Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 16.07.2018, 17:23 Uhr

Wie sieht denn mittlerweile Euer Alltag aus ?

Wir haben von Anfang an ganz normal unseren Alltag bestritten. Haben viele Ausflüge gemacht und waren auch schon oft den ganzen Tag über am See oder so. Die Maus liebt es unterwegs zu sein. Auch mit der Babyschale zu fahren ist einfacher geworden. Sie schreit mittlerweile nur noch wenn sie Hunger bekommt oder die windel voll wird. Längere Strecken sind wir noch nicht gefahren. Am 23. Wird das 1. Mal sein. Da fahren wir über Nacht zu meiner Schwester und dann am 24. Weiter nach Hamburg. Ich habe jetzt erfahren, dass man sich hier im Laden eine Liegeschale für das Auto ausleihen kann in der sie liegen kann. Muss mich da noch genauer informieren.

Der allgemeine Alltag ist auch recht entspannt, da unsere Maus ein total ausgeglichenes und zufriedenes Baby ist die ganz wenig richtig weint. Das erleichtert total viel und es macht alles sooo viel Spass. Morgens den Grössen zum Kindi zu bringen klappt auch ohne Probleme. Stillen zu ich nach Bedarf. Deswegen habe ich noch keinen stundengenauen Stillrythmus ermittelt. Abends wird sie zwischen 18:30-20:30 müde. Da ziehe ich sie um, still sie nochmal und je nachdem wie sie es möchte schläft sie bei uns im Bett ein (dann im liegen stillen) oder in ihrem Bett, was direkt neben uns Liegt. Schnuller braucht sie eher weniger bis gar nicht. Den nimmt sie nur zur Überbrückung (find ich auch gut, das macht das abgewöhnen später leichter). Ab und zu hat sie abends so 1-2 schreistunden.

Zum Gewicht kann ich sagen, dass sie nun in 62 rein wächst. Sie dürfte jetzt so +-56/57cm haben und +- 5000g haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.