März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123, 38. SSW am 14.02.2023, 18:12 Uhr

Nachtrag (Tabuthema)

Guten Abend ihr lieben :)
Ich muss zu meinem letzten Beitrag nun nochmal was ergänzen. Ich dachte ja ich hab wie bei der 1. SS eine Hämorrhoide am Po. Damals war die sehr mini und wurde so um die SSW30 aufgepiekst. Danach war bis zur Geburt Ruhe. Im Anschluss habe ich es mit WALA Zäpfchen gut in den Griff bekommen. Ich meine, dass es damals eher unangenehm war. Nun hab ich ja seit 2-3 Tagen erneut was am Po was dort normal nicht hingehört und das tut immer mehr weh. Ich kann kaum noch laufen. Und was richtig schlimm ist: ich muss andauernd husten weil ich ja noch krank bin und es tut einfach so weh…
Vllt doch eine Analvenenthrombose?
Hat jemand von euch in irgendeine der beiden Richtungen Erfahrungen? Ich meine, ich stehe kurz vor Geburt. Ich glaube nicht dass jemand noch unten rumdoktort und was aufschneidet (wegen der Wunde). Damals war ich ja auch noch nicht so weit…
Ich habe aber so schon total schmerzen. Jetzt macht mir das natürlich auch noch mehr Angst für die Geburt :( ich hoffe ich werde morgen in einer Notfallsprechstunde beim proktologen dran genommen. Aber ich wollte vorab schon mal nach euren Erfahrungen fragen. Oh Mann…die Schwangerschaft verändert einen so…:( da wünscht man sich doch ein schnelles Ende.
LG

 
9 Antworten:

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von Sasa1982 am 14.02.2023, 18:43 Uhr

Huhu ich habe auch Hämorrhoiden.
Schon vor der 1. SS aber nach 38 Stunden waren sie natürlich extrem schlimm.
Jetzt sind sie auch da. Manchmal bluten sie auch. Mir hilft meine Heilpraktikerin (TFM Massage es gibt da Griffe für) und Salben.
Spreche mal mit deinem Arzt.
Ich habe sie mir bislang auch nicht operieren lassen.
Du bist definitiv nxith allejn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 14.02.2023, 19:33 Uhr

Hey
Ja ich weiß, viele Schwangere haben das Problem. Aber hast du auch so schmerzen? Ich kann wirklich kaum laufen. Und wie gesagt, aus der 1. SS kannte ich es aber das war eher störend und nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von LottaLangstrumpf am 14.02.2023, 20:30 Uhr

Ich habe aus eigener Erfahrung leider gar nix beizutragen. In meinem Schwangerenschwimmnurs war eine Mami dabei die eine Analvenetrombose hatte, sie hatte auch von höllischen Schmerzen beim Laufe und selbst beim Liegen berichtet. Bei ihr wurde es aber auch noch kurz vor der Geburt behandelt, bei ihr wurde es wohl von ner normalen Gyn ausfgestochen und dann beim Proktologen nachbehandelt. Aber wenn ich ihre Beschreibung richtig erinnere war sie auch sehr nah am ET und würde wohl sicher beim "nächsten" Mal direkt zum Proktologen.

Also bitte bitte lass dich nicht abwimmel und versuche dringend zu nem Fachmenschen zu kommen, im Zweifelsfall mal in nem Krankenhaus oder proktologischen Ambulanz oder was ähnlichem anrufen und fragen wo du zügig behandelt werden kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und schnellst mögliche Linderung deiner Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 14.02.2023, 20:36 Uhr

Ich hoffe. Es ist wirklich kaum auszuhalten zumal ich noch einen kleinen Sohn habe!
Danke für die Info!!! Dann werde ich auch dran bleiben! Dankesehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von froggy2014, 40. SSW am 14.02.2023, 20:44 Uhr

So eine Analvenenthrombose ist tatsächlich sehr schmerzhaft. Oft erkennbar an einem prallen Knubbel, der bläulich schimmert und sich nicht zurück schieben lässt. Manchmal hat man auch erst ein Hämorrhoidalleiden, in dem sich dann die Analvenenthrombose bildet. Der Körper baut die Thrombose von alleine ab, aber das kann dauern. Ich hatte dafür nicht die Geduld und habe sie operativ entfernen lassen. Allerdings hatte ich die Beschwerden auch nie vor, sondern erst nach der Entbindung. Daher weiß ich nicht, ob jetzt noch der Eingriff gemacht würde. Die Heilung dauert nämlich schon ein paar Tage. Evtl. kannst du dir aber betäubende Salben oder Zäpfchen verschreiben lassen und Sitzbäder machen, die das alles etwas erträglicher machen. Um den Stuhlgang weich zu halten würde ich Mucofalk einnehmen und viel trinken, damit man nicht noch mehr Probleme mit Hämorrhoiden bekommt. Ansonsten ist der Tipp meiner Hebamme bei Hämorrhoidalleiden in der Schwangerschaft Hamamelis Myrte Balsam. Damit habe ich es bisher einigermaßen unter Kontrolle halten können. Aber bei schon vorhandener Thrombose hilft das denke ich nicht. Ich würde versuchen einen Rat beim Facharzt einzuholen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von Sasa1982 am 14.02.2023, 21:03 Uhr

Bei extrem starken Schmerzen ab zum Arzt und noch behandeln lassen. Es gibt Mittel die du nutzen kannst!
Der Druck wird ja jetzt Tag von Tag mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von NaduNaduNadu am 14.02.2023, 21:39 Uhr

Ja vermutlich hast du so eine Analvenen Thrombose. Hatte ich auch ganz schlimm...

Ich habe ein Kondom mit Wasser gefüllt, es in ein Gefrierbeutel im Kühlschrank aufbewahrt und damit regelmäßig gekühlt.

Nach den Stuhlgang habe ich den Po mit kalten Wasser gewaschen.

Außerdem habe ich sie regelmäßig massiert (da merkt man so ein kleines Steinchen drin)
Man kann auch abschwellendes Nasenspray drauf sprühen.

Nach ein paar Tagen hat es sich zum Glück gelegt und ist nun wieder weg.

Hatte hier n Post drin mit "mein Ars*** platz" oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von Mia_13, 36. SSW am 15.02.2023, 1:03 Uhr

Du bist absolut nicht alleine!

Du kannst dir auch die finger von einmalhandschuhen mit wasser füllen und einfrieren und die zum kühlen nehmen. Und was auch akut hilft ist posterisan akut salbe. Drücke die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (Tabuthema)

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 15.02.2023, 19:55 Uhr

Darüber musste ich kurz lachen :D das mit dem “mir platzt der arsch” hatte ich noch in Erinnerung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.