Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM, 18. SSW am 15.07.2011, 15:03 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Mich wuerde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid. Ich bin ja schon ueber 30 und bin immer davon ausgegangen, dass es so 1-2 Jahre dauert. Auch weil all meine FÄ-te immer gesagt haben, dass ich Probleme haben werde. Hat dann aber bei uns sofort geklappt .

Wie lange habt ihr euch Zeit zwischen dem 1. und 2. Kind gelassen? Was ist ein guter Abstand zwischen Geschwistern?

Waren so ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind...

 
20 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von emmye, 16. SSW am 15.07.2011, 15:10 Uhr

bin 35 J und habe Pille abgesetzt und bin im 2ten Zyklus direkt schwanger geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 18. SSW am 15.07.2011, 15:13 Uhr

Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft und wir haben 1 1/2 Jahre daran "gearbeitet"...mit ein bischen Mönchspfeffer von meiner FÄ hat es dann doch tatsächlich schon im ersten Zyklus, wo ich das eingenommen habe geklappt. Ob es jetzt daran lag oder nicht, wer weiß?

Hatte immer das Problem, dass ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte (zw. 27- 37 Tage) und die ganze Zeit Pimpern bis die Heide wackelt? Nee, danke...irgendwo sind auch Grenzen

Ich denke der Abstand sollte nicht so groß sein, so zwischen 2 und 3 Jahren...aber ist jedermanns eigene Entscheidung und die des Körpers...der muss ja auch mitmachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Fidelia, 20. SSW am 15.07.2011, 15:22 Uhr

Also, beim ersten Mal hat's im 4. ÜZ geklappt. Dann hatte ich aber eine FG und anschließend hatten mein Mann und ich über zwei Monate hinweg Mumps (nacheinander, sehr ätzend ) und auch viel Stress, deshalb hat es ungefähr 8 Monate gedauert. Kam mir unglaublich lang vor! Deshalb haben wir nach dem Abstillen sofort mit dem Üben für Kind 2 begonnen, und siehe da, es hat sofort beim ersten Mal funktioniert. Deshalb wird der Altersabstand nur 16 Monate sein. Ich hätte gerne einen Abstand von 1,5 - 2 Jahren gehabt, aber so bin ich nun auch sehr zufrieden. Immerhin bin ich auch schon 34.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Katinka27, 20. SSW am 15.07.2011, 15:24 Uhr

Hi!

Also bei mir ist es mein erstes Kind, ich werde nächsten Sonntag 28. Wir hatten seit November 2010 nicht mehr verhütet, da wir uns bereit gefühlt haben für ein gemeinsames Zwergerl.
Nach bereits 2 Zyklen hatte es geklappt, aber leider hatte ich dann in der 7. SSW eine FG. Nach weiteren 3 Zyklen hats gottseidank wieder geklappt und mittlerweile bin ich in der 20. SSW und alles läuft super. Hatte also auch das Glück, relativ schnell schwanger zu werden. Wäre aber auch kein Drama für uns gewesen, wenn es noch ein paar Monate länger gedauert hätte. Bis zu einem Jahr Wartezeit hätte ich mir erst mal gar keinen Kopf gemacht. Aber so wars natürlich besser. Die Hibbelei kann ja doch ganz schön nervenaufreibend sein.

Lg und schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Karina20689 am 15.07.2011, 15:27 Uhr

nach der periode die pille nicht mehr genommen und zack gleich schwanger . hätte nicht gedacht das es so schnell geht war total überrascht als ich lauter anzeichen für einen schwangerschaft bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Annalea11, 18. SSW am 15.07.2011, 15:30 Uhr

also ich bin jetzt 34 und das ist meine 3. schwangerschaft.

mit meinem exfreund habe ich auch 2 kinder. die 1. tochter kam 2001 und die 2. dann 2003. ich muss sagen das es damals echt stressig für mich war. keine ahnung wie andere mütter das sehn. stessig aber ich muss sagen das 2 1/2 jahre unterschied zwischen den kindern für die zwei mädls eigentlich super sind. inzwischen sind sie 8 und 10 jahre als und jetzt können sie auch miteinander gut was anfangen.

