Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja_oö, 12. SSW am 01.12.2018, 19:12 Uhr

Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Hallo erstmal!
Ich war bis jetzt hier nur stille Mitleserin, aber würde mich auch gern einbringen! Ich habe bereits eine Tochter mit fast 2 Jahren und bin halbtags berufstätig. Meine Schwiegereltern sind gleich in der Nähe und der Papa bringt sich auch viel ein. Ich darf also eigentlich nicht meckern! Teilweise fühle ich mich aber trotzdem überfordert. Die Kleine ist seit ein paar Tagen krank und die Nächte sehr bescheiden.. noch dazu hat es mich jetzt auch erwischt und ich bin noch müder und fertiger als sowieso wegen der Schwangerschaft. Ich muss meine Tochter auch noch viel tragen und sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Jetzt hoffe ich, dass ich morgen etwas liegen und mich erholen kann, sonst weiß ich nicht wie ich die Woche schaffen soll. Mein einziger Lichtblick ist der Frauenarzttermin am 6.12. Doch auch davor hab ich schon etwas Angst, neige leider immer eher zum negativ denken :(.
Wie meistert ihr so den Alltag trotz Schwangerschaftsbeschwerden und anderen zusätzlichen Sachen? Also manchmal würd ich die Kleine echt gern einfach mal 1-2 Stunden vorm Fernseher parken, aber mein schlechtes Gewissen lässt das nicht zu ;). Der Haushalt bleibt auch schon großteils liegen, weil ich einfach keine Kraft dazu hab..
So, genug gejammert.. Sorry, aber ich hoffe auf gute Tipps oder ähnliche Alltagsgeschichten;).
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von Schafinchen, 15. SSW am 01.12.2018, 22:23 Uhr

Also meiner ist ja mit seinen vier kein Kleinkind mehr. Er geht in den Kiga, ich gehe 30Std. Die Woche arbeiten und einmal die Woche meiner Mama helfen - bei der Pflege von Haus und Garten weil meine Mama bis vor kurzem noch Oma und Opa gepflegt hat, jetzt ja nur noch Opa. Ist schon viel und dazu der eigene Haushalt.

Es Bedarf halt alles viel Organisation und ja mei, dann bleibt mal was liegen. Es muss nicht perfekt sein. Gerade in der Phase als mir Übel war hat der Haushalt gelitten. Mein Mann und ich haben mittlerweile wieder das meiste aufgeholt. Erholen ist jetzt nicht mega viel drin, aber nach vier Jahren mit dem Kleinen bin ich das schon gewohnt. Ich sag immer erholen kann ich mich wenn der Kleine (Nun dann die Kleinen) erwachsen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von Lieselotte123-4, 13. SSW am 01.12.2018, 22:51 Uhr

Mittlerweile geht es wieder ganz gut. Vor 4 Wochen sah alles noch anders aus. War froh das mein Mann da Zuhause war. Da ich echt nichts machen könnte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von -Finja-, 11. SSW am 01.12.2018, 22:57 Uhr

Haushalt ordentlich erledigen wird Hauruck in guten Momenten gemacht...und das kann auch mal Tage dauern
Ansonsten lieg ich jetzt eher bei meinem Kind,helfe beim Turm bauen oder lasse mir ein Buch vorlesen (Kind ist 2). Das Problem ist,dass der Kleine deutlich weniger ausgepowert ist als zu Zeiten,wo wir noch 2 Stunden nachmittags auf dem Spielplatz waren. Frag nicht,wann er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von kea, 11. SSW am 02.12.2018, 6:06 Uhr

Ich bin durch die Müdigkeit in Kombination mit Übelkeit auch ein eher mäßiger Spielpartner. Der Haushalt liegt teilweise brach und ich mache das Nötigste. Die ersten 12 Wochen ist es bei uns eben nicht picobello. Danach geht es wieder bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von anja_oö, 12. SSW am 02.12.2018, 10:39 Uhr

Ja ich hoffe auch, dass es bald wieder bergauf geht! Es ist halt doch ein riesen Unterschied zur 1. Schwangerschaft, wo ich mich nach der Arbeit einfach mal 2 Stunden hingelegt hab und die Wochenenden auf der Couch verbracht hab.
Bei mir mangelt es ehrlich gesagt auch wirklich einfach etwas an der Organisation und auch wenn ich viel Zeit und Energie hätte, wär mein Haushalt nicht perfekt..
Ich bewundere da ja immer wieder wie andere Mütter das allles so gut schaffen! Vorallem mit mehr Kindern. Hut ab!
Wenn ich daran denke, dass ich immer vier Kinder wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr gerade den Alltag mit Kleinkind(ern)?

Antwort von alisa05, 15. SSW am 02.12.2018, 11:39 Uhr

Hi
Vom meistern ist gar keine Rede. Schleppe mich durch.
Aber habe keine kleine Kinder (13, 7)
Die Unterstützen mich sehr.
Allerdings gibt’s eine Regel egal wie es mir geht es wird mindestens 1 mal am Tag gekocht. Und Hausaufgaben gemacht und kontrolliert
Haushalt usw läuft schleppend neben bei.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.