März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenC91 am 26.07.2017, 8:03 Uhr

Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Ich habe so dolle Kopfschmerzen und Nacken. Ich konnte die Nacht schon nicht schlafen. Hatte Angst eine ibu zu nehmen. Musste es jetzt aber doch machen. Damit ich fit für den Tag bin. Ich hoffe es passiert nichts.

 
10 Antworten:

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Mara85 am 26.07.2017, 8:08 Uhr

Hi.
Paracetamol ist besser ist der Schwangerschaft. ;)
Wenn du unsicher bis was man nehmen darf oder nicht, schau einfach unter www.embryotox.de. Dort sind viele Wirkstoffe und Arzneimittel hinterlegt mit Infos ob man die nehmen darf oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Blüte am 26.07.2017, 8:45 Uhr

Das wollte ich auch schreiben, das Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft sollte pcm sein. Persönlich nehm ich immer nur ne halbe Tablette, das reicht meistens schon, wenn nicht kann man dann immer noch was hinterher "einschmeissen" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von LinchenC91, 5. SSW am 26.07.2017, 9:10 Uhr

Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich eine genommen habe. Ich habe oft Migräne und das wollte ich soweit es geht vermeiden. Werde mir jetzt aber für die nächstenmale paracetamol holen.
Ich habe Angst das ich was falsch gemacht habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von LinchenC91, 5. SSW am 26.07.2017, 9:10 Uhr

Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich eine genommen habe. Ich habe oft Migräne und das wollte ich soweit es geht vermeiden. Werde mir jetzt aber für die nächstenmale paracetamol holen.
Ich habe Angst das ich was falsch gemacht habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Blüte am 26.07.2017, 9:54 Uhr

Du bist noch so früh in der Schwangerschaft, da müsste noch "Alles oder nichts" gelten, das heißt, wenn dein Krümel aus irgendwelchen Gründen nicht bleiben will, dann ist das eben Schicksal. Viele wissen da ja noch gar nicht, dass sie schwanger sind und trinken dann noch Alkohol, Rauchen, etc. und es ist trotzdem alles ok mit dem Baby. Hast du bald einen Frauenarzttermin? Sie wird dicj sicher beruhigen können. LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Mino1982, 6. SSW am 26.07.2017, 13:41 Uhr

Bei embryotox steht man darf ibu in den ersren 2/3 einnehmen. Mache ich auch..da nur das bei mir hilft...also keine panik...alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von LinchenC91, 5. SSW am 26.07.2017, 13:44 Uhr

Mir war das damals aber auch wichtig das ich früh weiß ob ich schwanger bin oder nicht. Bei meinem ersten Kind war es mir auch sehr wichtig, da ich geraucht hatte. Und jetzt wo ich es wußte das ich schwanger bin auch schnell aufgehört habe zu rauchen. Ich denke ich werde ruhiger wenn ich denn Termin hatte. Der noch solange hin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Frau Leni am 26.07.2017, 20:31 Uhr

Hei.
Ich kämpfe seit gestern auch mit Migräne.
Da Parac. ein Scherz ist, hat mir noch nie bei Kopfschmerzen geholfen.
Die Apothekerin hat mir heute Euminz verkauft.
Das ist ein Pfefferminzöl.Kommt auf die Stirn und die Schläfen.
Bei mir lindert es etwas den Schmerz.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von LinchenC91, 5. SSW am 26.07.2017, 23:35 Uhr

Ja dieses euminz hatte ich bei der ersten Schwangerschaft hat meiner Meinung nach nichts gebracht. Es ist schwer mit dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Kopfschmerzen ibu 400 genommen.

Antwort von Frau Leni am 27.07.2017, 7:50 Uhr

Das ist wahr.
Weg geht es leider nicht.
Da hilt nur Formigran.
Hoffe das setzen wir jetzt mindestens 40 Wochen nicht ein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Gehts jemandem noch so, dass sie öfter unter Kopfschmerzen leidet? Ich leide generell schon unter Kopfschmerzen und Migräne und in den letzten Tagen hat sich das extrem verstärkt. Habt ihr Tipps, die schnelle Hilfe bei starken Kopfschmerzen leisten? Habe jetzt schon viel ...

von Sarah_1989, 4. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren ...

von Püppi93, 4. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Solche Kopfschmerzen? :( :( :(

Hallo Mädels, ich habe heute schon den ganzen Tag soooooolche Kopfschmerzen. Hab Urlaub, meine Kleine war im Kindergarten.. ich hab extra nen langen Mittagsschlaf gemacht. Aber ganz weg sind sie immernoch nicht :( Eigentlich heißt es ja.. mal eine Paracetamol kann man ...

von EarthAngel, 7. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.