September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 09.12.2020, 11:09 Uhr

Ziemlich genervt

Wie sieht's bei euch aus im Moment?

Also ich bin ziemlich genervt momentan.

Seit ihrem 12 Wochen Schub ist Ylva nur noch am Quengeln und am Heulen! Die ist den ganzen Tag wach. Selbst wenn sie hundemüde ist, in den Schlaf gestillt, 5 Minuten, zack, wieder wach. Stunde später noch ein Versuch, genau da gleiche. So geht das nun schon seit 3 Wochen! Ich kann sie nicht ablegen, Geheule. Sie schläft auf meinem Arm ein, ich lege sie ab, Geheule. Sie will immer nur an die Brust. Ständig ihr Hungerquaken. Also ran an den Mops. Bums. Eingeschlafen. Und dann geht alles wieder von vorne los.
Wenn die große aus dem Kiga daheim ist, ist es noch schlimmer, dann ist sie endlich eingeschlafen und die große poltert hier rum. Zack. Wieder wach. Und da kann man 10x sagen, dass sie leise sein soll!! Das hat sie sofort wieder vergessen.

Und das schlimmste, kaum kommt mein Mann endlich von der Arbeit (ca 18.30) ist sie ruhig und strahlt ihn an. "Ich weiß gar nicht, was du hast, sie ist doch ganz lieb." Boah! Unsere Wochenenden sehen so aus, dass er sich dann verpisst in den Garten, Holz sägen, und sagt er kann sie nicht nehmen, ist ja zu laut für sie. Also Wochenende gleiches Spiel, nur dass ich dann ja noch mehr nebenbei hab, Frühstück Mittag Kaffee Abendessen. Alles selbstverständlich. Neulich war um 12h der Frühstückstisch noch nicht mal abgeräumt, weil Monsieur nach draußen geht und ich bleibe hier zurück mit nem schreienden Kind, was nicht schläft!

Ich komme hier zu nichts!! Das Haus sieht aus wie Scheiße und ich hatte so viel vor. Weihnachten und Advent für und mit meiner großen. Und ich komme hier zu nichts!! Das macht mich selbst so traurig, dass ich die ganzen schönen Sachen nicht schaffe, auf die ich mich das ganze Jahr total freue! Auch wegen unserer großen Tochter!

Laut meinem Mann hab ich hier ja genug Zeit, ich muss ja schließlich nicht arbeiten!

Jetzt waren wir zwei Tage mal bei Oma und Opa. Für mehrere Stunden bzw nen halben Tag. Da ist sie so friedlich! Schläft einfach ein neben Opa im Bett. Oder bei Oma auf dem Arm und Oma legt sie auf die Decke und sie pennt weiter als sei das ganz normal. Heute wieder allein. Und wieder nur Geheule! Also bitte. Warum ist sie bei mir nur am Heulen?? Jetzt. Plötzlich? Vorher ging's doch auch!?

Ich kann sie auch nicht in der Trage haben, da tut mir der Rücken weh und ich fühle mich auch nicht wohl, kann mich nicht bücken etc.

Meine Schwiegermutter sagt dann ganz klug, ich soll mit dem Kinderwagen fahren. Ähm ja! Tue ich! Ich hole vom Kindergarten extra schon mit dem Kinderwagen ab, dann schläft sie. Kaum sind wir zuhause, bums Augen auf. Geheule! Mehrfach nun getestet.
Und wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, ist das ja auch wieder Zeit, in der ich nichts schaffe.

Sie ist nur ruhig, wenn ich sie im Arm trage. Aber dann komme ich halt zu nichts!! Und wenn mein Mann da ist, verpisst er sich in' Keller oder am Wochenende nach draußen. Und ist dann angesäuert, dass er nichts schafft. Und ich schaffe dann gerade mal das nötigste und oft nicht mal das. Und trotzdem hab ich das Gefühl, er glaubt mir nicht.

