Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlinchen am 15.08.2008, 14:56 Uhr

Gehts euch auch so?

Irgendwie wird Lennox so schnell groß,Marlin kommt in 3 Wochen in den Kindergarten,und ichhabe das Gefühl irgendetwas machen zu müssen,damit es mir nicht langweilig wird.Irgendeine Arbeit,die ich Zuhause machen könnte,ohne Lennox auch noch weggeben zu müssen(hätte eh niemand für ihn).Was macht ihr denn in so Situationen?Außerdem rückt der Monat ja immer näher,wo es kein Elterngeld mehr gibt.Bekomme eh nur den Mindestsatz,da überlegt man dann schon,wie noch ein wenig Geld rein kommt.Habt ihr vor wieder arbeiten zu gehen nach dem Jahr,oder wie geht das bei euch?
Als bin sehr gespannt auf eure antworten und Tipps.Habe schon nach Heimarbeiten geschaut,aber etwas seriöses ist da nicht dabei.Leider.
lg susanne

 
10 Antworten:

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von MamaMicky am 15.08.2008, 17:34 Uhr

Hey,
ich arbeite ja schon seit März wieder halbtags u. Felix geht dann zu einer Tagesmutti, die nimmt 2,50 die Stunde.
Vielleicht kannst Du auch Tagesmutti machen, dafür muss man aber erst nen Kurs belegen, der aber glaub ich nicht lang dauert.
So könntest Du Dich perfekt um Lennox kümmern u. er hätte vielleich sogar nen kleinen Spielkameraden.
Ich geh morgen mal wieder auf den Flohmarkt, diesmal zum selbst verkaufen, hab schon alles zusammengesucht was geht, damit ordentlich was an Urlaubsgeld bei rumkommt.
Und ein paar Euro werden immer mit Ebay aufgebessert - aber auch nichts, was regemäßige Einnahmen bringt leider

LG
Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Renchen_6 am 16.08.2008, 23:27 Uhr

wie lange dauert denn das erziehungsjahr bei euch?genau ein jahr?
du weisst ja scheinbar wie das bei uns läuft
ich habe 3 jahre beantragt.und freue mich schon n bisschen ganz gezielt zeit nur mit jonas zu verbringen! sarah kommt ja nun auch in den kiga und alle anderen sind in der schule.
auf der anderen seite hatte ich immer lehrabschluss aussernatürlich dann 2 und 3 kinder zu hause dann matura (abi bei euch) und auch arbeit in ner bäckerei.(wobei das wirklich heavy war)
wenn jonas dann auch mal 3 ist hoffe ich das es bereits ne möglichkeit bei uns gibt für kigapädagoginnen ausser die kigaschule (da bin ich bereits mit 15 durchgefallen weil ich nicht singen kann
vorerst kümmere ich mich um 4 ältere leute bei uns in der nachbarschaft.2 alleinstehende frauen und ein ehepaar.das sind so dinge wie garten.auch mal fenster putzen,einkaufen,wäsche waschen und aufhängen ....durchaus auch mal einfach ne runde spazieren oder mit am spielpaltz nehmen.
das ist für mich schon alleine desshalb toll weil wir ja kjeine grosseltern in dem sinn haben,und ich auch das gefühl habe was gutes zu tun dabei.die kinder kann ich natürlich immer mitnehmen und die leute finden das auch noch toll.
allerdings nehme ich dafür kein geld ausser mal eisgeld für die kinder beim fensterputzen oder so.
dafür gibts fast immer schoko für die kinder oder auch nen kuchen.und gerade was garten betrifft konnte ich soooo viele kirschen mitnehmen und himbeeren und nun bald marillen und zwetschken.
das hilft natürlich auch total.

aber tagesmutti ist ja vielleicht wirklich was hm?
oder ganz gemein für andere bügeln?das wird bei uns immer gesucht.und bessert sicher auch die kasse auf?
oder so ne art heimhilfe?gibt es sowas bei euch?
da sind kinder immer total willkommen bei uns.mehr fällt mir da im moment leider auch nicht ein.vorallem weil bei uns ja doch alles so anders ist

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renchen, wann schläfst du???

