Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NorSch  am 28.10.2022, 19:50 Uhr

Wie macht ihr das?

Mein erstes Kind hat mich auch an den Rande des Wahnsinns geführt und unheimlich viel Kraft gekostet. Er hat nur geschrien, es sei denn er war an der Brust. Ich habe im Schneidersitz auf der Couch gehaust und er hat nur auf mir geschlafen. Bauchweh kannst du ausschließen? Meiner hatte ein riesen Saugbedürfnis, keinen Schnuller genommen und hatte Bauchweh, weil er einfach viel mehr Milch trank als nötig. Bei uns gab es Sab Simplex und eine Bigaia Kur für den Darm (war aber auch Kaiserschnitt Kind). Bei uns ging die Hexenstunde ab 17 Uhr los und es war nur noch Geschrei. Einzig tragen half (wenn er nicht stillen wollte). Am liebsten vor der laufenden Dunstabzugshaube. Geschlafen hat er irgendwann neben mir. Allerdings auch nur, wenn ich ihn ihm liegen gestillt habe und unauffällig die Brust aus dem Mund ziehen konnte. Ins Bett bin ich irgendwann mit ihm um 18 Uhr gegangen.
Es gibt leider Kinder, da hilft nichts. Sie schreien sich einfach die Seele aus dem Körper und nichts mag helfen. Die Hauptsache ist, dass du da bist. Mach dir Ohrenstöpsel rein und hör Musik, damit dein Puls ruhiger bleibt. Die kleinen Mäuse haben so feine Antennen.
Manchmal kann man leider nur Kraft wünschen. Viele Mittel haben eher einen Placebo Effekt auf die Eltern. Nach dem Motto "ich habe nun alles getan".
Ihr werdet das schaffen, auch wenn es mehr Kraft kostet, als du dir jemals hast vorstellen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.