Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie_____xx, 30. SSW am 22.02.2021, 12:15 Uhr

Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Mein freund und ich werden uns einfach nicht einig über den Namen unserer 2. Tochter.
Bei meiner großen war das so unkompliziert und wir hatten schnell einen Namen gefunden .
Aber jetzt , es ist einfach komisch , ich will nicht immer sagen müssen „das Baby“ oder „die kleine“ , ich sehe uns schon in der Klinik ohne Namen stehen .
Glg

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 22.02.2021, 12:46 Uhr

Da es beim letzten Screening sehr deutlich Junge hieß, war die Namensfindung bei uns zum Glück kein Problem. Morgen ist das 3. Screening und ich hab etwas Panik, dass es jetzt doch noch heißen könnte Mädchen Da kommen wir leider auf keinen gemeinsamen Nenner Aber ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Abc12, 30. SSW am 22.02.2021, 13:52 Uhr

Bei uns stand von Anfang an der Name für ein Mädchen fest. Bis wir das tatsächliche Geschlecht erfahren hatten, haben wir natürlich auch Jungen Namen überlegt aber wurden uns nicht einig. Zum Glück hat sie dann sehr deutlich im US gezeigt, dass wir uns auch keinen Jungen Namen mehr ausdenken müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 22.02.2021, 16:22 Uhr

Uns ging es anfangs auch so. Inzwischen haben wir aber eine Tendenz (bzw einen Namen, mit dem wir beide ganz gut leben können). Ich vermute mal, es bleibt dabei^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Mützipütz am 22.02.2021, 16:47 Uhr

Er ist total versteift auf den Namen Nina.War der erste der ihm gefiel.Alle anderen kamen nicht weiter und nur 3 auf die Vielleichtliste.
Ich finde Nina grundlegend nicht schlecht aber die Ähnlichkeit zu anderen Namen in der Familie ist mir zu groß.Da versprechen sich beim Rufen alle.
Es gibt auch andere schöne Namen.
In Kombination mit dem Zweitnamen und Nachnamen sehr schön.
Und nur weil es sein erstes Kind ist will ich nicht einfach nachgeben und ihm das überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 22.02.2021, 16:48 Uhr

Unser Mädchenname stand schon bevor wir wussten, was es wird. Jungennamen wären evtl auch nochmal schwieriger geworden. ^^

Nur bei dem Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz sicher. Dafür werden wir sie wohl erst noch einmal anschauen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Simi99Kk am 22.02.2021, 18:22 Uhr

Ich habe am Freitag nochmals das grosse Screening wo auch geschaut wird wie gross und schwer die kleine Maus wird. Wir haben gesagt wir werden uns nach diesem Untersuch entscheiden bei uns sind es zum Glück nur noch 2 Namen wo wir uns für einen Entscheiden müsssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von bea276, 31. SSW am 22.02.2021, 19:16 Uhr

Ich hab auch schon gesagt, wenn der Zwerg da ist, dann heißt er nur wie unser Nachname. Weil Namen zu finden ist super schwer.

Bei meinen Mädels war das kein Problem. Und auch jetzt hatte ich ein Mädchen Namen schon parat.
Tja , bis es hieß " hey, es wird ein Junge "

Ich würde ja behaupten, wir haben noch Zeit, aber so langsam sollte es doch stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von steffalive, 27. SSW am 22.02.2021, 19:47 Uhr

Wir sind auch noch nicht angekommen.
Bei uns hängen die drei Favoriten inkl Nachname an Zetteln an der wand, damit wir sie öfter sehen und ggf dann mal was ausschließen können. Einer ist schon raus (Paulina war Nr 4). Jetzt sind es noch 3 und ich hätte auch gern mal einen Namen für die Dame im Bauch. Das schafft nochmal mehr Beziehung und Realität irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Murmel86 am 22.02.2021, 20:11 Uhr

Großes Thema bei uns... können uns nicht einigen. Haben jetzt so 4 Namen, die alle ganz ok sind, keiner gefällt uns total gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Sula87, 29. SSW am 22.02.2021, 20:34 Uhr

