Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304 am 05.11.2017, 15:34 Uhr

Wie schlafen eure inzwischen?

Hallo zusammen,

Mich würde mal das schlafverhalten eurer Minis interessieren.
Schläft irgendwer schon durch? Und wie schlafen sie tagsüber?
Meine kommt von Geburt an 2 mal pro Nacht und hatte sogar schon mal
Von Mitternacht bis 7 Uhr geschlafen. Das passiert nun gar nicht mehr
Es bleibt bei zweimal pro Nacht aufstehen und tagsüber schläft sie maximal 3 Stunden. Manchmal am Stück aber meistens mehrere kurze Schläfchen, weil sie aufwacht, sobald ich sie hinlegen will. Lege ich sie einfach hin, schläft sie nicht ein. Das geht nur mit körperkontakt. Abends so gegen 8 ist dann Bett-geh-Zeit.
Ich glaub, das läuft bei uns nicht ganz optimal? Aber dafür hat sie nun gemerkt, dass sie sich nicht nur vom Rücken auf den Bauch rollen kann, sondern sich vom
Fleck bewegen kann, wenn sie das mehrmals hintereinander macht .

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von shake0815 am 05.11.2017, 16:50 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich.Er ist jetzt 17Wochen alt.
Ich mache ihn je nach Stillzeit zwischen 19:30 und 20:30uhr ins Bett.Stillen tu ich meistens nur 1x so zwischen 2und 4 Uhr. selten auch 2x.Aber die Nächte sind dennoch ziemlich unruhig.Wird immer wieder wach und zappelt,braucht n schnulli etc...Das erste Mal so um 0Uhr,teilweise aber auch schon um 22Uhr...Am Anfang dauerts nur so 5 Min bis er wieder schläft...In der zweiten Nachthälfte hab ich das Gefühl im dauernd ihn zu beruhigen,Hand auflegen,Schnulli rein etc.Daher ist der Schlaf oft für mich nicht wirklich erholsam...

In den ersten 2,5Monaten war meistens bis zum ersten Stillen komplett Ruhe.Die Unruhe in der ersten Hälfte ist jetzt seit 4-5Wochen.Hoffe sehr,dass es wieder besser wird.Aber sie entdecken gerade auch so viel neues,dass es glaube ich wirklich eine Phase ist...

Tagsüber macht er ca 3,selten 4 Schläfchen zwischen 30Min-1,5 Std alles dabei..
Seit ner Woche versuche ich ihn nicht in den Schlaf zu tragen,sondern ihn im Bettchen in den Schlaf zu streicheln und zu "schschsch".Selbst tagsüber hat es jetzt n paar mal geklappt,dass er alleine in seinem Bettchen schläft.Vorher nur auf m Arm,Trage oder Kinderwagen.Bin sehr happy und hoffe,dass es so bleibt.
Er hat aber gerade auch ne gute Phase,mal schauen was noch kommt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von Schrödinger am 05.11.2017, 17:17 Uhr

Hallöchen,
Ja also keine Ahnung, ob das jemand hören mag, aber mein Zwerg schläft durch.
Er wird zwischen 19.00 und 20.00 uhr ins bett gebracht, kriegt dann nochmal die Flasche und schläft dann auch alleine ein. Er wacht wieder auf zwischen 4.00 und 6.00 Uhr. Dann wird er gefüttert. Ich lege ihn dann nochmal neben mich ins Beistellbett. Spätestens nach einer Stunde schläft er nochmal ein. Aufstehen tun wir so zwischen 8.00 und 9.00 Uhr. Natürlich gibt es bei uns auch Ausnahmen. Aber das ist die Regel. Häufig kommt er nachts mal früher, aber so gut wie nie mehr als ein mal

Tagsüber hat er immer zwei mal geschlafen. Einmal noch vormittags und einmal am nachmittag. Meist so zwischen einer und zwei stunden. Das ändert sich momentan etwas. Häufig sind es momentan eher 4 kurze Powernaps...

