Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 32. SSW am 26.10.2020, 8:29 Uhr

Diabetes entwickelt sich sehr gut

Hallo Ihr Lieben,

Nun hab ich ja seit ca. 3 Wochen meine Ernährung leicht umgestellt. Habe aber Hemmungen vor dem Essen entwickelt, weil ich dann Angst habe, das der Zucker zu hoch ist.Aus diesem Grund habe ich 1 kg abgenommen..
Das ich aufpassen muss, zeigen mir meine Messungen wenn ich nicht ganz so fest aufpassen, bzw. ausprobiert habe. Da waren die Werte einmal auf 183,und einmal auf 141.
So sind sie eigentlich immer zwischen
100 und 130 höchstens. Der Nüchternwert liegt immer zwischen 81 und 89.
Mein Diabetologe war sehr zufrieden, muss erst in der 35 ssw. Wieder kommen. Aber weiterhin messen und aufpassen.

Also das ist doch vollkommen im Rahmen, oder?
Jetzt habe ich nur Angst, daß ich nicht in dem geplanten Krankenhaus entbinden darf...
Heute muss ich mal anrufen, einen Termin ausmachen für ein Vorgespräch.
Ich hoffe so sehr das ich da entbinden darf...

Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar wenn ich länger stehe, z. B. Meinen Haushalt mache, bekommt mich manchmal so ein unangenehmes Gefühl im Bauch.
Also keine Schmerzen, sondern eher so ein ziehen, so eine Anspannung. Sind das übungswehen?
Ich kann mir da ehrlich gesagt nix drunter vorstellen...
Sorry für die doofe frage..

 
7 Antworten:

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Thiara82 am 26.10.2020, 8:45 Uhr

Guten Morgen!

Das hört sich doch gut an! Musst du auch morgens Ketone messen?
Es ist wichtig, dass du nicht zu wenig isst.
Meine Diabetologin meinte, dass sie bei sich von Diabetes sprechen, wenn 50% der Werte über dem erlaubten Richtwert sind.
Also würde ich sagen, dass du da ein wenig entspannter rangehen kannst, was das ausprobieren angeht. Und sonst vielleicht von Speisen, bei denen du dir nicht so sicher bist, weniger essen, nach dem Essen spazieren gehen. Dann wird das schon!

Ich denke mal, so lange du gut „eingestellt“ bist, sollte das mit deinem Wunschkrankenhaus klappen.
Meins z.B. hat auch keine Neo Abteilung (wozu ja bei Diabetes mit Insulin geraten wird), aber nimmt mich trotzdem auf.

Ja, das hört sich für mich nach Übungswehen an. Mach ein paar mehr Pausen und lass es ruhiger angehen. Ich hab das immer beim saugen und mittlerweile beim abwaschen und kochen. Ich glaube, ich stehe da wegen des Bauches ungünstig und dann wird er hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von SunnyNanni am 26.10.2020, 8:48 Uhr

Also erstens schön, dass dein Diabetes soweit im Griff ist.

Und zu deiner Frage. Ich habe das auch manchmal, aber bei mir würde ich es einfach nur darauf schieben, dass die Kugel mit Inhalt da ja schon ganz schön Gewicht hat und es Anzeichen sind, dass der Körper sich da schon ein wenig plagt damit ob es bei dir das Gleiche ist oder doch Übungswehen oder so kann ich aber nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Dada123 am 26.10.2020, 8:59 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort Thiara.

Nein muss das nicht messen, was ist das denn?
OK, na dann sieht es bei mir wirklich sehr gut aus, also ich hätte jetzt wirklich seit dem
15.10. Lediglich 3 werte die drüber waren. Und einen Wert von 137 der grenzwertig war.
Das macht mir große Hoffnung.

Ja die Süßigkeiten lasse ich komplett weg.
Habe mir aber dann schokobrownies gebacken, die meeeegaaaaa lecker waren, mit xylit und 85%kakao Schoki.
Hab ich auch super vertragen.

Das freut mich sehr für dich, das du dort entbinden kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Thiara82 am 26.10.2020, 9:25 Uhr

Das ist ein bisschen kompliziert erklärt, aber damit wird überprüft, ob man trotz Diabetes weiterhin genug isst. Wenn die körpereigene Insulinzufuhr zu stark reduziert wird übersäuert der Körper und bildet Ketone - meine ich.

Und wenn man in der Schwangerschaft zu wenig isst, kann es sein, dass das Kind unterversorgt wird.

Deshalb immer schön brav essen, auch Kohlehydrate, aber eben die guten und in Maßen.
Bin ein bisschen über deinen Satz gestolpert, dass du abgenommen hast.
Aber das liegt bestimmt am reduzierten Zucker.

Die Brownies hören sich gut an! Ich mag den Nachgeschmack von Xylit nur nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Polly888 am 26.10.2020, 9:28 Uhr

Hallo Dada!
Das klingt doch gut! Ich muss auch nur noch alle 3-4 zur Diabetologin, es sei denn, ich hab mehr als drei Werte pro Woche erhöht.