Antwort von Mottesmama am 17.08.2008, 8:55 Uhr

Ich hab mich ja schon gefragt, wann du GELERNT hast, aber inzwischen frage ich mich, wann du schläfst??? Kannst du mir verraten, wie du es dann noch schaffst jeden Tag die Küche mehrmals zu wischen?? Ich versorge nämlich nicht noch die ganze Nachbarschaft mit und mach Abitur und hab zwei Kinder mehr...
Respekt!!
Liebe Grüße
Isolde
P.S. aber das mit dem Bügeln ist doch echt ne Idee, also ohne Scherz... Das kann man zu Hause vor der glotze machen, und kann sichs einteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen?was soll das denn sein ? :)

Antwort von Renchen_6 am 18.08.2008, 0:30 Uhr

naja mehrmals ist ja übertrieben motte
übrigens darfst du dir das nicht zu rosig vorstellen.es gab tage da sahs bei uns eher aus wie so ne typische studentenbude!
denn neben kochen und schnell schnell n paar sachen wegr#umen nicht viel mehr zeit übrig war.
und dann hab ich fürs abi ja 2 jahre gebraucht da ich beim ersten mal bei der hälfte aufgab.da hatte ich dann beim zweiten mal einiges voraus.
aber manchmal wars wirklich so das man hier niemanden reinlassen konnte und es gab auch ne menge leute die das nicht gut fanden.aber so kurz vorm ziel wollte ich auch nicht aufgeben da war ich dann doch zu stolz dafür.aber ich selbst hatte auch bis zum schluss immer arge zweifel!
ausserdem wollte ich meinen kindern ja auch klar machen das man manchmal echt hart an sich und überhaupt arbeiten muss.
das man ruhig auch mal ganz anders als der rest sein kann aber man eben auch die konsequenz tragen muss.

im übrigen muss ich ja sagen das ich ja lange zeit noch in dem alter war wo man ohnehin die nacht durchmacht.ich halt mit baby im arm oder vor schulbüchern.(gep**** hatte ich ja vorher schon ) ja und jetzt sind ferien und ich habe gaaaanz brave kinder die mich auch mal bis 9 schlafen lassen.da kann man sichs dann leisten mal länger wach zu bleiben
heute aber nölt jonas rum wegen seiner zähne

arghhh nu dachte ich er schläft endlich und wieder nichts
ich werd mal schauen obs mit kuscheln klappt.

bis morgen und euch hoffentlich ne ruhigere nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat sich denn darüber aufgeregt,

Antwort von Mottesmama am 18.08.2008, 21:45 Uhr

dass du Matura machst Ist doch wohl klar, dass es dann bei 6 Kindern und Lernen nicht pikobello ist, oder? . Hast du vor, jetzt mit deinem Abi weiterzumachen? Studieren oder so?
Hm. Ich studiere momentan nur den Unmut meiner Jüngsten. Die kann sich vielleicht aufregen, wenns nicht so schnell geht, wie sie will. Ich frage mich, ob die Kinder alle energischer werden, je mehr man hat. Vermutlich weil sie sonst nicht gehört werdne.
z.B. bei unserem Abendessen heute. E krabbelt am Boden rum und verkeilt sich in einem Stuhl, kreischt wie am Spieß, ich teile weiter essen aus, bis Papa aufspringt und die Kleinste rettet. Er drückt sie mir in den Arm, und ich sage zur ihr: OH je, hat dich deine Mama nicht gehört. Alle Kinder kreischen vor Lachen, weils echt nicht zu überhören war, das was nicht passt... Ist das auch bei euch so, dass die Babys sich dann bei Mama ganz schnell beruhigen, und bei den anderen weiterkreischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sich denn darüber aufgeregt,

Antwort von Renchen_6 am 19.08.2008, 2:05 Uhr

naja eigentlich aööe motte,
angefangen von das es gar nicht klappen kann mit kindern bus zu einer lehrerin die dachte ich vernachlässige die kinder desshalb (icxh war nicht bereit srändig das federpenal zu kontrollieren da wir eine "auffüllkiste"haben und man mir auch sagen kann was fehlt -ohne das ich theater mnache)

also einfach das desshalb kinder und haushalt vernachlässigt würden war ein hauptargument.was sicher auch zum teil stimmt denn den haushalt musste ich manchmal einfach vernachlässigen um meine dinge zu erledigen.meiner meinung nacvh nicht so das man sich grausen müsste aber sicher war es auch nicht so wie man sich das von einem haushalt mit kind zu erwarten hatte.


ja was ich nun mit meiner matura mache weiss ich noch gar nicht so genau.
ich habs ja einerseits "nur"gemacht um zu hause nicht zu verblöden und auch an wissen und erfahrung zu gewinnen.denn ich habe schon auch deutlich gemerkt als julian grösser wurde das es mir einfach an lebenserfahrung fehlt (da muss ich mal echt anmerken das ich wirklich froh bin dich und marlinchen kennengelernt zu haben,da ich bei euch das gefühl hab auch mal ne saudumme frage sellen zu dürfen wo ich gar nicht mehr weiter weiss und ihr nen guten rat habt)
also ich hoffe mal das bei uns in 1,2,3 jahren soweit ist das man erzieher so lernen kann ohne schule mit matiraabschluss.ansonsten denke ich das och in ne sozialschuhle gehen werde die man eben nur mit matira machenkann.
aber ein studium wäre glaube ich einfach viel zu aufwendig bei den vielen kids
was habt ihr denn eigentlich gelernt?und geplant für die zukunft ?