Gibt ja zwei Möglichkeiten.
Entweder weil sie zu arg auf mich geprägt ist und die Nähe will. Aber warum ist sie bei Oma und Opa dann so friedlich?
Oder so wie mein Mann sagt, sie wird nicht satt von mir. Glaub ich aber nicht, denn es ist ja Milch da und sie trinkt auch gut und viel.

Ein paar Abende hat mein Mann es dann auch mal mitbekommen. Und war sauer, weil er sie hatte, und sein Essen dann kalt wurde sag ich normal nech, und ich hab das den ganzen Tag, wenn ich hier mit ihr alleine bin!!

Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber Mausi liegt in meinem Arm. Traue mich nicht sie abzulegen, dann schläft sie wenigstens ein bisschen.

 
13 Antworten:

Re: Ziemlich genervt

Antwort von Hydro94 am 09.12.2020, 11:54 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus . Nur hab ich Hilfe von meinem Freund. Und trotzdem dürften wir keinen Besuch empfangen, so wie es hier aussieht.
Komplett überreizt und übermüdet, aber schlafen geht gar nicht. Beim trinken fuchtelt man irgendwann ganz wild herum und zieht am Nippel. Das tut ja auch irgendwann mal weh. Ansonsten seit dem Schub wird seeeehr viel geschrien. (Der kommt bei uns irgendwie immer ne Woche eher) Ich kann teilweise machen was ich will, er lässt sich nur schwer beruhigen. Ich hoffe das hat bald ein Ende....das zehrt nämlich langsam ganz schön ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von SuMey85 am 09.12.2020, 11:59 Uhr

Das hört sich sehr schrecklich an und ich bin voll bei dir da ich diese Situationen kenne. Luca hatte auch solche Phasen. Immer wenn jemand da war, war er ruhig und friedlich. Kaum war ich mit ihm allein ging es los. Entweder Mops oder auf dem Arm aber wehe ich hab mich hingesetzt. Durfte nur stehen oder laufen.

Was bei mir das Problem war...ich selber war unruhig. Hatte Angst das ich das alles allein nich schaffe (Hund und Katze / kein Mann).
Und immer wenn meine Schwester da war, war er ruhig. Sie hat die Ruhe ausgestrahlt.

Seit ich das weiß und reagiere, geht es. Ich kann ihn ablegen und er schläft weiter. Oder ich kann ihn ablegen und er macht Quatsch mit seinem Spielzeug oder mit mir.
Klar gibt es auch andere Tage aber ich hab mir gesagt „es ist nich schlimm wenn mal der Abwasch länger steht oder nich gesaugt ist“.
Wichtig ist nich genervt zu sein und ruhig zu bleiben.

Schade, dass dein Mann so reagiert und dir nich mal am Wochenende wo er könnte etwas Zeit einräumt. Denn das brauchst du ja. Auch mal Zeit für dich.
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von Lipstick am 09.12.2020, 16:34 Uhr

Du bist nicht allein! Geht hier teilweise auch so, mein Mann arbeitet Schicht und manchmal kommt er um 14 Uhr heim und ich bin zu gar nix gekommen, aber er hilft mir zum Glück..das ist sehr schade, dass dein Mann sich da nicht mit einbringt und kein Verständnis zeigt..du kennst deinen Mann natürlich am besten, aber rede doch mit ihm, dass es so nicht weiter gehen kann und du Unterstützung brauchst! Ich wünsch dir dass er Einsicht zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von Resi3105 am 09.12.2020, 17:19 Uhr

