Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blam am 29.10.2017, 13:38 Uhr

Voll stillen. Wie lang?

Rein theoretisch könnte ich jetzt mit Beikost anfangen. Da er aber weder Interesse zeigt noch zu wenig zunimmt, stille ich natürlich fleißig weiter. Beim ersten Kind habe ich mit 5 1/2 Monate angefangen mit Beikost. Diesmal überlege ich evtl. länger stillen und dafür gleich vom Tisch zu geben! Denn mitttags Brei dauert länger, man muss mehr planen, es ist teurer...! Eigentlich ist es doch von der Natur auch nicht so vorgesehen, oder? Ich denke es wird nur so propagiert, weil eine riesen Industrie dahinter steckt. Was denkt ihr darüber? ?

 
4 Antworten:

Re: Voll stillen. Wie lang?

Antwort von amissa am 29.10.2017, 14:45 Uhr

ich denke, daß Babys auch früher schon brei bekommen haben - halt nicht püriert sondern vorgekaut, insofern bezweifle ich, daß die Empfehlungen geldschinderei der Industrie ist - zumal du ja genauso gut selbst brei machen kannst wie du stillst statt babymilch zu geben (an beidem verdient die babynahrungsindustrie dann nichts).

solange der mini allerdings ohnehin noch kein Interesse an anderer Nahrung zeigt, würd ich einfach mal abwarten und weiter stillen, dann mag er halt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen. Wie lang?

Antwort von Tiffy_78 am 30.10.2017, 12:49 Uhr

Nicht umsonst empfiehlt die WHO 6 Monate voll zu stillen, insofern bist du dann ja gut dabei. Ich will auch 6 Monate noch nichts geben außer Mumi und pre, die wir leider manchmal geben müssen.
Danach würde ich sagen, anbieten und gucken, ob und wenn ja, was genommen wird. Einfach ausprobieren. Letzten Endes heißt es ja Beikost (bei=neben der Milch).
Wie du das machst, würde ich davon abhängig machen, wie das Kind mitspielt und auch wie es für dich persönlich am besten zu machen ist. Wenn ihr ohnehin gedünstetes Gemüse esst, wäre es ja ein leichtes, dem Kind einen Gemüsestift in die hand zu drücken.
Ich weiss noch nicht, wie ich es diesmal mache. Aber vermutlich gibt es erstmal selbstgemachten Brei, aber ich gewöhne auch an Gläschen, damit Kind mir das auch abnimmt, wenn die Zeit zu knapp ist für Selbstkochen.
Ich werde vermutlich bis Ende des Jahres warten, aber vielleicht testweise mal im Dezember etwas anbieten wie zb Hirsekringel.
Meine ist 16 Wochen, da finde ich es noch zu früh für Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen. Wie lang?

Antwort von Amselei am 31.10.2017, 11:45 Uhr

Tochterkind hat als Baby den Brei völlig, aber auch völlig verweigert und ist auch erst seit sie in der Schule ist hin und wieder mal so Dinge wie Kartoffelbrei, Grießbrei etc. Aber mögen tut sie es nicht. Sie hat daher einfach mit einem Jahr angefangen bei uns mitzuessen. Vorher immer wieder probiert, aber da waren die Mengen noch nicht nennenswert.
Junior hat sich mit fünf Monaten den Pfannkuchen von meinem Teller geklaut und seitdem in immmer größer werdenden Portionen bei uns mitgegessen.
Und bei Mini werde ich das wohl genau so handhaben. Das ist für uns definitiv die entspannteste Variante. Alles kann, nix muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen. Wie lang?

Antwort von Chillimohn am 31.10.2017, 16:39 Uhr

Ich möchte erst so gegen Weihnachten mit Fingerfood starten, bis dahin vollstillen. Finde auch, dass da viel Werbung dahinter steckt und persönlich Brei eklig. Und das, was zu viel am Löffel war, wird abgewischt, Löffelchen für Adam und Eva, ja aber das machen doch fast alle so... ist einfach nicht meins.
Er zeigt noch absolut kein Interesse, schaut bei Zähneputzen, bügeln, Schuhe zubinden, essen gebannt zu, sitzt nur Sekunden (von sich aus), schnuddelt alles an und stillt mit voller Hingabe. Babys sind Säuglinge, wenn jemand nicht schlucken kann oder ähnliches, dann ist Breichen ok, sonst finde ich es in den unzähligen Geschmacksgrausigkeiten Geldmacherei und/oder Aufwand pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.