Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterweißmehr am 31.12.2014, 17:15 Uhr

Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Meine Lütte hat heute noch extremere Probleme Bäuerchen zu machen als sonst. Schon nach 3 Mahlzeiten heute kam ihr einiges wieder hoch. Hat noch jemand Tipps wie sie besser Luft lassen kann. Meine Hebi meinte hoch lagern damit die Luft entweichen kann und auch, dass man den Rücken massieren kann statt stundenlang draufkloppen. Außerdem hat sie mir noch gezeigt wie man das KInd übers Knie legt, also ihre Beine zwischen meine und dann auch klopfen oder massieren. Gibt es noch andere Methoden. Habe schiss dass sie nicht genug drin behält. Sieht auch immer viel aus...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Antwort von malapatka am 31.12.2014, 18:46 Uhr

Meiner spuckt nach dem stillen viel. Am besten klappt es, ihn so ruhig wie möglich zu halten, möglichst die Position beibehalten. Wenn ich ihn danach ins bett lege, wickel, zum bäuern umpositioniere spuckt er definitiv.
So spuckt er zwar auch, dann aber nicht immer.

Ein trick beim stillen ist auch, ihn seitlich zu halten und dann kopf hoch. Also zum beispiel mit dem rechten arm den kopf an die rechte brust halten und baby dabei aufrecht neben dem eigenen körper. Vllt geht das ja ähnlich mit der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Antwort von Mutterweißmehr am 31.12.2014, 19:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Antwort von GabrielaK am 31.12.2014, 23:41 Uhr

Ben spuckt auch viel. Meist nehme ich ihn direkt zum Bäuerchen und der kommt dann wie bei einem Erwachsenen. Wenn ich zu lange warte, dann bekomme ich auch kein Bäuerchen hin. Nach der zweiten Brust, lasse ich ihn auch etwas länger in der Position liegen. Meist spuckt er auch im Bett noch ein wenig, aber das bekomme ich meist noch mit.

Die Kia sagt, solange er zunimmt, behält er genug im Bauch. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Antwort von maeusezahn am 01.01.2015, 2:25 Uhr

Hallo,
wünsche erstmal ein gesundes neues Jahr :-)
Also fürs Bäuerchen machen geht bei uns gut: "Fahrstuhl" fahren, das Baby unter Achseln halten und paar mal vorsichtig auf und ab heben oder öfters leicht über Fontanelle streichen oder ich leg sie mir in leichter Schräglage auf den Bauch und klopfe vorsichtig. Aber wenn absolut nix kommt laß ich es, sonst spuckt sie noch. Ist ja kein Dogma jedesmal ein Bäuerchen ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spucken eure Babys nach abgepumpter Milch???

Antwort von Mutterweißmehr am 01.01.2015, 9:28 Uhr

Euch auch ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Wir sind aktuell in einem enormen Entwicklungsschritt, den ich gerne teilen würde. Vllt gibt es ja ein bissl Hoffnung. Vor zwei Wochen sind wir in Urlaub gefahren und es war uns klar, dass unsere kleine (19M) mit uns im Bett schlafen würde (trotz vorhanden Babybett, da wir ...

von JazzyO 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spucken spucken spucken

Guten Morgen ihr lieben Ich hab das Gefühl ich kann meine kleine am Tag drei mal ein neues Oberteil anziehen Sobald sie die Flasche oder ihren Brei bekommen hat warte ich bis sie zwei drei mal ...

von Mrs.Bäumchen 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wird die Milch vertragen?

Also wir sind jetzt ja beim Abendbrei angekommen. Heute war der 3 Tag das sie ihn gegessen hat. 50 ml Wasser und 50 ml Milch. Würde morgen dann etwas steigern. Wie merke ich denn nun ne Unverträglichkeit!!? Kennt das jemand? Also was Kuhmilch nicht vertragen wird von ...

von Alex33 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Speichel, Spucken, Blähbäuchlein

So eine gewisse Unruhe bleibt echt ständig.. Und ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Scheinbar ist Motte im nächsten Schub. Paar schlechte Nächte, Stimmung kann zügig kippen, dafür ist sie aber interessierter an allem um sie ...

von FrolleinSchein 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.