September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtmumie, 37. SSW am 23.08.2010, 10:13 Uhr

Wie verhalten sich denn eure Männer????

Guten Morgen alle miteinander!!!!
Ich wollt mal fragen,wie es sich so mit euren Männern verhält????
Seit ihr zufrieden oder habt ihr viel zu meckern???
Bei uns ist es so,das mein Mann ein total Gefühlskalter Mensch ist,aber jetzt,wo ich emotional so hoch fahre,ist es für ihn sehr schwierig,damit umzugehen......
Er gibt sich ja Mühe,aber er redet mehr,als das er handelt.....
z.B. wenn er sagt,wenn er wüßte,wo er das Essen um diese Zeit herbekommt,dann würde er sofort losfahren...
Dann sag ich ihm,wo er hinfahren könnte und ?????
Ich fahre selber,weil er keine Lust hat oder es gerade Feierabendverkehr ist...
Naja, kann es ja irgendwo verstehen, wenn er den ganzen Tag arbeiten geht,aber werden unsere häuslichen Arbeiten überhaupt erkannt???
Und desto eher es zur Geburt geht,desto ruhiger wirkt er nach aussen...
Da ich ihm erzählte,das meine erste Geburt Bilderbuchmäßig war,ist er der Meinung, wir brauchen weder Kkh noch Hebi...
das Bett und ein paar warme Handtücher reichen....
doch innerlich sieht es in ihm natürlich ganz anders aus.....

So,wie ist es denn bei euch zu Hause mit euren Männern...???

 
9 Antworten:

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von cke04, 38. SSW am 23.08.2010, 10:19 Uhr

dein mann ist sicher aufgeregt,kanns einfach nur nicht zeigen.

was den haushalt angehet, den machen wir zusammen, ich bin doch nicht die putze vom dienst.
ich hab auch immer gearbeitet und gerade jetzt in der ss packt er auch mehr mit an weil ich nicht mehr so gut kann.
meiner zeigt seine freude und aufregung, da ist wohl jeder mann anders, dein mann war ja sicher dann schon immer so, wie du sagts gefühlkalt, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von knuffi82, 38. SSW am 23.08.2010, 10:22 Uhr

Huhu.
Ich kann mich über meinen Mann grad überhaupt nicht beklagen!

Im Gegenteil,er fragt mich jeden Tag wie es mir geht.
er ist auch sehr stark berufstätig,und von morgens 4 bis abends um 6 aus dem Haus,aber er ruft min.2 mal täglich an.

wenn ich abends wehen hab und schmerzen,dann fragt er immer gleich,ob es jetzt los geht und ob wir ins KH fahren müssen.

ich finde das soooo süß.

er nimmt mir am we auch ganz oft unsere Tochter (17 Monate) ab.

Würde ihn glatt nochmal heiraten....

Wie du siehst,ich bin happy.
(abgesehen von meinen Schmerzen heut)




Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Fruchtmumie, 37. SSW am 23.08.2010, 10:27 Uhr

Ja er war schon immer ein Eisklotz,aber z.Z. regt mich das auf.
Wenn er mal einen getrunken hat,dann kann er auch mal Gefühl zeigen...
auch wenn sich das gerade voll blöd anhört...
na ich hab ja zwei Männer hier, einen großen und einen kleinen, aber sagen muß man ihnen viel.
Und bei der Katzentoilette ist es ganz schlimm,wenn ich beiden nicht in den Hintern... dann passiert auch nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Meusschen, 38. SSW am 23.08.2010, 10:43 Uhr

hi

ja meiner ist fast wie immer,
er kuschelt sich nur öfter an mich streichelt den bauch küsst den bacuh und redet mit dem kleinen.

muss sagen das er es relativ gut mit mir aushält, grad zur zeit mit meiner laune da ich ich momentan oft agressiv bin.
er mekert und mault zurück, aber manchmal entschuldigt er sich weil er weis warum, und manchmal sieht er es nicht ein sich zu entschuldigen weil er weis das ich unrehcht hab.

