Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 25.07.2008, 13:53 Uhr

es gibt Leute, die mögen keine Ferien...

Nein, ehrlich. Habe erst vor zwei Tagen mit zwei Müttern geredet, die mir gesagt haben, sie wären ja so froh, wenn die Ferien endlich RUM wären, dass die Kinder endlich wieder in KIGA und Schule sind -
Ich darauf. ALso, ich finde das Klasse, in der Früh länger schlafen, dann gemütlich frühstücken, und dann vielleicht zum Badeweiher...
Sie: Nö. Die Kinder stehen um 6 auf und ab halb 7 streiten sie
Naja, meine streiten auch. Aber anscheinend braucht man 4 Kinder, dass man in der Früh gemütlich frühstücken kann. Und was unternehmen .
Höhö-
Sie: Und dann diese stressigen Unternehmungen.
Ich:
Sie: Da hat man ja viel mehr Arbeit, als wenn ich zu Hause bin, und die Kinder im Kiga.
Ich: JA, aber, wenn es so schön warm ist, da will man doch einfach schwimmen gehen, oder??
Sie: Nö.- Viel zu stressig.
Naja, gut, stressig ist es manchmal schon, aber doch auch schön?! Und bei uns steht natürlich um 6 Uhr keiner auf. Bis die Kinder zu streiten anfangen, ist es halt 10 Uhr, und dann muss man schnell raus
Wer weiß. Vielleicht rede ich nach einer Woche Ferien auch wie die zwei
So, und jetzt
LG
Isolde

 
9 Antworten:

Re: es gibt Leute, die mögen keine Ferien...

Antwort von Marlinchen am 25.07.2008, 23:38 Uhr

Ich muss zugeben nach 5 Wochen Ferien sage ich auch:Hoffentlich ist bald wieder Schule.Da werden die lieben Kinder dann wieder nervig,und schreien förmlich nach Zucht und Ordnung und ganz viel Hausis,damit sie die Mama nicht nerven können.Aber im Moment geniesen wir die Ferien auch in vollen Zügen.Hoffe,dass das wETTER NOCH MIND 5 wOCHEN SO SCHÖN BLEIBT,damit die Kinder von morgens bis abends im Pool schwimmen können,und die Nachbarn mit ihrem Gekreische nerven.
Ein Urlaubsmensch bin ich zum leidwesen meines Mannes auch nicht,aber aus anderen Gründen.Ich bekomme nach ein paar TAgen schon Heimweh nach meinem Haushalt,meinem Bügeleisen usw.Bin glaube ich echt bekloppt oder?
Muss nun heia machen,die Hitze hat mich müde gemacht.
by-by

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt Leute, die mögen keine Ferien...

Antwort von Mottesmama am 26.07.2008, 14:44 Uhr

Hallo,
ja, stimmt, nach 4-5 Wochen reichts dann auch, und man wünscht sich, dass am vormittag mal Ruhe ist. Aber eine Zeitlang ist Ferien doch supergut.
Nach meinemHaushalt habe ich NIE Heimweh. Ich wäre am liebsten die ganze Zeit weg.
Oder sagen wir mal: Solange die Kinder so kleine sind wie Elisabeth ist es zu Hause schon angenehmer, da hab ich dann keine Lust, ständig zu überlegen, was für Gläschen man mitnehmen muss, und wie man irgendwas anders macht als zu Hause. Aber wenn sie mal größer sind ist es toll.
Hast du recht viel Arbeit mit deinen Ferienwohnungen? Ist bestimmt so als Arbeit nicht schlecht, weil man sichs wahrscheinlich einteilen kann. Aber gerade in der Feriensaison stressig, oder?
So, und jetzt koch ich für alle Kaffee, und vielleicht können wir auch noch baden gehen, sieht aber schon wieder so gewittrig aus..
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt Leute, die mögen keine Ferien...

