Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 22.06.2015, 20:07 Uhr

Wie verhalten sich eure Männer

Ich kann dich ganz gut verstehen. Mein Mann war nach knapp 2 Wochen auch zwei Tage weg, weil wir auf ner Hochzeit eingeladen waren. Da musste er dann aber den Großen mitnehmen, weil mir das sonst zu viel gewesen wäre. Er konnte ihn dann bei abends bei seinen Eltern lassen, so dass er auch was davon hatte.
Und ich fand das nicht so leicht. Klar war es ok, aber toll fand ich es eben nicht. Er macht auch so immer mal nach der Arbeit irgendwas nur für sich. Natürlich kümmert er sich super um beide Kinder, er steht nachts zum Wickeln auf und holt den Großen zu uns rüber, falls er aufwacht. Ins Bett bringen wir die Kinder abwechselnd, also ist er genauso beteiligt wie ich. Alles andere käme für mich allerdings auch nicht in Frage. Klar ich habe gerade Elternzeit und Stille den Kleinen, so dass ich mehr Zeit mit ihm verbringe, aber er ist wenn er hier ist gleichermaßen für alles verantwortlich. Trotzdem stört es mich manchmal wenn ich denke, dass er Auszeiten von der Familie braucht (auch wenn es nicht oft vorkommt). Er sagt mir auch immer, dass ich das ja auch gerne machen kann, aber ich will gar nicht, jedenfalls noch nicht... Und gerade deshalb stört es mich eben, dass er das will... Und dann schaltet sich mein Gehirn wieder ein und ich finde es völlig ok, weil er sich eben gut kümmert und jeder mal was für sich machen muss, das wird bei mir auch wieder kommen...

Also, mach einen Kompromiss mit ihm, dass er nicht lange bleibt, aber lass ihn ohne schlechtes Gewissen gehen... Und wenn du soweit bist, dass du auch mal was alleine machen willst, dann geht es eben auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verhalten sich eure Männer ?!

Also mein Mann erlebt die Schwangerschaft ja noch nicht so wie, ich da ich den Zwerg in meinem Bauch trage und ihn schon täglich spüre und er leider nicht! Aber mein Bauch wächst und wächst und mein Mann streichelt immer öfter meinen Bauch und sagt jetzt wo der Bauch so ...

von cathiileiin, 17. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhalten, Männer

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer sind gefragt!

Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen.. Er meinte, er hätte mal Lust einen zu Kiffen (Oh Gott ich hoffe, ich kann so offen mit euch sprechen, ohne Hass-Mails zu bekommen) Ich hab ihm daraufhin spaßeshalber gesagt ...

von Goodvibes, 39. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhalten Bauchbewohner

Hallo, sagt mal, ist es bei euch auch ruhiger geworden im Bauch. Am Anfang wurde gegen alle Liegepositionen demonstriert, teilweise waren die Tritte bis zum Kehlkopf spürbar. Aber jetzt, wo sich das Ende naht ist es schon ruhiger geworden. Manchmal wache ich auf und ...

von Ma18Ma20 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fassungslos ! Männer !

Liebe Mitmamas, mir ist grade ganz schlecht vir lauter Stress. Sind eure Männer auch so kompliziert manchmal? Wir haben Anfang des Jahres ein Häusle gekauft, sind im Juni eingezogen und bisher war alles super. Am WE haben wir erfahren dass auf dem leerstehenden Grundstück neben ...

von Patse80, 16. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alltag, Haushalt und die Männer

Mich interessiert, wie das mittlerweile bei euch so aussieht. Seid ihr alle noch in Elternzeit und euer Mann geht arbeiten? Wie habt ihr das mit Haushalt und Co geregelt? Vor dem Baby haben mein Mann und ich die Aufgaben geteilt. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich so ...

von Tuffy83 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhaltene Fehlgeburt 9. SSW

Hallo zusammen, ich hatte eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und zwei Tage nach der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es ging alles so schnell und ich konnte mich nicht verabschieden. Im Krankenhaus wurden wir leider nicht gefragt ob ...

von LeneB, 9. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.