Klingt anstrengend, kann dich gut verstehen.
Meine Jungs sind 8 und 6 und kriegen es auch nicht hin, sich leise zu verhalten. Damit bist du schon Mal nicht allein.
Ich glaube dass sie sich bei Oma und Opa schon wohl fühlt aber nicht soooo wohl wie bei dir und deswegen dürfen die sie auch ablegen?
Dein Mann ist ja ein netter.
Mit meinem 2. Sohn bin ich eigentlich nur im Kinderwagen gelaufen. Da ist den ganzen Tag der Haushalt liegen geblieben. Zumindest während der große bei der Tagesmutter war. Dann ist das halt so. Und Grad wenn man gestresst ist soll man sich einen Ausgleich schaffen. Und wenn es bei dir Advent ist oder Kekse backen, dann schnapp dir die Große und backe, egal wie der Haushalt aussieht. Wenn's den Mann stört soll er es selber machen. Direkt wenn der zur Tür rein kommt rein kommt das Baby in die Hand drücken "halt Mal kurz" umdrehen und mit der großen beschäftigen. Zumal sie ja beim Papa friedlich ist dürfte das für ihn kein Problem sein.
Denkst du sie ist seit 3 Wochen mitten in dem Sprung? Oder denkst du der Sprung war schon vor 3 Wochen?
Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von 13092020 am 09.12.2020, 18:25 Uhr

Bei uns ist das auch so. Bei mir auf dem Arm schläft sie nicht ein, nur bei meinem Mann. Der ist der Babyflüsterer ;) unsere laienhafte Erklärung ist, dass es bei mir zu sehr nach Milch riecht und das zu sehr ablenkt und hibbelig macht.
Und das Verhalten von deinem Mann ist echt nicht in Ordnung, vielleicht kannst du ihm das irgendwie vermitteln in einem Gespräch. War das bei eurer großen auch schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von 1Tammy1 am 09.12.2020, 18:43 Uhr

Die kleinen Ungeheuer können einen schon in den Wahnsinn treiben
Ich bin hier am Anfang wie auf rohen Eiern rum gelaufen, um bloß kein Geräusch zu machen, wenn ich sie abgelegt habe. Sie wurde aber immer wach und wollte nicht lange liegen bleiben. Irgendwann saß ich hier im Chaos und mir war es leid. Ich hab sie in die Wiege gelegt und angefangen zu saugen. Nach einer Minute hab ich in die Wiege geguckt und was sehe ich da... Sie schläft seit dem wird hier tagsüber nicht mehr darauf geachtet ruhig zu sein. Abends/Nachts natürlich schon, damit sie auch "ruhigen" Schlaf bekommt.
Vielleicht probierst du das mal, wenn du sie ablegst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von WunschBaby20202020 am 09.12.2020, 19:25 Uhr

Hey,hier zu das gleiche .Genauso !Habe ja noch zwei Mädels 4 und 6 .Am Anfang habe ich immer darauf geachtet ,dass wir nicht zu laut sind. Jetzt mache ich das nicht mehr ,damit er sich daran gewöhnt.Klappr auch .Trotzdem ,ich komme zu nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von EineSchwesterBitte am 09.12.2020, 21:04 Uhr

Genau das wollte ich auch drauf antworten.. bei meinem ersten Kind war ich auch sehr gereizt und nervös- war jemand da war, was alles gut. Beim zweiten hab ich mir vorgenommen „alles anders zu machen“ sie ist so ein ruhiges und zufriedenes Kind..
Liebe Cuci- kann es sein das du die Wut die du eig gegen deinen Mann hast- da er nie hilft, du keine Zeit für die große hast ect, das du diese Unruhe Vlt an dein Baby weiter gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von PoisonLady am 09.12.2020, 22:28 Uhr

Kann mich nur anschließen,genervt bin ich schon seit Wochen.
Kind schläft tags nur in der trage und nachdem die letzte Woche der nachtschlaf so toll ablief ( kein stundenlanges geschrei und auch mal 2 bis 3 std am Stück) ist es seit 2 Tagen wieder eine Katastrophe.
Er schreit und schläft so gut wie gar nicht und tags ist er dann nur am quengeln.
Ich kriege nichts hin,bude sieht aus wie bei messis, es gibt nur müll zu essen weil ich nicht vernünftig kochen kann.
Die wäsche türmt sich im babybett, schläft ja eh keiner drin. Meine 4 jährige macht nur noch Terror, weil ich absolut keine zeit für sie habe, was mir sehr leid tut.
Ich könnte nur noch heulen wie mein Leben gerade läuft, ich selbst existiere gar nicht mehr, 24 std dreht sich alles ums baby. Die anderen waren nicht so anstrengend. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm kuscheln, weil er mir ja sowieso permanent am Körper klebt.
Stillen klappt nicht mehr richtig und ich bin unendlich müde.
Was mich auch übel ankotzt das ich seit der Geburt auf dem sofa schlafe, weil sonst wegen ihm keiner schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es nicht witzig...