Ich bin wirklich verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von strampelfritze060412 am 05.11.2017, 23:01 Uhr

Hallo,
mein Mini wird morgen 18 Wochen. Er ist auch ein eher seltenes Exemplar was durchschläft. Aber er ist sowieso eine Schlafmütze. Er wird gegen 20 Uhr gestillt und schläft dann durch bis 7.00/8.00 Uhr. Gegen 1.00 Uhr fällt meist der Nuckel raus aber wieder rein und weiter schlafen. Nach dem Stillen früh schläft er nochmal 1 bis 1,5 Stunden. Und dann macht er noch 3 Schläfchen über den Tag verteilt. Dadurch hat er noch nicht entdeckt wie man sich drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von L-M-O-1988 am 06.11.2017, 8:37 Uhr

Hallo

Meine Maus ist 15 Wochen und schläft durch, seit sie 2 Monate alt ist. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und schläft gegen halb 9 ein. Zwischen 5 und 6 Uhr bekommt sie eine Flasche und schläft dann bis 8.30 oder 9 Uhr weiter.

Tagsüber schläft sie nicht sehr viel....alle 2 Stunden für maximal 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von huzzaline am 06.11.2017, 8:55 Uhr

Hallo.

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und (toi, toi, toi) sie schläft seit 6 Wochen durch.
Sie geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett, vorher noch ein Fläschen im Schlafzimmer, kurz kuscheln, Schlafsack an und dann leg ich sie in ihr Bettchen. Meistens dauert es dann 5 Minuten und sie schläft ein. Morgens wacht sie dann fast immer um 6 Uhr auf.
Am Vormittag macht sie dann 2 kleine Schläfchen von ca 30 Minuten, nach dem Mittagessen schläft sie meist 1-2 Stunden und dann am Nachmittag nochmal 2 kleine Schläfchen von ca 30 Minuten.
Dafür das sie in der Nacht durchschläft, kommt sie tagsüber allerdings alle 2 Stunden zum Trinken, was ich aber gerne in Kauf nehme für ruhige Nächte.

Stress dich bitte nicht mit dem Schlafverhalten deines Babys und versuche nicht zu sehr zu vergleichen.
Jedes Kind ist nunmal anders.
Unsere Große hat z.B. erst mit 5 JAHREN durchgeschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von Biggi304 am 06.11.2017, 15:56 Uhr

Da seid ihr ja echt zu beneiden - und ich dachte ich hab eigentlich schon ein sooooooo braves Baby
Nein, ich Stress mich nicht. Es hat mich nur interessiert. Natürlich wünsche ich mir auch mal
wieder eine durchschlafene Nacht, denn tagsüber braucht sie ja auch schon so viel Aktion und bespassung und tragen und körperkontakt... aber gut, sie ist ja auch noch 2-3 Wochen jünger als manche von euch. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
Ich glaube, das einschießen der Zähne macht ihr auch Probleme - sie sabbert bis zum abwinken und stopft sich am liebsten beide Fäuste in den Mund. Ich habe ihr jetzt so ein Stück kauwurzel im DM gekauft. Das schnappt sie sich schon und führt es selbstständig zum Mund! Merkt ihr da auch schon was?
Aber so oder so unsere Minis sind einfach spitze!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von Krissiii88 am 06.11.2017, 21:35 Uhr

Hm unser schläft eigentlich auch durch, um ca. halb acht abends gibt es die letzte flasche. Schläft dann so bis morgens zwischen sechs oder sieben. Manchmal wird er in der nacht wach, dann reicht ihm aber ein nucki. Oder er plappert einfach mal so um fünf, schläft dann irgendwann wieder ein. Also kann mich eigentlich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von shake0815 am 07.11.2017, 1:46 Uhr

Ich beneide Euch alle!
Scheint noch nicht durchschlafen wohl eher die Ausnahme hier zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von Biggi304 am 07.11.2017, 4:04 Uhr

Sei nicht traurig, bin auch grad wach.... und lese das hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/babys-gesundheit-entwicklung/schlafen/wann-schlaeft-mein-baby-nachts-durch/
Scheint also alles Normalität sein. Schön wäre durchschlafen dennoch mal wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure inzwischen?

Antwort von Taotao123 am 10.11.2017, 15:01 Uhr

Huhu,

wir sind auch 2 x nachts wach und ab der 2. Nachthälfte ist sie total unruhig. Ich hoffe das gibt sich irgendwann....
Einschlafen ist auch noch nicht ihr Freund. Tagsüber ist es allerdings schlechter als nachts.Denke das dauert bei uns alles noch länger.

Ihr seid also nicht alleine.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr na wie geht's Euch? Eine - vielleicht auch etwas blöde - Frage... Schlaft ihr alle noch gut? Ich habe gelesen, dass es gegen Schlafstörungen helfen soll bereits jetzt schon mit Stillkissen zu schlafen? ...

von BiSt88, 17. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.