April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desi81, 17. SSW am 13.11.2017, 19:28 Uhr

Wie oft spürt ihr die kleinen?

Huhu,
Morgen ist mein großes ziel erreicht...18.ssw und auch gleich morgends ein Termin zur Kontrolle.
Da ich durch die Vorgeschichte sowieso immer zur Panik neige...wie oft spürt ihr denn die kleinen?
Ich teilweise echt oft und dann aber auch mal zwei Tage gar nix mehr....da bekomm ich dann die totale Krise und seh schon die Wiederholung des Alptraum..aber anderseits..sie sind ja noch klein...
Also wie ist es bei euch?
LG Désirée

 
11 Antworten:

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Mina1986, 18. SSW am 13.11.2017, 19:40 Uhr

Also bis ich endlich verstanden habe, dass es Bewegungen vom Baby sind und nicht Luft im Bauch hat es gedauert

Mir geht es genauso wie dir.
1 Tag spüre ich ihn den ganzen Tag, dann 2 Tage garnicht mehr... und bekomme dann MEGA ANGST, sodass ich am liebsten ins KH rennen möchte.
Nachts spüre ich ihn nicht.
Aber tagsüber sind es mini mini Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Desi81 am 13.11.2017, 20:06 Uhr

Das klingt ja schon mal gut, dass du auch so wechselnd spürst. Die Panik ist doof...die würd ich gerne weghexen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Mamimoni, 21. SSW am 13.11.2017, 20:45 Uhr

Wie du schon sagst, du bist gerade erst in der 17 Woche da sind die noch wirklich klein. Ich denke nicht, dass du da beunruhigt sein musst.
Ich spüre den Kleinen erst seit ner knappen Woche und das auch noch zart und sehr unregelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Baby 2018, 17. SSW am 13.11.2017, 20:46 Uhr

Also meine lieben dann geht es uns ja allen gleich.... ich hab das gefühl am meisten spür ich sie wenn ich mich schlafen lege oder wenn ich was esse und dann wieder ziemlich lange nicht.... aber macht euch keine sorgen es hat mich soooo beruhigt sie heute im ultraschall zu sehen wie sie sich bewegt hat und ich han sie nicht gespürt... aber bald fängt es an das sie sich so stark bewegen das wir uns wüschen das sie en bisschen ruhe geben
Also meine freunde bis bald und schön das wir im geichen bus sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von susafi, 21. SSW am 13.11.2017, 20:56 Uhr

In der 17. Ssw habe ich ihn (damals noch sie) auch noch unregelmäßig gespürt. Immer nur wenn er mit den Füßen unten lag. Hab ich dank Ultraschall irgendwann mal den Schluss gezogen.

Mittlerweile seit 17+5 merke ich ihn täglich, wenn auch mal mehr und mal weniger. Die letzten Tage kaum was. Heute Rambazamba. Wie gesagt, ich denke es liegt daran ob die Füße oder der Kopf unten liegen. Füße merkt man unten mehr, da ist nicht soviel Speck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Enya_Loona, 17. SSW am 13.11.2017, 21:28 Uhr

Also ich bin wie du auch morgen in der 18. Ssw und ich merke das kleine seit knapp 2 Wochen täglich mindestens ein mal. Manchmal sitze ich bis abends da und es regt sich nichts dann mach ich mir schon sorgen aber dann unverhofft kommt dann doch irgendwann noch mal so ein zucken :D Ich hatte aber zwischenzeitlich auch mal so ein oder zwei Tage wo ich es bewusst nicht gespürt hab oder einfach nicht drauf geachtet hab weil ich Grad was zu tun hatte. So ab der 22 Woche wirst du sehen das du es täglich merkst. Dann sind die Krümel ja auch schon etwas größer. Mach dir keine sorgen das ist alles völlig normal für den Zeitraum. Manche Kids sind etwas aktiver, manche etwas ruhiger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Fleur 3, 18. SSW am 13.11.2017, 21:54 Uhr

Ich bin tagsüber nur am Rennen (Arbeit, Kids).Da merke ich nur ab und zu was. Die kleine Dame ist jetzt z.b. recht aktiv . Das wird ja nun von Tag zu Tag mehr, bzw. werden die Bewegungen stärker wahrgenommen. Aber solche Ängste kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Skyline1979, 21. SSW am 13.11.2017, 21:57 Uhr

Ach, erleichtert mich das zu lesen. Ich hab mich ja lange drauf gefreut, endlich Bewegungen zu spüren. Seit einigen Wochen ist es soweit, mittlerweile auch etwas fester. Aber dafür echt nicht oft. Manchmal merk ich, dass der Bauchzwerg wach ist oder ich merke, dass er sich umlagert, wenn ich mich von der Seite auf den Rücken dreh. Aber insgesamt spüre ich ihn nicht oft und dazwischen ist auch viel Zeit. Einmal lagen auch zwei Tage dazwischen und ich war schon richtig besorgt. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Desi81 am 14.11.2017, 7:39 Uhr

Vielen lieben dank für all eure antworten- dann geht's uns eigentlich allen gleich und nacher beim Termin muss einfach alles gut sein!
Ich danke euch...es beruhigt doch Grad etwas meine Nervosität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von Ändy, 21. SSW am 14.11.2017, 14:05 Uhr

Als ich in der Woche war wo du jetzt bist hab ich meine Kleinen auch nur ab und an gespürt! Meistens abends auf dem Sofa. Und das auch nicht jeden Tag!

Seit dem Wochenende spüre ich die beiden jetzt extrem stark! Die machen richtig radau im Bauch. Bin jetzt in der 21.ssw

Warte noch 2-3 Wochen, dann kannst du dein Kleinen auch täglich spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr die kleinen?

Antwort von sneram, 18. SSW am 14.11.2017, 17:42 Uhr

Geht mir genauso, also mal merkt man was, dann wieder Tage nichts.
Als ich das meinem Arzt erzählte, sagte er, es sei vollkommen normal.

Es ist bei mir auch gerade kurz nach der Zeit als meine Tochter ging. Daher kann ich die Angst sooooo gut nachvollziehen- geht mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.