Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 20.08.2008, 10:28 Uhr

wie lange habt ihr noch Ferien?

Wir haben ja bis mitte September. Aber 2,5 Wochen von unseren 6 Wochen sind ja schon rum. Und die letzten Ferientage sind bei uns dann angefüllt mit einkaufen (so sAchen wie neue Sportschuhe, Sporthosen, Halbschuhe das wird alles teuer, neue Schultasche für David...) Bekommen eure auch neue Schultasche, wenn sie in die 5. Klasse kommen? David hätte ja nicht drauf bestanden, aber ich finde, dass er in der 5. nicht mehr mit der 1klässlerschultasche rumgehen kann. Das sieht doch irgendwie albern aus?! Aber vielleicht denkt er sich momentan nur nix, weil ihm nicht klar ist, dass wahrscheinlich keiner seine 1klässlerschultasche mit sich rumschleppt-
Und dann die ersten Schultage: Schulsachen ohne Ende, meist ist man da schwupps für 2 Kind 70 Euro los, und da sind die ganzen Lernhefte noch gar nicht mit dabei .
So, jetzt ist die Wäsche fertig, die muss ich jetzt aufhängen
Gestern hab ich nämlich null Haushalt gemacht, in der Früh mal shoppen zu 6., danach Schwimmen gehen (mein Mann hat Überstundenfrei genommen).
Und jetzt kann ich rödeln. (naja. Immerhin bin ich schon vor dem PC gehangen...
LG
Isolde

 
1 Antwort:

Re: wie lange habt ihr noch Ferien?

Antwort von Marlinchen am 20.08.2008, 22:35 Uhr

Bei uns geht die schule am 8.September wieder los,bzw.am 10.09 für Lu.Wir haben ihm übrigens auch eine neue Schultasche gekauft,weil ich denke mit dem Erstklässler-Täschle wird er bald gehänselt.Er ist auch so einer,der eigentlich gar keinen neuen Ranzen wollte,mußte ihn wirklich zwingen dazu.Er hätte das Geld wahrscheinlich lieber für Yu-gi-oh Karten ausgegeben.
Mit dem Schulzeug kaufen ist auch bei uns jedesmal ein riesen Ding,bis da alles gekauft ist,und in der Grundschule mußte man dann immer noch Schulbücher kaufen,das fällt jetzt GsD weg.Ich habe dieses Jahr übrigens schon früh angefangen Schulzeug zu kaufen,bei Lidl und Aldi usw.gab es Hefte und Ordner usw.Da habe ich dieses Jahr einiges gespart.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ferientag

humpf, der erste Ferientag hat schon mal gut angefangen. Ich hatte nämlich NICHT mehr die Küche gemacht, dann haben wir halt im Bett gefrühstückt allerdings hatte ich den Einfall, meiner Kleinen Hipp-Zwieback-für-die Kleinen zu geben, und, ja ...

von Mottesmama 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

es gibt Leute, die mögen keine Ferien...

Nein, ehrlich. Habe erst vor zwei Tagen mit zwei Müttern geredet, die mir gesagt haben, sie wären ja so froh, wenn die Ferien endlich RUM wären, dass die Kinder endlich wieder in KIGA und Schule sind

von Mottesmama 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.