Ich hab anfangs auch erstmal abgenommen und dann sehr langsam nur noch zugenommen. Solange man genug und ausgewogen isst und nicht untergewichtig ist, sei das auch kein Problem.
Ein paar Tage lang habe ich auch noch kcal gezählt und gemerkt, dass bei lower carb wirklich deutlich weniger kcal zusammenkommen. Dafür hab ich dann bei den gesünderen Fetten eher zugriffen, also nusse und Nussmuse, Avocado, Vollmilch/ Vollmilch Joghurt, Lachs etc.

Zu den evtl Ubungswehen hab ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Dada123 am 26.10.2020, 9:33 Uhr

Aah, okay vielen Dank für deine Erklärung.
Ne das muss ich nicht testen.

Also ich esse schon 3 mal am Tag, und auch mal zwischendurch irgendwas. Aber ich denke tatsächlich das es an dem Zucker liegt, den ich weg lasse. Ich muss gestehen ich war eigentlich immer eine gute Naschkatze...

Mal schauen was meine Ärztin sagt, hab am Donnerstag wieder einen Termin.

Hab nicht bemerkt das der xylit einen Nachgeschmack hat, da hat mein Hirn glaub ich abgeschaltet, als ich die gegessen habe

Vielen lieben dank dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes entwickelt sich sehr gut

Antwort von Dada123 am 26.10.2020, 9:36 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Okay, das beruhigt mich das das bei dir auch so war. Nein, also Untergewicht bin ich nicht, ich neige eher zu leichtem Übergewicht.

Ja des stimmt das sind wirklich sehr viel weniger kcal.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetestest

Hallo zusammen, ich war gestern beim kleinen Diabetestest und der war auffällig. Ich muss jetzt Mittwoch nochmal zum großen Test zum Diabetologen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie aussagekräftig der kleine Test ist? Ich meine, der Wert bei mir war nun nicht ...

von TheRoad97, 26. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest - check

Ich war heute wieder zur Kontrolle, inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Lecker ist diese Zuckerplörre ja wirklich nicht, aber ich finde es erträglich. Während der Wartezeit wurde dann die Untersuchung gemacht und nach wie vor ist alles bestens

von Bienchen2022, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Wann letzte Mahlzeit bei ss Diabetes

Hallo, Ich hab nochmal eine frage an euch. Ich muss seit heute den blutzucker messen. Der Diabetologe sagte im besten Fall nach 18:00uhr nichts mehr essen. Um wie viel Uhr esst ihr die letzte Mahlzeit? Es liegt wahrscheinlich daran, daß ich jetzt nichts mehr essen ...

von Dada123 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Trinken bei diabetes

Hallo, Ich hätte eine kurze Frage, ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Darf ich deit zuckerfrei trinken? Laut Google sind die geeignet, aber ich frag lieber nochmal nach. Ich brauch manchmal einfach nen ...

von Dada123, 30. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe den 75mg Zuckertest gemacht und die Werte waren erhöht. Der nüchtern Wert war bei 81, die anderen beiden aber etwas erhöht, um die 170. Nun soll ich vier mal am Tag selbst messen. Ich messe seit 5 Tagen und die Werte sind super. Nie über 100, ...

von Coco2611, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes bekommen

Hallo, habe heute bei dem Diabetes Test erfahren, dass ich Diabetes habe. Im Nüchternen Zustand 99, Grenze liegt bei 92. Bin jetzt sehr erschüttert, weil mir eben erklärt wurde was alles „schief“ laufen könnte bezüglich dem Kind, Frühgeburt, Fehlgeburt und und und :( ...

von sheila4010, 27. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Fragen zu Ss- Diabetes

Hallöchen, Nachdem beim großen Zuckertest mein Nüchternwert zu hoch war ( 93 ) war ich nun heute beim Diabetologen zur Beratung usw. Ich soll 6 mal am Tag messen also vor - und 1 Stunde nach jeder Hauptmahlzeit. So weit so gut. Nun sind mir dennoch folgende Fragen ...

von Julenemy, 29. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Hallo! Ich will mich auch mal wieder melden. Wir sind zur Zeit im Urlaub an der Nordsee! Es ist einfach schön, nochmal raus zu kommen. Aber ich habe mir den Urlaub doch etwas anders vorgestellt. Am zweiten Urlaubstag, Sonntag, bin ich erstmal mit richtig Schwung die Treppe ...

von nyla 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Insipidus, ADH und Plazenta

Mädels, ich hab die Nase voll... Seit Wochen habe ich einen gesteigerten Durst. Ich trinke täglich mindestens 3 - 4 Liter. (Hauptsächlich Mineralwasser) Weil es mir etwas komisch vorkam, hab ich meine Gyn gefragt, ob das ...

von Schrumsel, 36. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes?

Hi Mädels, bin in der 24ssw und fühl mich einfach nur unwohl mein Bauch spannt , mein Magen hängt mir gefühlt im Hals und ich kriege nur schwer Luft . Es drückt einfach nur. Was mir allerdings dazu noch Sorge bereitet ist die Tatsache ...

von Minka5, 24. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.