März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 35. SSW  am 14.02.2023, 22:21 Uhr

wie soll ich das nur schaffen..

... ich leide richtig an meine Hüftschmerzen. jedes mal wenn ich vom Sitzen aufstehe tut es sooo sehr weh dass ich heulen könnte. einfach länger stehen bleiben oder Bewegung machen bringt nichts, dann tut am nächsten Tag oder schon die Nacht drauf die Hüfte noch mehr weh.
Nun habe ich große Angst dass mich diese Hüftschmerzen bei der Geburt stark beeinträchtigen, denn oft bleibe ich mit der Hüfte richtig "stecken" in manchen Bewegungen.
es ist mein 4. Kind. also eigentlich ist eine normale Geburt für mich nichts neues, aber unter diesen Umständen ....
Ich spiele ja mit dem Gedanken eine PDA einzufordern wenn der Muttermund bei 5cm ist. Theoretisch sollten ja die Hüftschmerzen dann auch nicht mehr spürbar sein.
Aber der Gedanke, ne Nadel in den Rücken zu bekommen, nahe der Gehirnhaut, is schon nicht ohne.
Mein Mann hat mir gestern sogar gesagt dass er stolz auf mich ist, weil ich trotz der Schmerzen weiter mache.

Wie gehts euch so? es haben ja viele auch über Schmerzen geklagt. Wie habt ihr vor die Geburt zu meistern?

 
5 Antworten:

Re: wie soll ich das nur schaffen..

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 14.02.2023, 22:42 Uhr

Meine Hüfte macht mir auch zu schaffen, allerdings ist es nicht immer gleich schlimm. Nach einer Nacht in Rückenlage ging es eigentlich - leider kann ich nur manchmal so liegen. Wenn ich in Seitenlage geschlafen habe, kann ich beim Aufstehen kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Nach einigen Schritten wird es dann langsam wieder etwas besser.
Nach dem Aufstehen vom Sofa ist es schon deutlich besser geworden, seit ich mir das fette Sofakissen, das eigentlich eine Armlehne ist, unter den Hintern packe.
Ansonsten schaue ich, dass ich meinen Einjährigen nicht zu viel durch die Gegend schleppe, um die Hüfte nicht zusätzlich zu belasten und dass ich nicht zu lange in der einer falschen Position sitze.
Nervig ist es zwar trotzdem noch, aber so komme ich ganz gut durch den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich das nur schaffen..

Antwort von Mara369 am 15.02.2023, 6:02 Uhr

Hallo Guten Morgen flausheep
Ich habe schon etwas Angst vor der Geburt vor allem vor den wehen. Bei meiner Tochter wurde die Geburt eingeleitet und ich hab immer gehört das durch die Einleitung die wehen künstlich hervorgerufen wird und es dadurch noch schmerzhafter wird ... Ich habe durchgehalten bis der Muttermund 3/4 offen war, danach konnte ich nichtmehr. Die schmerzen waren sooooo extrem ich forderte eine PDA und ich habe die Nadel im Rücken überhaupt nicht gespürt aber wahrscheinlich weil ich voller Adrenalin war und weil die wehen soo weh taten das ich um jede Hilfe dankbar war ..dass die schmerzen erleichtert.
Ich rate dir einfach durchzuhalten Bis es nichtmehr geht und Steiger dich da nicht so rein mit der Nadel am Rücken. du wirst sicherlich kaum was spüren, vorallem wenn du starke wehen hast wirst du danach froh sein das es die PDA gibt :) und denk immer daran..du bist nicht alleine Ich und viele andere Frauen müssen da auch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich das nur schaffen..

Antwort von cmrx, 36. SSW am 15.02.2023, 8:03 Uhr

Mir gehts glücklicherweise sehr gut, daher kann ich zu den aktuellen körperlichen Beschwerden nichts sagen. Aber vor der PDA an sich brauchst du keine Angst haben.

Ich weiß viele, die selten bis keine Narkosen hatten, haben oft Angst. Aber selbst die Spritze im unteren Rücken ist nicht wild. Die Einstichstelle wird vorher betäubt und dann spürt man nur einen kurzen Druck während des Injizierens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich das nur schaffen..

Antwort von flausheep am 15.02.2023, 8:44 Uhr

mein 3. Sohn wurde auch eingeleitet und die schmerzen waren, verglichen mit meinen 2 Geburten davor, richtig richtig heftig. was mir zusätzlich Angst macht. ich hoffe meine kleine Maus muss nicht eingeleitet werden
bei meinem 1. Sohn hatte ich sogar ne PDA. aber damals war es nicht so dass bei den Presswehen die Nadel rausgezogen wurde.
diesmal wäre es so dass die Nadel drin bleibt weil man selbst mit PDA pressen kann.
trotzdem kann immer was schief gehen. aber ich denke, wenn die wehen da sind, hab ich vor so ner Nadel dann auch keine Angst mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich das nur schaffen..

Antwort von flausheep am 15.02.2023, 8:46 Uhr

das mit der falschen Position kenn ich. leider muss ich einfach auch öfter am PC sitzen und arbeiten. und der Schreibtischsessel tut meiner hüfte gar nicht gut.
gestern hab ich mich noch bei meinen Eltern ausgeheilt, da meinten sie dass sie mir so nen großen Gymnastik ball besorgen werden. Liam von ihnen. vielleicht hilft der ja etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.