Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JazzyO am 28.08.2022, 21:57 Uhr

Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Wir sind aktuell in einem enormen Entwicklungsschritt, den ich gerne teilen würde. Vllt gibt es ja ein bissl Hoffnung.

Vor zwei Wochen sind wir in Urlaub gefahren und es war uns klar, dass unsere kleine (19M) mit uns im Bett schlafen würde (trotz vorhanden Babybett, da wir bisher im Familienbett geschlafen haben). Die erste Nacht war der Horror, weshalb wir sie nachts ins Bettchen umgebettet haben. Sie und wir haben danach super gut geschlafen. In den nächsten Nächten wollte sie dann immer in "ihrem" Bett schlafen. Wir waren/ sind total Happy, weil wir ohne sie viel besser schlafen können.
Es gibt Nächte, da meckert sie nur 1* kurz wegen dem Schnuller, Mal muss sie Mal gewickelt werden, aber es gibt auch Nächte wo sie mehrmals aufwacht und weint. (Vllt schlecht geträumt oder so). Also es ist jede Nacht anders. Wir nehmen es wie es kommt. Das alleine im Bettchen im eigenem Zimmer schlafen versuchen wir nun Zuhause. Mal schauen, wie es noch laufen wird.
Vor 3 Tage hat sie auch nicht mehr die Milch genommen, die sie immer zum einschlafen bekommen hat. Damit haben wir gar nicht gerechnet. Ich habe gedacht sie hängt an ihrer Milch, dass ich es ihr nicht ohne Geschrei entwöhnen könnte. Sie hat mich eines besseren belehrt.

Im großen und ganzen freut es mich, dass die ganzen Schritte ohne Zwang erfolgt sind. Ich glaube man sollte sich echt nicht stressen. Jedes Kind braucht seine eigene Zeit für bestimmte Entwicklungsschritte.

Sie interessiert sich fürs Töpfchen und spricht 3-Wort Sätze auch seit dem Urlaub. Ich habe bissl Sorge, dass der sehr große Schritt sich bald ins Gegenteil umkehrt und sie wieder extrem anhänglich wird. Mal schauen. Lass mich überraschen.

 
2 Antworten:

Re: Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Antwort von JaneH38 am 30.08.2022, 5:37 Uhr

Das klingt doch super. Ich würde mir keine all zu großen Gedanken machen und es einfach laufen lassen.

Ein toller Fortschritt

Wow 3 Wort Sätze ist mega...Unsere brabbelt immer noch in Baby Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Antwort von 12Mami am 30.08.2022, 6:26 Uhr

Das klingt wirklich toll! Auch ich kann bestätigen dass alles zu seiner Zeit kommt. Vor ein viertel Jahr hätte ich nie damit gerechnet jemals wieder wenigsten 2-3 Stunden am Stück schlafen zu können (er kam seit Geburt aller 1-2 Stunden nachts ) und dann hat er sich ungelogen von heut auf morgen nachts selbst abgestillt (bzw mit ganz wenig zu tun) und schwups er hat soooooo viel besser auf einmal geschlafen Seit zwei Wochen schläft er sogar in sein eigenen Bettchen (wir haben Familienbett aber sein Bett bei uns ran gestellt) und kommt dann meistens nur einmal kurz in der Nacht kuscheln und krabbelt dann wieder in sein Bett rüber. Vor zwei Tagen hat er sogar komplett alleine die ganze Nacht geschlafen…als ich früh aufgewacht bin, musste ich sogar erstmal schauen ob er noch atmet

Von drei Wort Sätzen sind wir noch Meilenweit entfernt. Wir sind froh wenn er wenigsten ein halbes Wort gerade so rausbringt
Dafür ist er motorisch recht fit. Ist nur am Rennen, hüpft schon seit ein paar Monaten und Purzelbaum bringt er auch schon seit einigen Wochen Wahnsinn wie einfach die Zeit rennt. Bald werden sie auch schon 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby auswärts alleine schlafen lassen

Hallo, habe mal eine Frage an euch, die bei mir und meinem Freund immer wieder zu Diskussionen führt. Habt ihr euer Baby schon mal alleine auswärts schlafen lassen? Bei Oma z.B.? Er sagt es wäre doch mal Zeit das auszuprobieren, damit wir abends mal wieder auf einen ...

von Chariva 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wird die Milch vertragen?

Also wir sind jetzt ja beim Abendbrei angekommen. Heute war der 3 Tag das sie ihn gegessen hat. 50 ml Wasser und 50 ml Milch. Würde morgen dann etwas steigern. Wie merke ich denn nun ne Unverträglichkeit!!? Kennt das jemand? Also was Kuhmilch nicht vertragen wird von ...

von Alex33 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verdammt da ist noch Milch drin 🥴

Huhu ihr Lieben, Meine Maus schläft ja immer gerne an der Milchbar ein. Also abends zumindest. Das Problem ist immer dass sie meistens irgendwann satt ist aber durch das nuckeln halt immer noch Milch kommt. Dann wird sie wütend und schreit den Mops an. Anfangs dachte ich ...

von TanteSandri 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.