er sagt auch das man sich auch in der ss beherschen kann, sage dann immer nein das geht nicht hab DU man son bauch, die schwere die probleme die schlaflose nächte, dan will ich mal deine laune sehen,,,,
und soll ich euch was sagen dan sagt er nix mehr

aber sonst ist er sehr liebevoll zu mir.
Ich kann ihn aber auch verstehn, ich mein die Männer wissen eben auch nicht recht wie sie sich ab besten verhalten weil manchmal es egal ist wie es regt uns auf :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Schneckel am 23.08.2010, 11:19 Uhr

meiner ist eigentlich auch lieb..

aber momentan würde ich mir einfach mehr einfühlungsvermögen wünschen

er kocht zwar viel und so,aber was er früher schon rumliegen gelassen hat bleibt jetzt immer noch liegen

grad die ängste und so von mir versteht er glaub ich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Bri_Ko, 39. SSW am 23.08.2010, 12:23 Uhr

Mein Schatz ist total aufgeregt und wir freue uns beide riesig... Er versucht auch, mir so viel wie möglich abzunehmen.
Ich kann mich demnach gar nicht beschweren und bin total stolz auf ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Hasenpfote1980, 35. SSW am 23.08.2010, 13:52 Uhr

Ich kann nur sagen, dass mein Mann traumhaft ist. Er liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab und nimmt mir unsere Kleine/Große (5 J) immer ab, wenn er da ist. Dazu ist er noch voll in den Umzug integriert, was prima klappt und ich muss mich um fast nichts kümmern.

Er freut sich zwar auf die Zeit, wenn ich nicht mehr schwanger bin, aber da kann ich ihn voll und ganz verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von NJB, 39. SSW am 23.08.2010, 14:29 Uhr

Im großen und Ganzen kann ich mich über meinen garnicht beschweren....
Aber er ist jetzt nicht so das er mir jetzt alles hinterherschleppt oder wenn ich sage das ich irgendwas bestimmtes Essen will kann ich dann auch selber losrennen...
Dafür merke ich in anderen bereichen das er sich wirklich mühe giebt!
Wie zum beispiel das er den Umzug diesmal alleine macht und Streichen und so!
Bei unserm großen habe ich da in der Schwangerschaft noch mit angepackt aber da war ich auch einiges Fitter als jetzt!
Nur muß ich auch sagen das es nicht in meinem Naturell liegt das ich mir bei irgendwas helfen zu laße oder drum Frage das mir jemand was abnimmt!
Daher bin ich oft selber schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich denn eure Männer????

Antwort von Elby, 38. SSW am 23.08.2010, 17:14 Uhr

Mein Mann nimmt sehr an der Schwangerschaft teil. Er geniesst das richtig und ist schon bald aufgeregter als ich. ;-) Er hat schon zwei Soehne aus erster Ehe und konnte die Zeit der Schwangerschaft mit seiner Ex nie so richtig geniessen, weshalb er es jetzt umso mehr tut. Sie hat ihn nie wirklich teilhaben lassen, was ich fuer mich ganz wichtig finde, dass er das tut.

Ausserdem hilft er mir auch wirklich viel im Haushalt, macht eigentlich alles von Waesche waschen, ueber Katzenklos saubermachen, bis hin zum Staubsaugen und Geschirr (naja, das waescht ja eh der Geschirrspueler). Nur Kochen tu meistens ich noch, aber um das Meiste andere kuemmert er sich und im Moment bin ich ihm da auch wirklich sehr dankbar, obwohl ich normalerweise auch nicht so der Typ bin, der sich gerne helfen laesst.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Mann von der Arbeit fuer 6 Monate freigestellt wurde, um aufs College zu gehen und da sind jetzt gerade auch noch Semesterferien, wodurch er also wirklich ausser zu Hause kaum Stress hat. Aber er ist von Grund auf eigentlich schon ein sehr hilfsbereiter Typ und wir teilen uns die Arbeit schon immer, auch ohne Schwangerschaft.

Lg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ...

von LuLu2020, 33. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Was haltet ihr von solch einem Verhalten?

Ich saß heut den ganzen tag auf meinem sofa- und auf einmal summt es neben mir und eine wespe kommt unter dem kissen raus. Ich habe höllische angst vor Bienen, wespen etc.... und die war die ganze zeit neben mir... hätt ich mcih hingelegt hätte ich mich auf sie gelegt. ich ...

von sundry, 16. SSW 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.