September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 13.12.2020, 21:03 Uhr

Petechien

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor etwa 2 Wochen Petechien (kleine Hauteinblutungen) bei meiner Tochter an den Beinen festgestellt. Wir waren dann im Krankenhaus, sie wurde durchgecheckt mit Blutabnehmen, Ultraschall und Urinuntersuchung und sogar MRT. Alles unauffällig. Die Petechien gingen zurück. Sie meinten, es könne auch an zu enger Kleidung oder an den Speckfalten liegen, dass der Blutfluss etwas gestört ist. Nun habe ich beim Wickeln wieder welche von den kleinen Pünktchen gesehen? Hat jemand Erfahrung damit? Hatte eines eurer Kinder schon mal welche?

 
7 Antworten:

Re: Petechien

Antwort von Cuci am 13.12.2020, 21:31 Uhr

Meine 3 jährige hat seit zwei Monaten eines unterm Auge, mal etwas kleiner, dann wieder größer. Aber weg gegangen ist es bisher nicht.

Mein Mann hat es großflächig auf der Brust und auf dem Oberarm. Er sagt er hat es schon seit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von i.kvdt am 14.12.2020, 7:18 Uhr

Kann es sein, dass das was dein Mann hat, ein Feuermal oder storchenbiss ist oder so?
Meine Tochter hat seit der Geburt einen etwas größeren storchenbiss am Steiß und mein Sohn hat einen am Oberschenkel

Ich selbst hatte nur mal petechien am meinen beiden Armen und Oberschenkeln, weil ich allergisch auf Novalgin reagier..mir wurde aber auch gesagt, dass das von zB zu enger Kleidung kommen kann also dass Petechien durch Druck ausgelöst werden können
Haben Sie dir im Krankenhaus gesagt, wie lang das ca dauern kann bis sie verschwinden, wenn organisches ausgeschlossen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Lyn86 am 14.12.2020, 9:56 Uhr

Die Petechien sind komplett verschwunden innerhalb weniger Tage, da waren wir noch im Krankenhaus und gestern habe ich erneut welche entdeckt etwa an derselben Stelle an den Beinen (Höhe der Speckfalten und Kniekehle). Ich muss dazu sagen, meine Kleine ist schon ein Wonneproppen. Sie wiegt mit 3 Monaten jetzt 6,8 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Lyn86 am 14.12.2020, 10:01 Uhr

Ich denke auch, dass es nix schlimmes sein kann, dann würden sie weiter bestehen bleiben und sich gar nicht zurückbilden, außerdem waren die Befunde unauffällig. Man hat nur trotzdem ein komisches Gefühl...weite Kleidung ziehe ich meiner Kleinen immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von i.kvdt am 14.12.2020, 11:01 Uhr

Ja, das glaube ich dir mit dem komischen Gefühl

Ich weiß nicht, wie man das Genau beschreiben soll, meine Tochter lässt mich nie richtig schauen, aber sie hat auch ab und zu für Paar Tage einen Fleck auf der innenwange. Davon hab ich ein Foto gemacht und habs dem KiA gezeigt und der meinte, dass wenn es was bösartiges wäre, würde es nicht auf einmal verschwinden sondern immer da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von ml1820 am 16.12.2020, 7:23 Uhr

Ist dein Baby öfter in der Trage und schläft auch darin? Da kommen öfter petechien vor, wenn das Blut in den Beinen versackt. Hab mich bei meinem kleinen auch sehr erschrocken, bis ich den Zusammenhang herstellen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petechien

Antwort von Lyn86 am 16.12.2020, 23:24 Uhr

Nein, eine Trage habe ich nicht. Das kann ich ausschließen. Habe morgen die U4 und werde da das Thema nochmal ansprechen. Ich weiß ja nicht, ob es auch an dem schwachen Bindegewebe vielleicht liegen kann?! Mal gucken, was der Arzt morgen sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.