mein jetziger mann wollte unbedingt noch ein "eigenes" baby haben und ich hab immer gesagt das wir das aber noch machen müssen bevor ich 35 bin. ich hab meine pille abgesetzt und 2 monate später war ich schwanger. :D
wir freun uns alle riesig auf unser 6. familienmitglied (die katze wird auch dazu gezählt XD)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von babi78, 20. SSW am 15.07.2011, 15:34 Uhr

Wir hatten auch mit mindestens einem halben Jahr bis zu 1,5 Jahren Übungsphase gerechnet, da ich auch seit meinem ca. 18. Lebensjahr die Pille genommen hab, also 14 Jahre ohne nennenswerte Unterbrechung, aber im 4. Monat hat's geklappt.

Abstand, pfff, keine Ahnung...lass das einfach auf mich zukommen, aber nicht zu viel wegen meines Alters.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Nikchen, 21. SSW am 15.07.2011, 15:52 Uhr

Bei meinem Sohn wurde ich auch direkt schwanger. Diesmal hat es 5 ÜZ gedauert.
Unsere beiden sind 3 1/2 Jahre auseinander. Finde das eine gute Zeit, aber wie schon gesagt das muss jeder selbst entscheiden, wie lange er mit dem zweiten wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Maiglöckchen, 20. SSW am 15.07.2011, 16:04 Uhr

Mein 1. Sohn war ein Unfall, da hat es also gar nicht lange gedauert. Mein 2. Sohn war geplant und entstand sofort im 1. ÜZ. Unser Nachzügler ist jetzt auch absolut ungeplant entstanden (trotz Pille), da reichte 1x Herzeln und Volltreffer. Scheint also so, als wäre ich extrem fruchtbar, deswegen brauchen wir auch dringend eine sichere Verhütungsmethode.
Ich denke, einen idealen Altersabstand zwischen 2 Kindern gibt es nicht wirklich. Es hat alles seine Vorteile.
Da ich alleinerziehend war, konnte ich das gar nicht so gut planen und bekam meinen 2. Sohn erst knapp 5 Jahre nach dem ersten. Jetzt das Baby war ja nicht geplant und kommt 4,5 Jahre nach dem letzten Kind. Denke aber, das paßt ganz gut, jedenfalls klappte es mit den anderen beiden Jungs super mit diesem Abstand, der ja ähnlich ist.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von sonnenblume17, 18. SSW am 15.07.2011, 16:06 Uhr

Mein letzes Fehlgeburt hatte ich im August 2010. Ich muss sage das wir so schnell nicht damit gerecht habe, aber um so schönes ist es. Gerade nach 4 Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft haben wir es geschafft. Bin jetzt 34
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von engelgeflüster76, 19. SSW am 15.07.2011, 16:09 Uhr

Ich bin 35 und bei meiner 1. SS bin ich direkt Schwanger geworden. Leider habe ich den kleinen in der 16. Woche verloren. Es hat 3 Zyklen gedauert bis ich jetzt wieder Schwanger geworden bin. Da mein Mann und ich sehr Kinderlieb sind und auch wegen meines Alters möchte ich nach ca. 6-8 Monaten wieder Schwanger werden. Wir wollen nähmlich sehr gerne 3-4 Kinder haben, und dadurch das wir uns erst sehr spät kennengelernt haben müßen wir uns ranhalten, möchte bis ich 40 bin alles abgeschlossen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Trine72, 18. SSW am 15.07.2011, 16:27 Uhr

