Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 28.10.2022, 22:12 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo aus dem September!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch!

Unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt und will sich auch so garnicht ablegen lassen. Das ist aber auch nicht unbedingt unnormal. Ich kann dir nur Raten dir eine gute Trage (zum Wickeln oder Gurte) zu kaufen (gibt da Beratungen die das Beste für dich raussuchen) um deinen Schatz zu tragen. Meistens beruhig sie das sehr und du hast beide Hände frei. Ich habe mir jetzt das Tragetuch von Koala geholt und bin einfach froh etwas Freiheit wiedergewonnen zu haben und meiner Maus die Sicherheit die sie braucht. Mit unserem Großen hatten wir dieses „Problem“ nicht. Der hat sich anstandslos überall ablegen lassen. Solange er satt war, war er zufrieden.

Ansonsten gegen Bauchschmerzen haben wir beim grossen immer etwas Fenchel Tee mir in die Milch gegeben. War aber auch ein Flaschenkind (Stillen hat nicht funktioniert) habe dort Wasser mit wirklich nur 5-10 ml Fencheltee ersetzt und hat gefühlt auch geholfen. Ansonsten auch Kümmelzäpfchen…

Damit du Nachts mehr Schlaf bekommst, kann ich dir nur empfehlen dich über Co-Sleeping zu informieren. Meine Kleine schläft momentan auch nur auf mir (zwei mal für zwei Stunden auch im Beistellbett bisher. Yuhuuuu!)

Ich liege aufm Rücken und die kleine aufm Bauch auf mir. Das geht sehr gut. Unser großer war auch Bauchschläfer. Aufm Rücken ging es nicht. Da wir keine anderen Risikofaktoren hatten für SID haben wir Ihn gelassen… aber das musst du wissen. Unsere Nächte waren danach SOOOO viel besser.
Was auch helfen kann ist ein Osteopath. Manchmal ist durch die Geburt irgendetwas verspannt und die lösen das. Die paar Euro sind manchmal Gold wert.

Gerade Abends sind die kleinen Extrem Überreizt und brauchen sehr viel Hilfe beim einschlafen. Da hilft oft wirklich nur die Brust. Lass dir von deiner Hebamme zeigen, wie du im liegen Stillen kannst. Ich schlafe oft dabei mit der kleinen ein und bekomme so sehr viel mehr Schlaf und Geborgenheit.
Und mit den kleinen durch die Wohnung laufen. Ich weiss nicht warum aber sie merken es ob du sitzt und sie wiegst oder läufst… lassen sich nicht veräppeln!
Später beim Großen war bei uns übrigens eine elektrische Wippe unverzichtbar! Die kleine hat dort sich auch schon ein paar mal ablegen lassen. Eventuell ja auch eine Idee. Richtig wohl scheint sie sich im Maxi Cosi zu fühlen. Vll weil es so schön Eng ist und ich es wippen kann?! Erinnert sie vll an die Zeit im Bauch.

Als letzten Rat: versuche es mit Pucken. Die einen lieben es. Die anderen hassen es. Aber wenn es hilft kannst du ja nur gewinnen.

Versuch alles. Du machst das toll! Und wenn alles nichts hilft… meine Nichte war n Schreibaby. Sie hat die meiste Zeit die ersten drei Monate wirklich nur geweint ausser sie hat getrunken oder doch mal geschlafen. Dann hol dir Hilfe. Irgendwie! Und sei dir Sicher: es geht vorbei! Manchmal haben sie durch die Geburt einfach ein Trauma das sie bewältigen müssen und dann die ganzen neuen Eindrücke.

Ich wünsche dir alles gute! Du schafffst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.