Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 02.02.2023, 16:00 Uhr

Komisches Essverhalten abends

Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner Schatz ist ja eigentlich voll der Breifan, aber seit ein paar Tagen benimmt er sich abends echt komisch.
Die ersten paar Löffel isst er mit Begeisterung und dann fängt er an sich zu verbiegen und zu weinen. Steigert sich manchmal voll rein und lässt sich nur mit Schnulli beruhigen. Er wirkt in dem Moment dann auch richtig müde, macht die Augen zu und kuschelt sich ran. Dabei ist es egal, ob er gerade erst geschlafen hat oder schon etwas länger wach ist. Nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.
Die letzten 3 Mal hat er dann zwischendurch auch noch Stuhlgang gemacht, da hat ihn das vielleicht etwas gequält. Aber ist nicht immer so.

Nach ein paar Minuten versuchen wir es dann wieder mit dem Brei und meistens klappt es dann auch und er isst seine Portion auf. Hin und wieder braucht er aber noch mal ne Pause.

Dieses Verhalten zeigt er etwa seit 2Wochen, wobei es in den letzten Tagen schlimmer wurde. Mittags macht er das nicht.
Kennt das jemand von euch?
Ich weiß echt nicht, was er da hat...

 
1 Antwort:

Re: Komisches Essverhalten abends

Antwort von Karlisa am 03.02.2023, 7:22 Uhr

Hat unser kleiner Breifan auch phasenweise. Mittendrin weinen, Augen reiben bis zum absoluten Nervenzusammenbruch
Bei uns klappt es meist wieder wenn wir den Abendbrei für einige Tage eine halbe Stunde früher geben. Habe immer das Gefühl diese Situation kommt wenn er drüber ist, also zu müde oder zu viele Eindrücke das entlädt sich dann beim Abendbrei mit Tränen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Essverhalten

Hallo Mädels Was mich zurzeit wirklich beschäftigt ist das Essen ich bin ehrlich , ich esse nicht wirklich mehr, das kann ich nicht, wenn ich versuche mehr zu essen wird mir echt ...

von Zhara1807 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ziehen v.a. abends

Inzwischen habe ich das Ziehen und das Mensartige v.a. abends, wenn ich im Bett liege. Hab dann oft richtig Angst, dass doch noch was passiert... Geht das wem ähnlich?? Und seit 3 Tagen habe ich so viel cremigen Ausfluss, wenn ich drücke oder laufe... Sonst eigentlich ...

von Ma87, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends viel dickerer Bauch...

Hat hier jemand auch Abends einen viel dickeren Bauch als Morgens? Morgens seh ich ziemlich "normal" aus, aber gegen Abend zu hab ich einen richtig dicken und harten Bauch. Seh richtig rund aus und die Jacke geht kaum mehr zu... Hab vor einigen Tagen den FA angerufen und seine ...

von Zandie, 13. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Komisch, abends mehr Übelkeit wie morgens!

Hi ihr Lieben, in meiner ersten Ss war mir ja nicht schlecht. Schlecht ist mir jetzt auch nicht richtig, also ich musste mich zumindest nochnicht übergeben. Dachte immer dass morgens die Übelkeit am meisten kommt und dann über den Tag bis abends wieder abnimmt! Bei mir ist ...

von nicci1986, 6. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.