Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum, 34. SSW am 26.10.2020, 16:42 Uhr

Kurz vor Ende ...

... schleicht sich doch noch ein Ss-Diabetes ein. Heute morgen bei der Vorsorge Urin auffällig auf Glucose. Nun sollte ich ein Gerät kaufen und messen. Der Spontan wert zwischen den Mahlzeiten lag gleich Mal bei 190. Ganz klasse. In der Praxis angerufen und ich muss sofort einen Termin beim Diabetologen machen. Der ist dann morgen.
Muss das jetzt noch sein in der 34. Woche

Wenigstens geht es unserer Püppi gut.
Hat 2300g und liegt richtig. Ich hänge euch unser zerknautschtes Foto an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kurz vor Ende ...

Antwort von NaduNadu am 26.10.2020, 17:00 Uhr

Komisch das du das Gerät nicht auf Rezept bekommmen hast...

Vielleicht kannst du die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

Versuche auf Zucker und Weizen zu verzichten.

Mit den messen wirst du sehen was du gut verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende ...

Antwort von ValentinsMum, 34. SSW am 26.10.2020, 19:06 Uhr

Ja das Gerät war ein echtes Schnäppchen. Kostet normal von accu Check 49,95€ heute für 4,95€
Ja ich weiß generell gut Bescheid über die Ernährung aber ein paar Dinge werden mir schwer fallen. Gnocchi zum Beispiel

Wird schon gut werden. Hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende ...

Antwort von Thiara82 am 26.10.2020, 19:31 Uhr

Ach man, wie doof! Aber vielleicht war der Wert von 190 auch nur so hoch, weil du in dem Moment gestresst warst! Das macht viel aus!

Bei mir gingen die Werte 2017 ab der 35/36. Woche wieder runter. Ich glaube, ich bin da beim Insulin von 22 bis zur Geburt dann Schrittweise wieder runter auf 13 oder so.

Bin gespannt, was der Diabetologe sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende ...

Antwort von ValentinsMum am 26.10.2020, 21:44 Uhr

Kann sein. Nach dem Essen war er bei 186 und jetzt vor dem Schlafen gehen wieder super bei 113. Bin auch auf morgen gespannt. Hab in meinem Beruf viel mit dem Thema zu tun aber wenns einen selber betrifft ist halt wieder ganz anders.
Bin ja zum Glück 34. Woche also so lange geht's ja nicht. Hoffe ich kann es über die Ernährung regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vor Ende ...

Antwort von ValentinsMum am 28.10.2020, 10:07 Uhr

Gestern war ja mein Termin bei der Diabetes Beratung.
Sie hat mich schon ausgestattet mit lang-Zeit insulin (hab noch nix benutzt)aber gestern Abend und heute morgen und nach dem Essen waren die Werte super. Also hab ich noch mal angerufen. Ich darf jetzt bis zum nächsten Termin es noch versuchen über Ernährung, Bewegung und Messen. Hoffe sehr dass ich nicht Spritzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.