Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine996, 41. SSW am 24.10.2022, 20:11 Uhr

Wer kugelt noch? ET + 3

Huhu,

wer ist auch noch am Kugeln? Unser ET wäre der 21.10 gewesen. Leider tut sich immer noch nichts.... kann man irgendwas noch tun um die Wehen anzuregen? Ich hab gestern beim Kontroll Termin Krankenhaus einen Tee mit bekommen aber der hat leider auch nicht geholfen. Zusätzlich trinke ich noch Himbeerblätter tee und gehe täglich eine grosse Runde spazieren. Morgen hab ich den nächsten Termin zur Kontrolle, bis lang war noch nicht die Rede davon einzuleiten und möchte ich eigentlich auch ungern. Ich hoffe sie macht sich bis zum Wochenende von selber auf den Weg... :(

 
6 Antworten:

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von Sonne116, 41. SSW am 24.10.2022, 20:51 Uhr

Huhu,
bin noch dabei und heute bei ET+1. Es tut sich gefühlt gar nichts. Trinke Himbeerblättertee, versuche in Bewegung zu bleiben und jede Treppe mitzunehmen ^^
Meine Hebamme hat mir Nelkenöltampons empfohlen, aber da bin ich mir unsicher ob ich das ausprobieren möchte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von tortuga, 40. SSW am 24.10.2022, 20:53 Uhr

Mein ET ist morgen und da wird dann auch eingeleitet. Spätestens Mittwoch.

Seit einer Woche machen wir das ganze Programm an Tipps zur Anregung. Ohne Erfolg

Hab bisschen Respekt vor der Einleitung. Bin aber froh, wenn dann alles mal durch ist.

Hoffe bei dir tut sich auch bald was, aber bis zu 2 Wochen drüber ist ja auch in Ordnung. (Bei mir eben leider nicht wegen dem Blutzucker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von Theresa01 am 24.10.2022, 21:59 Uhr

Hallo aus dem August :)
Bin selber auch 4 Tage über den ET gegangen und hab schon gefühlt eine Woche vor ET alles mögliche versucht um die Wehen anzukurbeln, weil sich einfach nichts tat und ich endlich mein Baby in den Armen halten wollte. Hab dann im Kh von einer Hebamme die Globulis Caulophyllum thalictroides bekommen. Die sind zum Wehen anregen. 2 Tage später gings dann los. Keine Ahnung ob es geholfen hat, aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht vielleicht kannst du ja mal morgen im Kh nachfragen. Wenn ich dir nur ein Tipp geben kann. Mach den Kopf frei. Ich weiß das will man nicht hören, aber man ließt immer so viel von Einleitung etc. Aber halte dir vor Augen, dass sich Prozentual gesehen die allermeisten Babys von allein auf den Weg machen, bestimmt auch deins :) ich hab mir sooo ein Kopf gemacht, weil ich keinerlei Anzeichen hatte. Und als ich dann abends einen Film geschaut hab und mir das erste Mal seit Wochen keine Gedanken gemacht habe, wann es los geht, ist aus heiterm Himmel die Fruchtblase geplatzt und ca. 15 std später durft ich sie dann in den Armen halten denk positiv. Ich drück dir ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 25.10.2022, 16:06 Uhr

ICH! :-)

Unser ET ist am Samstag. Mal sehen, ob ich in den Genuss der Kontrollen nach ET komme (und längerem Gehalt wegen längerem Mutterschutz) oder ob Kind 3/3 am ET bzw. früher erscheinen mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von Beatrice0210, 40. SSW am 25.10.2022, 19:27 Uhr

Hier noch am Kugeln.
ET wäre am Samstag und ich hoffe sie macht sich vorher schon bzw bis Samstag auf den Weg. Heute Nacht dachte ich schon es geht jeden Moment mit den Wehen los , hatte dauernde Schmerzen/ extremen Druck nach unten , wobei die kleine auch hyperaktiv war, Abgang des Schleimpfropfs 2 Tage vorher und heute morgen Verdacht auf Fruchtwasserverlust. Zur Kontrolle heute im KH gewesen aber der Test war negativ und sonst soweit alles normal, Muttermund leicht geöffnet, aber noch keine Geburtswehen erkennbar
Also heißt es weiterhin, abwarten und Tee trinken
Ich wünsche euch allen alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? ET + 3

Antwort von heli89 am 26.10.2022, 8:25 Uhr

Ich kugele auch noch. Wenn das so weitergeht schaffen wir es noch in die 43. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.