Antwort von Cuci am 10.12.2020, 11:25 Uhr

... dass mein Göttergatte genau das gleiche sagt!??

Ne mal im Ernst.
Ihn hab ich ja erst mal ausgelacht, als er sagte meine "negative Aura" würde die kleine anstecken.

Aber es mal konstruktiv formuliert von euch zu hören, wegen innerer Unruhe, wenn ich so drüber nachdenke... Ja mag tatsächlich sein.

Aber ich kann es einfach nicht abstellen.

Werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass dieses Weihnachten einfach anders sein wird und es nächstes Jahr vielleicht besser wird.

Klingt jetzt vielleicht dämlich, aber meine Eltern waren quasi zwei Jahrzehnte nur auf dem Papier verheiratet. Weihnachten war für uns Kinder immer etwas ganz besonderes, weil wir auch nicht viel Geld hatten. Meine Mutter hat weder mit mir gebacken, noch ist sie Laterne gelaufen oder hat mit uns gebastelt. Sie war voll berufstätig und da blieb so was eben auf der Strecke, zumal sie weder talentiert war darin noch Lust hatte zu was. Für meine Kinder wollte ich deshalb immer alles besonders schön machen.
Umso trauriger macht es mich meiner Tochter das jetzt nicht bieten zu können. Oder zumindestens nicht in dem Maße, wie ich es gerne würde oder geplant hatte! Hab fast schon ein schlechtes Gewissen deswegen, wenn ich so sehe, was andere Eltern alles auffahren um mich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von Aurinko9283 am 11.12.2020, 11:28 Uhr

13092020. Ich gehe davon aus, dass dein Kind auch am 13.09.20 geboren wurde?

und an den ursprünglichen Beitrag:

Ich finde auch, du solltest es deinem Mann klipp und klar machen. Auch er ist part von den Eltern und ist in der Verantwortung! Den Beitrag fand ich auch gut, á la:

Einfach, wenn er heim kommt, Kind in Arm drücken - zack und du machst Dinge, die für dich wichtig sind (und GUT tun, nicht nur Haushalt).

Lg
Ps. Du bist nicht allein! Ich erkenne mich in deinem Beitrag wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es nicht witzig...

Antwort von Jellenna am 12.12.2020, 20:20 Uhr

Ich kann den Tipp ‚selbst ruhig bleiben, dann entspannt sich auch das Kind‘ schon nachvollziehen, man muss aber auch vorsichtig sein, dass man sich nicht noch mehr Druck macht als vorher: eben jetzt auch noch, zusätzlich zu allem anderen, bitte noch super entspannt sein.

Ich kenne sehr relaxte Eltern mit anspruchsvollen babies und andersrum, und auch Geschwister, die ganz unterschiedlich sind, daher meine Vorsicht mit dieser Logik ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich genervt

Antwort von ml1820 am 16.12.2020, 9:15 Uhr

Genau, Staubsauger, dunstabzug oder Fön wirken oft extrem beruhigend, das ist etwa die Geräuschkulisse, die das Baby aus dem Bauch gewohnt ist. Weißes Rauschen gibt es auch als YouTubevideo in vielen Varianten. Vielleicht hilft es, dich nervt der Lärm eventuell, aber wenn das Baby schläft....

Zum Mann sag ich lieber nicht, was ich mir denke, ich glaube, da kann ich nicht zurückhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.