Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MissMieze am 27.02.2023, 10:10 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Du bist da nicht allein!
Mein Kleiner (9 Monate) will gerade auch vermehrt an die Brust. Bis vor kurzem hat er alle 3 Breimahlzeiten ordentlich gegessen, seit einer Woche geht's wieder schlechter. Aber wir waren auch im Urlaub, lag wohl am geänderten Rhythmus. Da wollte er tagsüber auch häufiger gestillt werden.

Nachts kommt er auch im Schnitt alle 2 Stunden. Bis vor kurzem konnte ich ihn auch ohne Stillen, nur mit Schnulli und auf dem Arm, zum Schlafen bringen, da ist er aber trotzdem genau so oft nachts aufgewacht.
Zurzeit fordert er die Brust aber auch zum Einschlafen.

Es ist mein 3. Kind und mittlerweile nehm ich's lockerer. Alle 3 haben nachts schlecht geschlafen und wollten oft gestillt werden.
Was soll man da machen?
Ich versuche einfach, es mir so leicht wie möglich zu machen und stille ihn nachts im Liegen. Danach können wir beide weiter schlafen. Das größere Problem ist gerade, dass er schon so früh wach wird. Zwischen halb 6 und 6 Uhr meistens...

Aber versuch dir nicht so viel Stress zu machen. Irgendwann wird sich alles wieder ändern. Ich spreche aus Erfahrung.
Mein erstes Kind war was das Essen und Schlafen angeht echt eine Herausforderung, aber es wurde mit jedem Jahr einfacher.
Essen tut irgendwann jedes Kind. Und auch das Stillen nachts wird aufhören.
Ich habe schon 2 Kinder ohne Tränen abgestillt, beide waren 18 Monate alt. Man braucht nur etwas Geduld.

Und denk immer dran, jedes Kind ist anders und in den meisten Fällen ist ihr Verhalten völlig normal, egal, was andere sonst berichten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.