Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 12.08.2008, 22:51 Uhr

Jonas und die grossen ....

sagt mal ist das bei euch auch so das ihr deutlich merkt das die kleinen ganz gezielt das wollen was die grossen auch tun und können.wollen immer mitten im geschehen sein ahmen sie extrem nach.
spielen eure grossen mit den kleinen?
und wie ist es mit den 2t kleinsten?

Sarah und jonas lieben sich total....dabei schmeisst sie ihm schonmal um im spiel oder reisst ihm was weg.er wehrt sich allerdings auch sehr lautstark dagegen und gibt nicht alles sofort her.jedenfalls freut er sich immer soooo wahnsinnig wenn sie zu ihm kommt.lässt sich ALLES von ihm gefallen und schmust wahnsinnig gern mit ihr.

auch beim essen erkennt er schon unterschiede und wenn er sieht die haben was anderes kann ich mit meinem babyzeug einpacken.
heute haben alle grieskoch gegessen.die grossen bekamen etwas kakao oben drauf jonas freilich nicht.das hat er aber sofort gemerkt und so gekräht und sich zu den anderen tellern gebeugt.mit meinem einfach brei konnte ich einpacken
als er dann ebenfalls n paar kakaoflocken drauf hatte war er glücklich und futterte alles komplett auf mit breitem grinsen

super das entspricht sicher genau jedem ernährungsratgeber und richtlinien für babys


liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: Jonas und die grossen ....

Antwort von MamaMicky am 13.08.2008, 16:09 Uhr

Hey,
das mit dem Essen kenn ich, er will auch nur das was wir gerade essen u. wenn Papa Cornflakes ist, kann ich den Brei auch wegschmeißen.

Ich denk dann immer - oh, oh, wenn das die Hebamme sehen würde.
Die hatte sich damals im Kurs über Mütter ausgelassen, deren Babys bis zum ersten Geburtstag schon alles mal getestet haben - und irgendwie fühl ich mich ja angesprochen
Naja, er muss es ja nicht massenweise kriegen - probieren darf er aber fast alles.

Felix ist ja noch allein, aber wenn ich an die Mädels aus unserem Kurs denke, da spielen die Geschwisterkinder mit den Kleinen, aber ärgern auch viel, da wird schon mal gekniffen oder so.

LG
Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas und die grossen ....

Antwort von Mottesmama am 13.08.2008, 20:25 Uhr

Ja. ist bei uns auch so. also, vor allen die Mädels spielen total gerne miteinander, und elisabeth muss natürlich richtig mit dabei sein, logo. Und beim Essen, ja. Alles was wir haben, will sie auch haben. Heute hat sie auf RUCOLA-Salat!!!! rumgekaut (und dabei begeistert gebrummt) und Zucchinisuppe gegessen, und mir einen Manner-Keks entrissen und reingebissen.
Ja. Und die Hebammen würden einen Heidenschreck kriegen, wenn sie sehen würden, was dieses Kind in sich reinstopft. Ich versuch das ja zu bremsen, will ja, dass sie im ersten LJ kein Ei und keine Kuhmilch kriegt... Aber keine Ahnung, wie ich das schaffen soll kaum sitzt sie am Boden, findet sie schon irgendetwas, was sie sofort begeistert isst (also, ohne GLuten hab ich schon aufgegeben...) aber ich denk mir, allergenarm hin oder her... wahrscheinlich verträgt sie die Sachen, die sie mit Begeisterung mampft, oder?
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas und die grossen ....

Antwort von Renchen_6 am 13.08.2008, 21:56 Uhr

RUCOLA-Salat bläh den kann ja nichtmal ich ab


wie ist das denn bei euch so was empfehlen denn die hebammen da so ?
sind wir da auch so hinten nach ?
denn eigentlich ist es hier ganz ok das das baby möglichst viel "kostet"
angeblich stärkt das die geschmacksnerven und dient z.b. auch dafür das sie auch wenn sie grösser sind gern mal was "neues" kosten.und eben auch schon viele geschmäcker kennen und auch mögen.
gut keinen honig vor den ersten 6 monaten?oder wars doch nem jahr?sowie milch.aber sonst
und auch das man sie nicht mit zucker vollstopft oder mal eben ne milchschnitte in die hand drückt ist auch klar.sowie das nicht zu stark gewürzt ist.
gut aber da gibt es sowieso dinge wo ich mir an den kopf schlage.kennt ihr diese fruchtschnitten für kinder ab nem jahr die ja sooooo gesund sein sollen?und dann sind die voll mit zucker
und lieber geb ich meinem zwergelchen und auch allen anderen ne frische tomatensuppe oder sosse als wie so n hipp menükram.denn auch wenn da noch so drauf steht ohne konservierungsstoffe ist das ja so nicht richtig während das in meiner frischen suppe gar nicht vorhanden ist
gut ich versuche auf alle fälle süsskram zu vermeiden.aber kosten ist schonmal drin.
ich krieg immer die krise wenn mamis vor ihrem 1,5 jährigen kind fleissig schoko und eis futtern und das kind ganz gierig gucken muss und immer nur ein "nein das darfst du nicht" hört

