Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 27.10.2022, 14:06 Uhr

An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Hallöchen miteinander,

Meine Kleine ist nun schon über drei Wochen alt und die Zeit vergeht wie im Flug. Nachdem ich mich nun langsam wieder aus dem Babyblues rausgezogen habe wollte ich mal fragen wie es den anderen Neumamis hier so geht?! Hat euch der Babyblues auch erwischt oder seid ihr gut gestartet? Habt ihr euch schon zu Hause eingelebt mit dem neuen Familienmitglied?
Liebe Grüße an euch und eure Kids und natürlich auch an alle, die noch kugeln:)

 
9 Antworten:

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von Saskia w. am 27.10.2022, 18:54 Uhr

Hallo!

Meine ist heute genau 3 Wochen alt und glücklicherweise war ich vom baby blues total verschont!

Sie wiegt schon fast 1kg mehr als bei der Geburt, trinkt also super und hat bisher auch kein bauchweh. deswegen weint sie auch so gut wie nie, es ist bisher ein richtiges anfängerbaby. Nachdem das beim ersten kind ganz anders war, genieße ich die zeit sehr !

Der große Bruder ist aich ganz lieb zu ihr

Meine kaiserschnitt naht ist gut verheilt, alle kilos runter, aber mit dem gehen hab ich nach wie vor große probleme dank der Symphyse. Da warte ich noch auf weitere Untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von _Antonia_ am 27.10.2022, 19:18 Uhr

Hallo,

Die Maus kämpft mit Bauchschmerzen und einem überempfindlichen Unterleib (sobald die Windel voll ist wird geschrien wie am Spieß!!), und wir kämpfen mit dem Schlafentzug.
Trotzdem genießen wir die Zeit und freuen uns auf etwas mehr Routine. Danke besserer Anlegetechnik und Babymassage geht es auch mit den Bauchschmerzen etwas besser …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von NorSch am 28.10.2022, 6:01 Uhr

Körperlich geht's mir noch ziemlich schlecht und ich klapper gerade verschiedene Ärzte ab (MRTs müssen gemacht werden). Das stillen/Abpumpen musste ich aufgeben, weil ich dadurch Migräneanfälle mit heftigem Sichtausfall bekommen habe. Durch die lange OP ist mein Nacken ziemlich im Eimer und es klemmt sich ständig irgendwas ab. Ich habe anscheinend immernoch einen großen Bluterguss im Bauch, was meinen Darm so ziemlich lahm legt und mir riesige Probleme bereitet. Es ist absolut nervig!
Ich bin so dankbar, dass wir ein recht entspanntes Baby haben. Der große Bruder schlägt sich toll. Wenigstens das haut hin.
Ich habe beim Kaiserschnitt alles mitgenommen, was schlecht laufen kann und bin das beste Negativbeispiel. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn kinderlose Freundinnen fragen, wie es mir geht. Denen mache ich die Option Kaiserschnitt gerade nicht so schmackhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von Saskia w. am 28.10.2022, 8:25 Uhr

Ohje das klingt gar nicht gut. Was ist denn passiert beim KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von NorSch am 28.10.2022, 10:09 Uhr

Es gab, als ich schon wieder im Kreissaal war, einen massiven Blutdruckabfall. Daraufhin wurde eine Blutung im Bauch entdeckt und ich musste erneut operiert werden. Ich hatte wohl Verwachsungen vom 1. Kaiserschnitt und das Gewebe war ultra empfindlich. Die 2. OP hat dann ca 2,5 Stunden gedauert und ich habe unterdessen sehr viel Blut verloren. Für mich gingen da einige Blutkonserven drauf. Danach lag ich auf der Intensivstation.
Und nun habe ich irgendwie ganz schön mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Die Ärzte sagen, ich muss mehr Geduld haben. Ich habe nach dem ganzen Scheiß aber einfach kein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von Saskia w. am 28.10.2022, 11:40 Uhr

Oh Gott! Das klingt total traunatisch! Tut mir sehr leid sowas zu hören!!

Abgesehen von der körperlichen Heilung kannst du evtl deine Geburt aufarbeiten. Frag mal deine hebamme nach Angeboten! Denn körperlich heilt es auch schneller wenn man psychisch damit klar kommt und du hast ja wirklich ein richtiges Trauma erlitten! fühl dich gedrückt u alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von tortuga am 28.10.2022, 17:55 Uhr

Wir sind bei Tag 3 und heute ist mir der Geduldsfaden gerissen nachdem wir so mit dem Stillen gekämpft haben.

Da kam ein Moment wo ich mir dachte, ich weiss jetzt warum gewisse Eltern übergriffig werden. Was ich natürlich NIE machen würde aber ein Moment dachte ich, ich bring ihn zur Pflegestationsschwester und geh raus heulen.

Heute kam Milcheinschuss und bin nun am pumpen, dass es überhaupt vorwärts geht.

Bis jetzt bin ich noch im Spital und morgen geht es nach Hause. Dann fängts erst richtig an...

Also momentan muss ich sagen, es geht solala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von NorSch am 28.10.2022, 19:34 Uhr

Danke dir. Ich habe da schon intensiv mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Wir wollen den OP Bericht nochmal anfordern und diesen gemeinsam durchgehen. Wenn ich dann merke, mein Kopf ist noch nicht klar, werde ich mich da kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle frischgebackenen Mamis: wie gehts euch so?

Antwort von NorSch am 28.10.2022, 19:38 Uhr

Also.... Ich habe das gemacht (beim ersten, das jetzige war ja leider gar nicht da). Die Schwestern sind so liebevoll und den Service kriegt man zu Hause nie wieder. Null schlechtes Gewissen. Die Mama muss auch bei Sinnen bleiben
Stillen kann harte Arbeit sein. Ich hatte damals Kontakt zur LaLechLiga und habe wirklich tolle und entlastende Telefonate geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.