Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 16.07.2018, 20:37 Uhr

Wie sieht denn mittlerweile Euer Alltag aus ?

Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Mamas für zwei, drei Stunden durch den Park, ansonsten besuchen uns Freunde und Familie, einmal haben wir einen Ausflug (1h Fahrzeit) gemacht, um zu testen, wie die Schlumpfine das Autofahren verträgt. Naja, sie ist im Sitz flott eingeschlafen, sowohl auf der Hinfahrt als auch zurück.

In zwei Wochen fahren wir das erste Mal übers Wochenende und etwas weiter weg, 400 km, da bin ich mal gespannt, wie das wird. Und etwas nervös.

Ich stille auch, nach Bedarf natürlich, meist kommt sie aktuell alle zwei Stunden, gibt aber auch Phasen, wo sie häufiger kommt. Wenn sie im Kinderwagen wegpennt, dauert es auch mal länger, einmal hat sie tagsüber 4h geschlafen ohne stillen, das habe ich in der Nacht danach direkt bereut, da kam sie dann zweistündig.

Ich stille auch, wo ich gerade bin. Sie lässt sich nicht hinhalten, wenn sie aufwacht und Hunger hat dann hat man den Nippel am besten schon direkt an ihrem Mund, sonst ist das Geschrei groß. Ansonsten ist sie unterwegs aber sehr pflegeleicht, sie schläft zuverlässig im Kinderwagen ein und wenn sie wach ist, schaut sie entweder in der Weltgeschichte rum, wenn die Sonne nicht scheint und ich das Verdeck aufmachen kann, oder spielt mit ihrer Kinderwagenkette. Sie schreit generell nur, wenn ihr was nicht passt - Windel, Hunger oder dass sie Ruhe braucht, und dann schnullert sie sich zuverlässig selbst in den Schlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.