Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lilapause11  am 24.02.2023, 6:27 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Ich kann dich ebenfalls beruhigen, bei uns sieht es ähnlich aus. Wir haben vor 3 1/2 Monaten angefangen mit BLW, es lief auch für den Anfang super. Jetzt hat er einen Infekt nach dem anderen und isst wieder weniger. Gestillt habe ich aber die ganze Zeit immer ca alle 3h, wenn er mehr isst, dann trinkt er nur weniger Muttermilch aber bisher nicht seltener. Habe auch gelesen, dass Stillkinder bei BLW bis zum ersten Geburtstag immer noch Muttermilch brauchen, da die Umstellung auf reine feste Nahrung länger braucht und es sonst zu einem Nährstoffmangel kommen könnten.
Nachts schläft der Knirps schon lange im eigenen Bodenbett, weil wir uns im Familienbett alle nur gegenseitig wach halten da er unruhig schläft. Wenn er krank ist, muss ich nachts teilweise 6-8 mal zu ihm. Ohne Schub und Infekt sind wir bei 3 mal, also im Schnitt alle 3h und bisher nie länger als 4h...
Ich stille auch zum Einschlafen Abends aber auch tagsüber. Er schläft zweimal tagsüber einmal davon im Kinderwagen und das andere mal Stille ich zum Einschlafen. Ich liebe das Einschlafenstillen, da es einfach fast immer schnell und zuverlässig klappt, aber ich mache mir natürlich Gedanken, wie ich ihn wohl zum Einschlafen bringe, wenn wir abgestillt haben... Was bei uns gut klappt ist, wenn ihn tagsüber z.B. die Oma frisch gestillt zum Schläfchen hinlegt. Nur bei mir ist das ja logischerweise undenkbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.