Antwort von Marlinchen am 26.07.2008, 23:50 Uhr

Bei uns war es heute so tierisch schwül.In den Läden ohn Klima ist man bald umgefallen und in den anderen bist du beim rauskommen gegn eine Wand gerannt.Eigentlich hat mein MAnn heute etwas von Gewitter mit Hagel und allm drumm und drann erzählt,aber nun haben wir einen klaren Sternenhimmel.Die kInder haebn heute ABend um 9.oo Uhr sichnochmals indn Pool geworfen.
Mit der Ferienwohnung ist es manchmal ganz schön streßig,aber in den großen Ferien lohnt sich die Mühe,und das Geld kann man ja gut gebrauchen.
Ich mache hier vor müdigkeit tausend Fehler,gehe wohl lieber ins Bett.
Also gute Nacht und bis bald.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pool

Antwort von Mottesmama am 27.07.2008, 21:03 Uhr

also, um den pool beneide ich euch echt tierisch. Ist das so ein richtig großer, wo man als Erwachsener drin schwimmen kann? Mannomann, wäre das toll, so was zu haben. Allein schon, wenn man die Kinder einfach rausschicken kann und sie können im Wasser toben. Toll.
Neidneidneid
Aber wir waren auch beim Baden und die Kleinste haben wir meiner Mutter aufs Auge gedrückt, dann hatte die was zum Tüteln, und wir konnten schwimmen. Genial.
Und es ist noch immer sehr warm. Sommer ist toll
Und Respekt dass du das hinkriegst, vier kinder und eine Ferienwohnung... toll
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von Marlinchen am 27.07.2008, 22:34 Uhr

Wir haben so einen Pool mit aufblasbarem Rand,3,60 Durchmesser,da kann man als Erwachsener rein,aber schwimmen ist da auch nicht drinn.Wir haben einen großen Garten und da hat das Teil schön Platz.Wir haben aber Grundwasser drin und das ist ganz schön kalt kann ich dir sagen.Mit der Fewo muss die Große auch mithelfen,meist krieg ich sie zum Betten machen dran.Aber dieses Jahr haben die Menschen wohl kein Geld,und es sind nicht so viele die in den Park gehen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von Mottesmama am 28.07.2008, 9:51 Uhr

Hallo,
das schwankt bestimmt total, wie viel die Leute für Ferien ausgeben können/wollen, und ob sie eine FEWO nehmen oder nicht. Dass deine Große Betten machen muss finde ich gut, also nix gegen dein armes Kind, aber irgendwie hätte i8ch auch gerne, dass meine ihre Betten selbst machen und beziehen, aber ich setze mich nicht durch oder sagen wir mal so: ich machs schnell selbst naja, kennt man ja. Man sollte da viel strenger sein.
Letzte Woche zum Beispiel habe ich mal superordentlich aufgeräumt, auch viele Sachen auf den Dachboden. Und jetzt schauts schon wieder aus. Aber heute nach der Schule dürfen sie erst mal aufräumen Wer bin ich denn hier?? Die pUTZE , oderwieoderwas??
Die Kleine ist momentan so megasüß, ist das bei euch auch so? IRgendwie plabbert sie so Puste- und Prustelaute vor sich hin und grinst über beide Ohren, so was von süß und wirft sich an einen dran und beißt sich in der Schulter fest (naja, das mit dem Beißen ist nur süß weil sie zu wenig Zähne hat).
So. Gekocht/Geschirrspüler ausgeräumt, eingeräumt ist heute schon, dann muss ich nur noch aufräumen und Wäsche aufhängen .
Vielleicht kommen wir ja heute doch noch zum Badeweiher.
LG
Isolde
P.S. Immerhin kannst du dich mal ins Wasser legen. Wir haben nur so ein Planschbecken, das ist vielleicht 1,20 und ich lege mich nicht rein. Nur in totalen Hitze-flash-Ausnahmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von Torsti am 28.07.2008, 13:51 Uhr

Ich will auch einen Pool. Neidisch bin.
und schwitzen tu ich.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schwitz auch

Antwort von Mottesmama am 28.07.2008, 14:38 Uhr

es ist so tierisch heiß - aber die Kleinen stecken das echt weg. Im Gegensatz zu mir, puuuh...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool

Antwort von Marlinchen am 28.07.2008, 23:45 Uhr

Habe heute Lennox auf eine Luftmatratze gelegt und im Pool hin und her geschoben.Der hatte eine riesen Freude,hat gestrampelt und gelacht.Werde mal ein Bild im anderen Forum einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.