März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinbaby, 13. SSW am 21.08.2009, 10:35 Uhr

wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

ich halte es kaum aus auf den nächsten termin zu warten. am liebsten würde ich alle zwei wochen zur untersuchung gehen um zu sehen ob alles ok ist.

ich denke das wird sich ändern wenn ich mein baby spüren kann.

wie macht ihr das??

lg conny

 
10 Antworten:

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von waterloosunset, 9. SSW am 21.08.2009, 10:54 Uhr

ich bin mir nicht mehr sicher, ob das deine erste ss ist!? also bei mir ist es die zweite und ich muss sagen, dass ich manchmal sogar "vergesse", dass ich schwanger bin. die kleine lenkt mich einfach ab und ich finde es ist nicht mehr soo spannend, wie bei der ersten. also ich hab da keine probleme mit, wenn ich so lang warten muss. bei mir vergeht die zeit eher wie im flug. wenn ich nur dran denk, dass ich weihnachten nur mehr 3 monate vor mir hab. wow!

also lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von angie7884, 12. SSW am 21.08.2009, 10:58 Uhr

Hallöchen :-)
Ich werde mir so einen Angel Sound anschaffen.Ich hab auch tierisch Angst,trotz grünem Licht von der Ärztin,aber naja,schon zuviel gelesen ...
Vielleicht würde es dich auch beruhigen??
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von Fifray, 10. SSW am 21.08.2009, 11:11 Uhr

also selbst in der ersten ss war ich nicht so ängstlich.....ganz im gegenteil,bin da jetzt eher etwas kleinlicher.....Aber die Vu-Abstände von alle 4 Wochen werden ja sicherlich einen Grund haben,,,Und leider kann IMMER was passieren ,trotz Angle Sound und tgl Kontrollen vom Fa,,,,that´s life,,,,denke man kann es auch übertreiben....
leute füsse hoch legen und entspannen....Ihr seit schwanger und das müsst ihr geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von Mutterschoof, 10. SSW am 21.08.2009, 11:13 Uhr

Also ich zähle die Tage musste ja dieses Mal 6 Wochen warten und es sind immer noch 11 Tage warten...oh hilfe...vor allem ist es jetzt für mich schimm, da ich das Herzchen noch gar nicht gesehen habe...war damals noch zu früh...aber ich denke wenn was nicht in Ordnung ist merkt man das doch, oder??
In 11 Tagen weiss ich mehr und dann dauert es ja auch nicht mehr lange bis wir unsere Würmer spühren...dann ist es wirklich nicht mehr so schlimm.

Lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von meinbaby, 13. SSW am 21.08.2009, 12:03 Uhr

dies ist meine dritte ss aber ich bin längst nicht so entspannt wie bei den ersten beiden ss, warum weiß ich nicht.

naja vielleicht habt ihr ja recht... ich sollte mich nicht so verrückt machen.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von Tigra1982, 13. SSW am 21.08.2009, 12:26 Uhr

bisher war ich alle 2 wochen... naja was soll ich sagen, da ist es auch nicht anders. dann wünscht man sich eben jede woche hin zu gehen. ich denke auch, dass es besser wird, wenn man was merkt. aber ich hoffe bis in 4 wochen auch schon das baby gespürt zu haben und warte einfach darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von bigmamabaer, no. SSW am 21.08.2009, 13:31 Uhr

Hallo du,

also ich bin eine März 09 Mami, es war auch meine 3. Schwangerschaft und was soll ich sagen: es war die Hölle....

Ich hatte dieses mal so eine panische Angst davor, dass irgendwas nicht stimmt oder ich mein Baby verliere, dass ich fast verrückt geworden wäre.

Also ich denke bei mir lag es daran dass ich gedacht habe, wir haben zwei gesunde Kinder, wie gross ist die Chance auf ein drittes gesundes??

Und ich gebe dir einen Tip: halte dich hier und auch woanders von negativen Berichten über Krankheiten und FG fern. Ich habe das leider nicht getan.
So schlimm das auch alles ist, aber immer wenn ich ewas darüber gelesen habe, dann habe ich jedes noch so kleine Zipperlein gleich als neg. empfunden.

Rede mit deinem Arzt darüber, meiner war sehr einfühlsam und hatte nichts dagegen, wenn ich ausser der Reihe vorbeigekomen bin um nach dem rechten sehen zu lassen. Vielleicht unterstützt dich deiner ja auch.

Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit für dich und alle anderen

LG bigmamaaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von Jette73, 12. SSW am 21.08.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. In meiner 1. SS war es bei mir ganz ganz schlimm, ich hab mich völlig verrückt gemacht. Diesmal reicht es auch noch zu, aber ganz so schlimm ist es nicht mehr. Natürlich, jedesmal, wenn ich hier was von einer FG lese, wird mir ganz anders und ich bekomme voll die Panik...
Vor den Terminen graut es mir eher und in den Wochen, in denen ich nicht hin muss (gehe so ca. aller 3 Wochen), blende ich das halbwegs aus.
Aber kurz vor dem Termin, au weia... Panik auf der Titanic...
Nächsten Mittwoch ist es wieder soweit.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von Melsuprem65, 12. SSW am 21.08.2009, 13:53 Uhr

ich bin auch immmer ganz nervös und hoffe das die zeit ganz schnell vergeht .....das letzte mal war ich am 30.7. bei meiner fä und der nächste termin ist erst am 2.9. .....das ist echt immer eine ewigkeit ......aber mehr als uns gedulden ist wohl leider nicht ....vielleicht können wir uns ja entspannen wenn wir endlich was spüren in unseren bäuchen.......

vlg von der ungeduldigen meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie überbrückt ihr die zeit zum nächsten termin??

Antwort von Julisa, 12. SSW am 21.08.2009, 15:27 Uhr

Das ist meine 3. SS und es gitb Tage da kann ich dennächsten termin kaum erwarten, es gibt aber auch Tage da vergess ich glatt dass ich ss bin. Ist dieses mal sowieso alles so anders wie bei den ersten Beiden. Liegt wohl dran dass dieser krümelnen anderen papa hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde, ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt! Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner ...

von Kitty84! 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ebenfalls Update FA Termin

Hallo zusammen, auch wir hatten heute bei 15+0 wieder einen Termin. Dieses Mal nur zur Vorsorge. Das machen bei meinem Gyn die Arzthelferinnen ausschließlich. Die haben auch ein älteres, vermutlich aussortiertes, US Gerät und schallen dann flott mal über den Bauch, damit die ...

von cmrx, 16. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.