September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 09.12.2020, 11:09 Uhr

Ziemlich genervt

Wie sieht's bei euch aus im Moment?

Also ich bin ziemlich genervt momentan.

Seit ihrem 12 Wochen Schub ist Ylva nur noch am Quengeln und am Heulen! Die ist den ganzen Tag wach. Selbst wenn sie hundemüde ist, in den Schlaf gestillt, 5 Minuten, zack, wieder wach. Stunde später noch ein Versuch, genau da gleiche. So geht das nun schon seit 3 Wochen! Ich kann sie nicht ablegen, Geheule. Sie schläft auf meinem Arm ein, ich lege sie ab, Geheule. Sie will immer nur an die Brust. Ständig ihr Hungerquaken. Also ran an den Mops. Bums. Eingeschlafen. Und dann geht alles wieder von vorne los.
Wenn die große aus dem Kiga daheim ist, ist es noch schlimmer, dann ist sie endlich eingeschlafen und die große poltert hier rum. Zack. Wieder wach. Und da kann man 10x sagen, dass sie leise sein soll!! Das hat sie sofort wieder vergessen.

Und das schlimmste, kaum kommt mein Mann endlich von der Arbeit (ca 18.30) ist sie ruhig und strahlt ihn an. "Ich weiß gar nicht, was du hast, sie ist doch ganz lieb." Boah! Unsere Wochenenden sehen so aus, dass er sich dann verpisst in den Garten, Holz sägen, und sagt er kann sie nicht nehmen, ist ja zu laut für sie. Also Wochenende gleiches Spiel, nur dass ich dann ja noch mehr nebenbei hab, Frühstück Mittag Kaffee Abendessen. Alles selbstverständlich. Neulich war um 12h der Frühstückstisch noch nicht mal abgeräumt, weil Monsieur nach draußen geht und ich bleibe hier zurück mit nem schreienden Kind, was nicht schläft!

Ich komme hier zu nichts!! Das Haus sieht aus wie Scheiße und ich hatte so viel vor. Weihnachten und Advent für und mit meiner großen. Und ich komme hier zu nichts!! Das macht mich selbst so traurig, dass ich die ganzen schönen Sachen nicht schaffe, auf die ich mich das ganze Jahr total freue! Auch wegen unserer großen Tochter!

Laut meinem Mann hab ich hier ja genug Zeit, ich muss ja schließlich nicht arbeiten!

Jetzt waren wir zwei Tage mal bei Oma und Opa. Für mehrere Stunden bzw nen halben Tag. Da ist sie so friedlich! Schläft einfach ein neben Opa im Bett. Oder bei Oma auf dem Arm und Oma legt sie auf die Decke und sie pennt weiter als sei das ganz normal. Heute wieder allein. Und wieder nur Geheule! Also bitte. Warum ist sie bei mir nur am Heulen?? Jetzt. Plötzlich? Vorher ging's doch auch!?

Ich kann sie auch nicht in der Trage haben, da tut mir der Rücken weh und ich fühle mich auch nicht wohl, kann mich nicht bücken etc.

Meine Schwiegermutter sagt dann ganz klug, ich soll mit dem Kinderwagen fahren. Ähm ja! Tue ich! Ich hole vom Kindergarten extra schon mit dem Kinderwagen ab, dann schläft sie. Kaum sind wir zuhause, bums Augen auf. Geheule! Mehrfach nun getestet.
Und wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, ist das ja auch wieder Zeit, in der ich nichts schaffe.

Sie ist nur ruhig, wenn ich sie im Arm trage. Aber dann komme ich halt zu nichts!! Und wenn mein Mann da ist, verpisst er sich in' Keller oder am Wochenende nach draußen. Und ist dann angesäuert, dass er nichts schafft. Und ich schaffe dann gerade mal das nötigste und oft nicht mal das. Und trotzdem hab ich das Gefühl, er glaubt mir nicht.

Gibt ja zwei Möglichkeiten.
Entweder weil sie zu arg auf mich geprägt ist und die Nähe will. Aber warum ist sie bei Oma und Opa dann so friedlich?
Oder so wie mein Mann sagt, sie wird nicht satt von mir. Glaub ich aber nicht, denn es ist ja Milch da und sie trinkt auch gut und viel.

Ein paar Abende hat mein Mann es dann auch mal mitbekommen. Und war sauer, weil er sie hatte, und sein Essen dann kalt wurde sag ich normal nech, und ich hab das den ganzen Tag, wenn ich hier mit ihr alleine bin!!

Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber Mausi liegt in meinem Arm. Traue mich nicht sie abzulegen, dann schläft sie wenigstens ein bisschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.