ich denke auch das die kleinen energischer werden im übrigen,Jonas kann ja auch quieken als würde man ihm was antun bei jeder kleinigkeit.
müssen sie vielleicht ja auch weil man sonst ja gar nicht mehr so hinhört oder eben seine sache weitermacht ?
jonas und auch sarah noch beruhugen sich auch NUR wenn mama da ist und sie knuddelt und liebt hat,
allerdings bemerke ich bei jonas auch das er beginnt zu frendeln,,,,bei euch auch ?

bringt mich eigentlkich immer nur auf den gedanken das eine mama eben doch eine mama ist.jonas freut sich immer wenn papa kommt und der ist till zum spielen aber wenn was passiert dann ist eben mama nr.1

so nu ist der kleine zwerg endlich eingeschlafen und ich schmeiss mich schnell mit ihm in die federn!nicht das die mich morgen wirklich bei der geisterbahn einstellen wollen ....
gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du stellst doch nie saudumme Fragen

Antwort von Mottesmama am 19.08.2008, 21:29 Uhr

Muss ich jetzt schon mal sagen. Also, nicht dass ich mich erinnern könnte... ?? Und auch ohne Abi hättest du garantiert sehr viele Fertigkeiten, die anderen abgehen. Organisation z.B,., denn ohne das gehts mit 6 Kindern garantiert nicht, und Kochen, und Erziehen, und Trösten, und was weiß ich noch alles!! Also, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel!! Und ich denke, wenn du einen sozialen Beruf lernen würdest, wäre das für die Leute, die da mit dir in Kontakt sind, bestimmt die totale Bereicherung. Schließlich hast du bestimmt mehr Verständnis für die Sorgen und Nöten von Kindern und auch Erwachsenen als jemand, bei dem immer alles superglatt geht.
(naja. Mit Kindern geht doch nie was superglatt, nicht wahr...)
So. Und jetzt wartet die Küche auf mich und ein großer Korb Wäsche und überhaupt...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas übermüdet?

Antwort von Mottesmama am 19.08.2008, 21:33 Uhr

ach ja, übrigens: du solltest wirklich mal ausschlafen,Renchen und zwar nicht wegen der Geisterbahn.,.. sondern wegen der vielen Tipfehler, die du sonst produzierst.... (kleiner Scherz am Rande...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas SEHR übermüdet?

Antwort von Renchen_6 am 19.08.2008, 22:45 Uhr

na das habe ich mir hinterher auch gedacht .aber ich war sicher ihr versteht das schon mit blick zur uhrzeit
aber immerhin hatte mein tippseln ja dann doch noch jonas zum einschlafen gebracht ....und nu übernimmt heute mal der papa (er hat ja urlaub) und ich schmeiss mich gleich ins bett und schreibe euch morgen wieder.


gott aber anhand der tippfehler muss man eines auch noch erwähnen das hirn scheint bei zu wenig schlaf so tot zu sein das es auswirkungen wie ein vollrausch hat nur billiger und ohne gehirnzellenverlust ....nur die schönheit leidet

so nu beeil ich mich mal sonst überlegt sichs der papa wieder und ich muss euch wieder so wurschtelige dinge schreiben um nicht einzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war aber wirklich nur Witz...

Antwort von Mottesmama am 20.08.2008, 10:21 Uhr

Um 2 Uhr in der Früh mit Kind am Arm könnte ich auch nicht anders .
Ich kann eigentlich mit Kind am Arm sowieso überhaupt nichts mehr schreiben, weil sie mir ständig in die Tastatur haut! Und an der Maus reißt, und alles versucht runterzuhauen, was nur so geht.
So. Jetzt schläft sie aber friedlich, die Großen sind mit Papa weg und Marie plabbert am laufenden Band
Und ich sitz schon wieder . Naja-. wir fahren am Sonntag abend in Urlaub, das muss ich noch ein bisschen ausnutzen, dass ich an den PC kann.
Das wird mir nämlich abgehen dass ich nicht ein wenig mit euch ratschen kann .
Ist Jonas wohl so heftig mit den Zähnen geplagt am Abend? Der Ärmste, das hört sich ja furchtbar an, dass ihr um diese Uhrzeit noch mit dem Kind auf seid!!
Ich drück die Daumen, dass die Zähne bald da sind!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.