März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 7. SSW am 23.07.2012, 15:23 Uhr

frage wegen chef..

also bei mir is das nu ganz doof verzettelt..
offiziell müsste ich am 27.12. wieder anfangen mit arbeiten nach dem Erziehungsurlaub, nun bin ich aber nicht bereit (bzw ist es auch net möglich) wieder volle 100% zu arbeiten, da es bei uns nur nen schlichten Regelkindergarten gibt...
wollte im August mit meinem Chef reden ob er mich stundenweise nehmen würde, muss ihm ja aber auch sagen das ich wieder ss bin und nun??

Der Schutz einer SS gilt da nicht oder??

Tina

 
3 Antworten:

Re: frage wegen chef..

Antwort von HeidiundPeter2, 8. SSW am 23.07.2012, 17:08 Uhr

Hallo.

Also ich würde sagen das auch da der Schutz gilt. Du bist ja nach wie vor angestellt. Und in der Schwangerschaft kann dir eh nicht gekündigt werden.
Wenn der KIGA mehr wie 10 Mitarbeiter hat muss dir eine Teilzeitstelle angeboten werden.
Würde offen auf ihn zugehen und mit ihm das Problem mit den Stunden klären. Wobei ich bedenken würde, das du ja dann schon bald wieder in den Mutterschutz gehst. Das müsste ja dann Mitte/Ende Januar sein. Und ob er dich für die kurze Zeit stundenweise anstellt ist wieder die andere Frage.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen chef..

Antwort von Lachbärchi am 23.07.2012, 21:35 Uhr

Ich hab keine Ahnung wie das rechtlich nun wirklich aussieht ob Du einen Anspruch auf eine Halbtagsstelle hast. Dein Vertrag vor dem Erziehungsurlaub besagt ja bestimmt eine Vollzeitstelle und genau darauf hast du danach ja auch wieder ein Recht.

Aber Deine Tätigkeit, vielleicht auch im Umgang mit Pestiziden, ist ja auch nicht ohne. Würdest Du da nicht vielleicht auch ein BV erhalten? Kannst Du Dir bis Dezember ja noch überlegen...

Sobald du deinem Chef den Mutterpass vorlegst bist du meiner Meinung nach auch wieder im Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen chef..

Antwort von PhiSa am 24.07.2012, 7:02 Uhr

Doch. Du darfst in der Schwangerschaft nicht gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef schon vor SSW 12 sagen?

Hi ihr, ich bin ganz hin und her gerissen. eigentlich will ich bis Woche 12 warten um meinem Chef etwas zu sagen. Jetzt haben wir aber die Situation, dass bei meinem Kollegen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird (diese Woche ist sein letzter ...

von Tribble, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

warheut beim FA und wann sagt ihr es euren Chefs? (Vorsicht lang)

Hi Ihr Lieben, Wann sagt ihr eigentlich euren Chefs, daß ihr schwanger seid? Hab das Problem, dass ich in einem Labor mit vielen giftigen und fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Ich war aus diesem Grund heute beim FA. Er kann natürlich nur die Fruchtblase sehen. Aber am ...

von Hatschepsut, 6. SSW 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.