apropos allergie....hast du bei deinem durchfallerkrankten mariechen schon mal an nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht?laktose z.b.?
hab ich nämlich auch und so im kigaalter auch immer durchfall und erbrechen gehabt.bis sie drauf kamen.heute kann ich das ja schon gut einschätzen wieviel ich da vertrage aber manchmal schlage ich trotzdem über die stränge und dann hab ich das gleich wieder.
muss ja jetzt nicht laktose sein aber ich glaube gerade durchfall ist recht bezeichnend für ne unverträglichkeit.


mickymama echt?geschwisterchen die die kleinen auch mal stupsen und ähnliches
na da bin ich echt mal froh das machen die meinigen erst wenn sie grösser sind und selbst stänkern können
das schlimmste das sie jonas im moment antun ist ihn im puppenwagen durch die wohnung zu kutschieren und mit luft füttern


liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergie

Antwort von Mottesmama am 13.08.2008, 22:25 Uhr

Mir ist empfohlen worden: Zufüttern nach dem 6. Monat. Danach, wenn man Allergiker ist (bin ich, gegen Frühblüher und Katzen), allergenarme Kost (d.h. kein Ei, keine Milch, kein Fisch, keine Nüsse , kein Gluten bis sie 1 Jahr alt sind)und pro Woche nur ein neues Nahrungsmittel (naja. schon verloren. Wenn man Mannerschnitten reinstopft...)
Habe aber inzwischen auch gehört, dass gerade so einseitige Ernährung Allergien fördern soll, weil das Immunsystem nix zu tun hat. Naja. Immerhin dürfen unsere Dreck nach belieben essen. war eh lustig: erzählt mir ne Nachbarin, dass eine Freundin zuihr mit dem 4. Kind gekommen ist (die ist 47, und hat das 4. gekriegt). und ihr gesagt hat, sie schäme sich so für das Bild, aber herzeigen musste sies schon: ihr 4., das gerade Blumenerde isst, und einen verschmierten Mund hat.
Oh weia, sagte die Nachbarin. Und schaut dann auf Elisabeth, die gerade seelenruhig sich den Sand und die Erde in den Mund schaufelt und dreckig ist bis hinter die Ohren.
Da wusste ich auch nicht, was ich zu ihrer Geschichte sagen sollte. Dreck reinigt den Magen? Bakterien stärken das Immunsystem?? Hab gar nix gesagt.
Bei Marie ist ies übrigens schon eine Magen-.Darm-Infektion. Es fängt nämlich immer damit an, dass irgendein anderer reihert, und dann bekommt sie Durchfall...
Aber danke Für den tip!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Marlinchen am 13.08.2008, 22:42 Uhr

HAbe gerade auch einen Beitrag zu Dreck reinigt den MAgen geschrieben,und ann war er weg .So ein Ärger.Unser Lenno ist auch ganz gierig auf essen,wenn man vor ihm ißt oder er Huger hat,macht er nun dieses süße mampf-Geräusch,ist echt zum schießen.Er ißt für sein Leben gerne Löffelbiskuit,Reiswaffeln und alles was sein Bruder vor ihm in den Mund schiebt.Aber Bananen,die haßt er,genau wie seine 3 Geschwister.Ist schon lustig,vielleicht liegt das in den genen.
Zwischendurch ißt Lennoacuh Blumenerde,Gras und Kieselsteinchen,soll gut für sie Verdauung sein,meinte er nachdem ich mit ihm geschimpft habe.Der schiebt so schnell alles in den Mund,das ist echt wahnsinn.Lenno hat heute mittag seinen Löffelbiskuit gegessen und dann war er verschmiert bis zu den Füßen.Beim 1.Kind hätte ich ihn wahrscheinlich in einen riesen Latz eingewickelt,und nun beim 4.denke ich:Dann ziehe ich ihn nachher eben wieder um!!
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.