Ich bin 38 und hatte 20 Jahre die Pille genommen. Mein FA meinte, das dauert mindestens ein halbes Jahr bis es klappt und der Körper müsse sich erstmal umstellen nach so langer Pillenphase. Da wir dann nach der Hochzeit eigentlich Kinder wollten (wird ja langsam höchste Eisenbahn) haben wir mal im Urlaub im März angefangen zu üben und es hat sofort geklappt. War etwas überrascht, aber gut so!!! Allerdings wollen wir auch keine weiteren mehr. Wir sind beides selber Einzelkinder und finden das prima. Ja, Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 18:30 Uhr

Wir haben 2 Zyklen gebraucht, hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so fix geht, allerdings habe ich auch nicht hormonell verhütet vorher. Bin 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Joana11, 20. SSW am 15.07.2011, 18:50 Uhr

Knapp 3 Monate :) Gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von jauw, 19. SSW am 15.07.2011, 19:26 Uhr

ich bin jetzt noch 25 und die 1 ss hat im 6 ÜZ geklappt und in die 2 ss hat es im 3 üz geklappt.ich muss sagen wartet lieber bis die kinder 3 sind meine 2 sind 20 monate auseinander und streiten sich nur.jetzt bin ich ss und es hat im 6 üz geklappt und wenn es kommt ist der kleine 3,5 jahre und finde das alter gut weil sie es da verstehen.

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Winterkind09, 19. SSW am 15.07.2011, 20:54 Uhr

Kind Nr. 1 war ein Zufallsvolltreffer: dran gedacht aber noch nicht richtig geplant.
Kind Nr. 2 kam im 3. ÜZ, das war genau der Zeitpunkt zu dem der Große komplett abgestillt wurde.
Die Kinder haben dann ziemlich genau zwei Jahre Abstand, das finde ich ideal, dann können sie später gut miteinander spielen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Li.lie, 19. SSW am 16.07.2011, 9:54 Uhr

Hat sofort geklappt!
Pille abgesetzt, ein Monat gewartet um zu wissen wie der Zyklus ist und dann hats schon geklappt :-)
Hatte auch gedacht, es würde länger dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von JaMaMama, 21. SSW am 16.07.2011, 12:21 Uhr

Ich habe auch nach langer Pilleneinnahme gedacht, ...das wird dauern...
aber die erste Schwangersch. ist auch direkt im ersten Zyklus entstanden. dann Stillen, Pille, Absetzen und zack wieder im ersten Zyklus. Das Ganze dann noch mal!!! Das endete dann aber in einer Fehlegeburt.Über zweieinhalb Jahre hinweg haben wir es dann immer wieder versucht, mit keinem Erfolg oder es endete in einer Fehlgeburt (insgesamt vier). Nachdem wir dann genetisch untersucht wurden und wir wussten, dass bei meinem Mann ein Cromosomenstückaustausch vorliegt, wir dann erfahren haben, dass das Alles oder Nix Prinzip gillt, haben wir es nochmal versucht und bei einer 50:50 Chance hat es dann wieder geklappt und ich bin jetzt in der 21 Woche.
Eigentlich sollte also der Abstand nicht so groß sein, aber das liegt nicht immer in unseren Händen....
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Beckchen, 17. SSW am 16.07.2011, 17:16 Uhr

ich habe 5 jahre gebrauch um schwanger zu werden, mit zwei künstlichen befruchtungen 2007 und vielem hin und her! mit einer schilddrüsen op bei mir und alles ! tja und da kam die schwangerschaft jetzt mehr als überraschend, wir konnten es ewig nicht glauben da alle gesagt haben das ich nie schwanger werden könnte bei meiner hormonstörung ( viel zu viel testosteron) ! tja und da alle mega mit gelitten freuen sich jetzt auch alle mega mit ganz besonders mein vater ( da er nicht mehr der jünhste ist 75) !!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Antwort von Babyle am 16.07.2011, 20:42 Uhr

Die Pille habe ich seit Oktober nicht mehr genommen sollte ich laut Doc. nicht mehr, hab sie nicht mehr so vertragen haben dann aber anderst verhütet... in März haben wir es dann das erste mal versucht und ich bin soooo dankbar es hat im ersten Übungszyklus geklappt... hätte ich nie gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.