März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern@84, 6. SSW am 23.07.2012, 9:50 Uhr

Traurig :-(

Ich hatte im april eine fehlgeburt,jetzt bin ich wieder schwanger."Freu"
aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie nicht.habe es vor 2.wochen bei der arbeit bekannt gegeben.anstatt das ich ein "herzlichen glückwunsch"bekommen habe,kam von den zur antwort,:
wie jetzt schon wieder,also das ist ja nicht so gut,ich hätte aufgepasst das es nicht so schnell wieder funktioniert,usw!!also die haben sich kein stück gefreut.habe seid 2 wochen schlimme rücken-unterleibschmerzen,habe alles was man so bekommen kann.übel,erbrechen,müde,einfach nur schlapp und unkonzentriert!!!
arbeite im krankenhaus:habe meine arbeitskollgin gefragt,ob sie bei den pat.ekg schreiben kann,da man die pat.vom rollstuhl auf die liege tragen muss.kann es zur zeit nicht weil es verdammt doll schmerzt!als antwort kam nur:
Schwangerschaft ist keine krankheit,stell dich nicht so an,das kannst du wohl.ich muss es bis heute noch selber machen.blutabnehmen,schwer heben,usw!!
waar heute morgen beim hausarzt,sie wollte mich krankschreiben,habe aber gesagt das ich es nicht gerne möchte,heute bin ich zu hause geblieben aber morgen gehe ich wieder hin.
meine hausärztin meinte ich soll zum frauenarzt gehen und mir ein arbeitsverbot holen!!aber das will ich irgendwie nicht.bin ja erst 6.woche!
Frage:würdet ihr das machen????

 
6 Antworten:

Re: Traurig :-(

Antwort von annalena36, 8. SSW am 23.07.2012, 10:06 Uhr

Hallo,

komm Kopf hoch und nen Plan machen......

Ich bin auch in der Pflege tätig. Du musst es deiner Chefin/Chef mitteilen , mittels Bestätigung vom Gyn. über eine vorliegende SS.

Schwangere dürfen NICHT mehr als 5 kg heben ( im beruf) und auch nicht in Kontakt mit Körperflüssigkeiten kommen. Vom Nacht und Spätdienst nach 20.00 Uhr ganz zu schweigen.

Klar , eine SS ist keine Krankheit , aber bei einem Abort in der Vorgeschichte solltest ein bissl aufpassen. Ein BV wäre schon der bessere Weg.

Ich drück dich ganz lieb , und bitte hör nicht auf deine Kolleginnen , hör auf dein Bauchgefühl, Herz...

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von stern@84, 6. SSW am 23.07.2012, 10:28 Uhr

Das ist sehr lieb,danke!! Ich bin halt son mensch der kaum krank ist,und nie nein sagen kann!
hätte halt mehr von den erwartet!weil die sonst eigentlich garnicht so sind!!
und nun aufeinma so...
ich habe am mittwoch ein termin beim frauenarzt,dann spreche ich mal mit dem darüber...
Ich versuche auf mein bauchgefühl zu hören!!!
das ist meine erste SS und ein wunschkind wir haben 1 jahr gebraucht dann hat es endlich geklappt!Dann aber ein Aport,nun wieder schwanger und dann sowas.aber dank deine antwort,werde ich versuchen positiv zudenken!!:-) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von asclepiatina, 7. SSW am 23.07.2012, 10:39 Uhr

also zum einen, ich war damals auch nach 3 monaten wieder ss und das war die beste therapie die FG zu verarbeiten!!!
Der Abstand ist auch absolut ok!!!!

DAs mit dem Job is so ne sache durch das schwer heben usw riskierst du das leben deines Babys würde mir gut überlegen was ich mache!!!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von Mausi3, 6. SSW am 23.07.2012, 12:54 Uhr

Kurz gesagt: krank schreiben lassen!
Du hattest schon eine FG, das du so schnell wieder schwanger bist ist völlig in Ordnung. Lange Wartezeiten sind überholt!
Aber wenn dein Körper sagt Stop und du machst weiter wegen dem gerede von anderen Leuten...
Ich hatte auch im März eine FG und ich werde alles tun um mein Baby diesmal bei mir zu behalten. Da ist mir völlig egal was meine Arbeitskollegen denken oder sagen. Wenns mir schlecht geht geh ich zum Arzt und lass mich krank schreiben.
Wenn du hingehst und dir einen abmühst dankt es dir eh keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von LayaAnn, 5. SSW am 23.07.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

hatte das auch mal......als ich im Jahr 2008 Schwanger war hatte ich ein Abort im Oktobe( 3 Monate krank geschrieben)......imFebruar 2009 wieder schwangerdurch leichtere Schmerzen erneut für die Zeit bis zur 13. Woche krank geschrieben durch die Druck und dem Gerede auf Arbeit (war Azubi bei Porta) wurde ich öfter krank geschrieben und ab dem 6.Monat bekam ich BV da ich durch die Belastung immer mit erbrechen zu tun hatte viel sitzen sollte und Pausen machen sollte......erst hieß geht klar von der Abteilung dann musst ich in eine andere Abt. u da war es so schlimm das ich mich nie setzten durfte (Regel von Porta) naja ich war nachher froh dasich diesen Streß auch wenn er psychisch war nicht mehr hatte.....

hör auf dein Herz und denk an den Wurm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :-(

Antwort von stern@84 am 23.07.2012, 22:10 Uhr

Danke euch allen für die antworten,sie waren sehr hilfreich...
hab mit meiner mama gesprochen,sie denkt genauso wie ihr...
ich soll die leute reden lassen und auf mein herz hören...mein baby ist mir natürlich wichtiger,als alles andere!!!
vielen lieben dank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig...

Guten Morgen:) Ich komme von der Februarhaltestelle jetzt hier her und hoffe dass ich diesmal einsteigen darf. Bin schon etwas traurig...Der Februar hätte so toll gepasst und dadurch dass mein Sohn ein "Unfall" war hab ich irgendwie damit gerechnet dass es jetzt auch sofort ...

von lauri5.8 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo Mädels, Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und bin gar nicht so glücklich wie gedacht :-( Die Fruchthöle sieht noch nicht rund aus und ich muss nächste Woche wieder kommen. Die Ärztin meinte zwar sie sieht alles positiv aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl ...

von Tanjal2004 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

test negativ? traurig

Laut app bin ich heute nmt+3 hab eben einen test gemacht und da ist nix Einen 25 er und ich renne aber ständig auf klo ein wenig Hoffnung das es zu früh wa9r hab ich noch ach man Foto nach ablauf ...

von Minkamausi 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

ich gehe mit meinem sohn seit februar in eine spielgruppe und kenne die mütter nun auch schon alle seit wir dahin gehen. eine von ihnen ist/war schwanger und hätte in 5 wochen et gehabt und eben bekam ich eine email von unserer spielraumleiterin das die mami ihr baby hergeben ...

von PoisonLady, 7. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.