Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 35. SSW am 26.10.2020, 18:54 Uhr

Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Hallo meine Lieben,
ich habe mal ein paar Fragen.

1) Schnuller,Schnullerbox und meine Babyglasflasche die ich mit ins Krankenhaus nehme, reicht es,wenn ich die in einem
Topf mit heissem Wasser 5-7 Minuten kochen zu lasse vor dem Erstgebrauch?

2) Soll ich es jetzt schon machen und in meine Kliniktasche einpacken oder zu früh?

3) Habe ein paar Babyspielzeuge gekauft u.a. auch so ein Spielkissen mit einem Beißelement, Spiegel, Rassel oder Glöckchen , Würfel aus Plüsch,oder Rasselspielzeug.
Wie kann ich diese waschen? Kann man sie in die Waschmaschine tun? Auf dem Etikett steht nichts. Vor dem Erstgebrauch würde ich es gerne steril und sauber haben.

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von ValentinsMum am 26.10.2020, 19:10 Uhr

Da bei uns im Krankenhaus keine eigenen Elektro Geräte wie flaschenwärmer erlaubt sind nehme ich die fertig Flaschen von aptamil zur not mit falls die Milch nicht gut fließt bzw die kleine Maus vom kolostrum nicht satt wird. Schnuller kannst du ja in der Box in der Mikrowelle sterilisieren. Die Flaschen am besten in so nem Sterilisator. Entweder ein Gerät oder für die Mikrowelle. Habe beide mittlerweile.
Aber sauber und keimarm reicht bei einem gesunden Säugling wirklich aus. Wenn du die jetzt sauber hast und sauber aufbewahrst dann geschieht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von meliane2019 am 26.10.2020, 19:44 Uhr

Ein Sterilisator werde ich nicht kaufen. Daher die Frage wie man zuhause etwas saubermacht und die neuen Spielzeuge auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von Salva15, 29. SSW am 26.10.2020, 20:01 Uhr

Hallo,
grundsätzlich reicht auskochen völlig. Ich habe dann auf ein Gerät umgestellt, als ich nicht stillen konnte und mir das auskochen viel zu stressig wurde. Fand da das Gerät einfach die bessere Wahl;)!

Eine Flasche brauchst du nicht mit ins Kh nehmen. Dort bekommst du, falls es nötig ist, alles was du brauchst und das steril.
Generell kannst du das natürlich schon machen und einpacken, aber wenn die Zeichen nicht auf Frühgeburt stehen, reicht das auch noch in 2-3 Wochen.

Ich habe grundsätzlich alles in die Waschmaschine (mit Ausnahme von batteriebetriebenen Dingen). Zur Not in einen Wäschesack, mit niedriger Drehzahl und auf höchstens 40 Grad, falls nichts angegeben war. Bis jetzt ist mir noch nichts kaputt gegangen;)!

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von spring36 am 26.10.2020, 20:08 Uhr

Wie lange die Schnuller angekocht werden müssen vor dem ersten Gebrauch steht auf der Packung bzw. in der Packungsbeilage. Waren 5 oder 10 min. Würde das Wasser vorher schon im wasserkocher kochen, dann verkaufen die schnullies nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von meliane2019 am 26.10.2020, 21:29 Uhr

Danke Salva, gute Idee mit dem Wäschesack und bei 40 Grad zu waschen. Hoffentlich passiert bei mir auch nichts. Und bei wieviel Grad soll ich Babykleidung waschen? Sind alle neu wollte die langsam mal waschen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt man vor dem ersten Gebrauch...

Antwort von Salva15, 29. SSW am 26.10.2020, 21:47 Uhr

Ich habe an meiner Maschine sogar ein Babycare-Programm;)! Da wird sie bei 40 Grad gewaschen:). Lätzchen, Handtücher, Spucktücher koche ich natürlich ab;)! Aber bei 40 Grad wird eigentlich alles sauber und es geht nichts ein. Falls du hauptsächlich den Trockner zum Trocknen benutzt, dann wirst du schnell lernen, welche Marken eingehen und welche nicht;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.