Sehr beruhigend, dass es scheinbar einigen Probleme macht mit der Namenseinigung
Jungennamen haben wir uns auch recht schnell geeinigt, aber der Mädchenname ist deutlich schwerer zu finden. Was ich vor der Schwangerschaft ja niemals gedacht hätte.
Bei uns ist es wie bei Mützipütz, mein Mann findet Nina super. An sich finde ich den Namen auch nicht schlecht, aber unsere Schwestern heißen beide Christina und werden Ina und Tina genannt. Und dann noch eine Nina? Neee...
Zudem hat meine Kollegin erst eine Nina bekommen...und das wirkt dann zusätzlich noch so nachgemacht.
Wir haben zwar einen "Favoriten", aber der überzeugt uns nur zu 80%....aber der wird es wohl werden, falls es nicht noch zu einer Eingebung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von xMaary, 34. SSW am 22.02.2021, 21:13 Uhr

Hallo aus dem April.

Alsooo bei uns war das mit den Mädchennamen sehr einfach
Muss auf jeden Fall ein Teil des Namen meine Oma mit bei sein.
Meine Oma heißt Rosemary-anne.
Also war der erste Amber Rose und der zweite auf vorschlag von meinem Mann Mary-Ann.
Ich selbst heiße Lena-Mary, ist also auch ganz schön !
Nun ja, wird aber ein Junge!
Also überlegt und nicht einig geworden.
Also ich eine komplette namensliste durchgegangen, meinen Mann vorgeschlagen und zusammen rein geguckt.
Irgendwann bei meiner App da nochmal eine einfache Liste durch.
Zack, ein Name der uns beiden gefällt. Noah. Ich wollte aber ein Doppelnamen.
Also weiter geguckt und zack den zweiten gefunden und den dritten und vierten.
Sollte englisch eigentlich nur sein.
Naja, dann geschaut was passt zusammen mit Noah..
Nix. Also nix wenn Noah vorne steht.
Also andersrum geschaut und zack wir waren uns dann sehr einig das unser Sohn Dean Noah heißen wird!

Ihr werdet schon was finden und einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Stephie_____xx, 30. SSW am 22.02.2021, 21:14 Uhr

Gut zu wissen das es nicht nur uns so geht

Bei einem jungen hatten wir sofort einen Namen , das wäre ein Leon geworden.
Meine große heißt Jana und jetzt wollte ich halt auch einen Namen der nicht all zu lange ist das es einfach harmoniert
Hätte mir nicht gedacht das das so schwierig wird .
Ich habe am Mittwoch nochmal eine Kontrolle bei meiner Ärztin da das Herzchen von der Maus nochmal kontrolliert wird , vll habe ich ja noch eine Eingebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit den namen aus ?

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 22.02.2021, 22:16 Uhr

Bei uns hätte ein Mädchenname von Anfang an klar gewesen. So leicht hat unser Baby es uns aber nicht gemacht
Als wir erfuhren, dass wir einen Jungen bekommen war mein allererster Gedanke "das mit dem Namen wird jetzt echt schwierig" War auch so. Mein Partner hatte recht viele bzw. schwierige Kriterien an den Namen. Trotz passender Kriterien mochte er meine Favoriten aber leider nicht und ich habe wirklich eine Weile gebraucht um das innerlich voll und ganz zu akzeptieren. Ich wollte ihn keinesfalls zu meinen Favoriten drängen, empfand aber alle anderen Namen echt als hässlich. Ich hab mehrere Apps und zig Listen durchforstet, war alles Schrott. Also habe ich das Thema einfach mal ruhen lassen bis ich überhaupt wieder offen sein konnte für andere Namen als meine Favoriten.
Und dann stolperte ich über den Namen Jannik. Meinem Partner gefiel er gut und nachdem der Name ein paar Wochen gesackt ist, haben wir uns nun festgelegt. Und es ist so schön meinen kleinen Schatz endlich mit Namen ansprechen zu können
Witzig finde ich, dass mir dieser Name vorher nie in den Sinn gekommen wäre (und ich habe mir schon lange bevor ich schwanger wurde Gedanken um solche Themen gemacht ) und jetzt ist es nicht mehr vorstellbar, dass er irgendwie anders heißen könnte.
Und mein absoluter Favoritenname (Emilian) wird jetzt sehr wahrscheinlich der zweite Vorname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.