März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen81, 9. SSW am 26.07.2017, 21:17 Uhr

Wie sagt ihr es dem chef?

Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt, dem Baby geht es super und das Herz schlägt bin jetzt 8+5. ich habe eine Schwangerschaftsbestätigung für meinen Arbeitgeber bekommen. Nun wollte ich ihm morgen telefonisch darüber informieren, dass ich Schwanger bin. Ich muss es ihm jetzt sagen, da ich als Erzieherin mit Flüchtlingen arbeite und ich wahrscheinlich ein BV bekommen werde. Ich habe aber irgendwie total schiss es zu sagen. Ich weiß nicht welche Worte ich wählen soll? Wie würdet ihr es sagen oder wie habt ihr es gesagt?

 
1 Antwort:

Re: Wie sagt ihr es dem chef?

Antwort von schneggerl, 9. SSW am 27.07.2017, 11:01 Uhr

Immer schwierig die richtigen Worte zu finden. Kommt auch bissel drauf an wie gut ihr euch versteht. Meine letzten drei SS wurden von allen drei Chefs positiv aufgenommen. Ich werde nächste Woche beichten. Der Chef diesmal ist auch sehr nett habe allerdings vor drei Wochen erst angefangen zu arbeiten in dieser Abteilung.
Auf jedenfall raus mit der Sprache egal wie.
Viel Glück und berichte mal wie es gelaufen ist.
Gruß schneggerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef schon vor SSW 12 sagen?

Hi ihr, ich bin ganz hin und her gerissen. eigentlich will ich bis Woche 12 warten um meinem Chef etwas zu sagen. Jetzt haben wir aber die Situation, dass bei meinem Kollegen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird (diese Woche ist sein letzter ...

von Tribble, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

frage wegen chef..

also bei mir is das nu ganz doof verzettelt.. offiziell müsste ich am 27.12. wieder anfangen mit arbeiten nach dem Erziehungsurlaub, nun bin ich aber nicht bereit (bzw ist es auch net möglich) wieder volle 100% zu arbeiten, da es bei uns nur nen schlichten Regelkindergarten ...

von asclepiatina, 7. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

warheut beim FA und wann sagt ihr es euren Chefs? (Vorsicht lang)

Hi Ihr Lieben, Wann sagt ihr eigentlich euren Chefs, daß ihr schwanger seid? Hab das Problem, dass ich in einem Labor mit vielen giftigen und fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Ich war aus diesem Grund heute beim FA. Er kann natürlich nur die Fruchtblase sehen. Aber am ...

von Hatschepsut, 6. SSW 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.