pumpstille. Habe aber doch Blutungen bekommen, deshalb wurde sie dann eingesetzt. Das einsetzen ist leicht schmerzhaft, also etwas doller als Regelschmerzen, aber völlig auszuhalten, mach dir da keine Sorgen drüber.- ich habe vorher eine Ibu 600 genommen! Die Schmerzen sind danach direkt wieder zurück gegangen und waren am Tag nur noch leicht da. Blutungen waren nicht stark, aber ein paar Tage später hatte ich nochmal etwas geblutet. Habe keine Schmerzen mehr und muss im Januar dann zur Kontrolle. Der Pearl Index ist bei der Kupferspirale 0,9-3 und bei der Kette 0,1-0,3 also etwas sicherer. Mein Gynäkologe hat mir die Kupferspirale empfohlen, da Vorallem das einsetzen unkomplizierter ist (Kupferspirale wird nur vor den Gebärmuttermund gesetzt und Kette wird IN den Muskel eingesetzt) Ich bin zufrieden, naja mal schauen, wenn im Januar alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von 13092020 am 18.12.2020, 4:06 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor dem kinderwunsch eine kupferkette und das einsetzen war Schmerzhaft. Jetzt im Nachhinein kann ich es als wehenschmerzenartig beschreiben. Also nix was man nicht aushält, aber schön ist es wirklich nicht. Aber es ist relativ fix gemacht. Meine periode war danach wie immer, auch die Schmerzen waren nicht stärker, aber das kann wohl von Frau zu Frau anders sein.
Ich war richtig zufrieden mit der kupferkette, lasse mir jetzt aber keine setze weil es sich wegen nicht abgeschlosser kinderplanung nicht lohnt. Deshalb nur kondom momentan, weil ich definitiv keine hormone einnehmen möchte. Ich hab allerdings auch immer noch Schmerzen beim Sex, wir tasten uns sehr langsam ran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Überraschung2020 am 20.12.2020, 13:01 Uhr

Ich hab mir die Kupferspirale legen lassen da ich die Hormonverhütungen nicht darf. Ich persönlich komme damit super klar. Hatt die Kupferspirale schon al vor ca 9 Jahren. Das einzige was neu ist sind die schmierbkutungen vor der Periode, das lasse ich am Montag mal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Candid am 20.12.2020, 23:05 Uhr

Ich hab mich leider zur Pille überreden lassen und hasse es aktuell. Habe wieder Migräne bekommen und Haarausfall und Ekzeme (so schlimm wie noch nie).
Im Januar hab ich wieder einen Termin und brauche dann eine andere kurzfristige Lösung, da wir noch weitere Kinder haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.